- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schön angelegt und bietet nahezu allen Zimmern seitlichen Meerblick. Die Architektur ist ansprechend und wenn denn mal alle Pools nutzbar sind ist die Anzahl auch ausreichend. Gästestruktur gemischt...wobei der Ostblock doch überwiegt! Unbedingt ist bei Buchung darauf zu achten welches Zimmer man bucht. IST HIER ZU GENÜGE ERWÄHNT WORDEN ABER TROTZDEM NOCHMALS DER HINWEIS: Die preiswerteren Zimmer befinden sich in einem ca. 800 - 1000 m entferntem Nebengebäude in dem man keine AI-Leistungen erhält. Es befinden sich ledigl. ungekühlte Wasserspender auf den Gängen. Für diese Zimmer ist meines Erachtens ein Preis von 850 € erhebl. überteuert. Die Zimmer im Hauptgebäude kosten ca 300-400 € Aufpreis bei 2 Wochen. Wir konnten für einen Preis von 850 € kostenlos ins Hauptgebäude umbuchen weil die Leistungsbeschreibung (Gebucht über Holidaycheck) fehlerhaft war. Dieses dürfte aber eine Ausnahme sein. Also unbedingt auf die Bezeichnungen "Spartippzimmer, Economy oder PRomozimmer" achten. Diese befinden sich alle im Nebengebäude. Man erspart sich eine gr. Enttäuschung wenn man diesen Umstand vorher kennt und auch bei Buchung im Preis berücksichtigt. Der Reisepreis von 850 € für das Nebengebäude ist erhebl. zu teuer. Auch im Hauptgebäude wäre ich nicht bereit für diesen Preis nochmals zu buchen. Von Preisen um die 1000-1100 € mal ganz zu schweigen!!! Aber nun zu den Details... Tipp: Das Hotel kann ich nur empfehlen nicht zu buchen... Allenfalls für einen Preis von 700 € im Hauptgebäuder wäre ich bereit dort nochmal zum reinen erhaolen zu verweilen...
Die Zimmer Im Haupthaus sind top. Der Zimmerboy bei uns fantastisch... und zwar auch ohne mit Trinkgeld in Vorleistung zu gehen! Einrichtung gut, Bad gut da gab es nichts zu meckern. Das übliche mit den Stöckelschuhne von oben und dem Türen knallen als Lärmbelästigung... Aber das hat man überall... liegt halt an den Gästen und man bewohnt halt keinen Bungalow...
Also wie oben ausgeführt ist das Strandrestaurant zu empfehlen da es nicht so überlaufen ist und die Speisen daher auch für das Auge besser aussehen, halt keine Bombenangriff durch den Ostblock! Essen ist eigentlich gut, das war ein Lichtblick in den 2 Wochen!!!
Der Service ist ganz gut. Bei dem Stress mit den Zimmern können die an der Reception nichts machen. Bessere Zimmer nur gegen Aufpreis oder über Kulanz der Reiseleitung vor Ort. Das dürfte aber eher die Ausnahme sein, da diese die preiswerten Zimmer bewußt in ihren Reiseprospekten verschleiern um Buchungen zu erhalten. Ein Hinweis zu diesen Zimmern und man erspart sich manchen Ärger, der Reiseveranstalter aber auch manch einen Kunden. Und da das lieber Geld zählt läuft es halt weiter wie gehabt... Zimmerservice TOPTOPTOP, so sauber habe ich es bisher nirgendwo gehabt. Das zu erst bezogene Zimmer im Nebengebäude bestand zwar aus 2 Doppelzimmern und war sehr groß, aber dafür seit Monaten nicht gereinigt und genutzt worden. Der Staub war echt der Hammer!!! Bar-Service an der Poolbar super, an der Lobbybar nicht gerade den Sternen entsprechend, dort wurde gar nicht serviert ... es war wie in einer 2 Sterne Anlage in Tunesien Selbstbedienung und Warten angesagt.... Falls mal jemand eine Getränk servieren wollte wartete man 30 Minuten und stelle dann auf Nachfrage fest, dass es vergessen wurde. Ích glaube ehrlich gesagt, dass dieses Verhalten Absicht ist... und dieser Service gar nicht existiert. Mir hat man jedenfalls an dieser Bar in 2 Wo. ledilich 2 Mal ein bestelltes GetränK auch geliefert... Das sagt alles! Service-Restaurant: Katastrophe im Hauptrestaurant... alle völlig überfordert und unorganisiert. Im Strandrestaurant geht es da eher ruhiger zu und wir haben diese immer genutzt da es hier annährend so zugeht wie man es von den Sterne erwarten darf.
Das Hotel befindet sich am Ende der Makadi Bucht. Am Strand spazieren ist schlecht möglich. Zur nördl. Seite und der eigentl. Makadi Bay mit wirkl. schönen Hotels ist ein Naturstand und Wüste zu überwinden. Macht nicht wirklich Spaß und ist ohne Schuhwerk auch nicht zu empfehlen. Zum Süden wird man nach 200 m von Strandwächtern des benachbarten Hotels aufgehalten, die einem den Zugang des Strandes verwehren. Das Al Nabila Hotel hat eine wunderschöne Badebucht, die man als Nichthotelgast auch entgelt. nutzen darf. Man kann dort schwimmen ohne ein Riff zu überwinden... was ja in Ägypten nun wirklich eher die Ausnahme ist. Als Tagesevent ist der Strand zu empfehlen. Der Weg landeinwärts aber zu Fuß eine Strapaze. Also wenn über den Stand an den Wächtern vorbei oder mit deren Begleitung ins Al Nabila. Ansonsten ist das Hotel abseit und allein gelegen. Zu Fuß ist außer dem Nebengebäude nichts zu erreichen. Die eigentliche Makadi Bay und Hurghada mit dem Taxi oder Bus-Shuttel ereichbar. Man ist dort halt wirklich kaserniert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage lt Prospekt ein Traum, die Realität sieht jedoch anders aus! 2 Pools nicht gefüllt. Die 2 Meerwasserpools komplett sanierungsbedürftig... am Wasseransatz löst sich am Boden wie auch im gesamten Außenbereich um die Poolanlage der Beton und er Poolboy kehrte jeden Tag den Schutt der sich gelöst hat zusammen. Man hat manchmal das Pech in einer Staubwolke am Pool zu leigen wenn mal wider gekehrt wird. Im Pool sind um die Poolbars, die übrigens nie geöffnet haben und nur Wasser- u. Saftkonzentratspender vorhalten, grüne Algenbeschichtungen vorhanden die wirklich nicht gerade von Hygiene zeugen. Das Wasser ist erhlich gesagt eine Zumutung so milchig ist es!!! Animation: Komplette Druckbeschallung!!! Ansonsten das übliche lustlos vorgetragen. Volleyball, Dart, Wasserball. Zu der Neckarmann Sonder Animation kann ich nichts sagen da wir am anderen Naturpool gelegen haben. Das Riff iam Stand ist aber auf alle Fälle zu empfehlen. Ich bin vor 2 Jahren extra nach TABA/SINAI gereist weil dort unberührte Riffe existieren sollen. Dieses hier war um längen schöner und fischreicher!!! Schnorcheln ist hier ein MUSS!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 45 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager