Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Strand
Mischung aus Kölner Hauptbahnhof, Universität-Mensa und Disn
2,2 / 6

Allgemein

Auch die hervorragenden Zimmer und das wunderschöne Riff können über die gravierenden Mängel beim Service, Personal und Restauration nicht hinwegtäuschen. Wer mit Neckermann-Club-Urlaub ohne Persönlichkeit und Exklusivität und jeglichen freundlichen Service zufrieden ist, der wird hier aufgrund der schönen Fassade sicherlich zufrieden sein. Für die über 1100 Gäste gibt es nicht die entsprechende Infrastruktur. Meine Kritik muss man unbedingt unter dem Gesichtspunkt betrachten, dass wir eine 5-Sterne-Reise gebucht haben und bis zur Ankunft in diesem Hotel über die Maßen zufriedengestellt wurden. Hier wurden von OFT-Reisen sicher 1, 5 und von der ägyptischen Tourismusindustrie 2 Sterne zu viel vergeben. Die Tauchstation ist ganz nett und man kann relaxte Touren am hauseigenen Riff machen. Ansonsten besser ins Makadi Marine gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Wunderschöne große und saubere Zimmer mit eben solchem Bad, allerdings fehlte uns eine Do-Not-Disturb-Schild, woraufhin wir mehrmals unsanft gestört wurden. Einmal um 9: 00 mit der Frage wie viele Gäste sich im Zimmer befinden- was sollte das? Der versprochene Kaffee-Kocher funktionierte nicht - war aber eh egal, da auch kein Kaffee vorhanden war. Die versprochenen Bademäntel fehlten. Das Zimmer wurde erst Mittags bis Nachmittags zu sehr unterschiedlichen Zeiten gereinigt. Es gab nur eine Seife aus dem Spender - dies entspricht nicht mal dem 4-Sterne-Standard


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie entspricht einer Uni-Mensa. Das Essen war bestenfalls durchschnittlich. Man musste zum Teil Schlange stehen um dann vor leeren Töpfen zu stehen; das Besteck musste man sich zusammensuchen. Es gibt 1 Restaurant, für das man sich einen Tisch für den nächsten Tag vorbestellen kann - aber nur morgens zwischen 7: 00 und 9: 00 :-(. Auf ein anderes Restaurant wurden wir dann nach 3 Tagen aufmerksam gemacht, das auch zum all inclusive-Service gehörte - diese war angenehm leer (vermutlich, weil die meisten der ca 1200 Gäste davon nichts wusste, oder durch das irreführende Schild - Candle Light Diner 20,- € - abgeschreckt wurden) und bot schmackhafte ägyptische Speisen á la card am Tisch serviert. Dafür eine Extra-Sonne :-)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Völliges Desinteresse und Unfähigkeit am Empfang, in einer Atmosphäre wie am Kölner Hauptbahnhof. Die Kellner waren nur nach Bezahlen eines dicken Bakschischs bereit Serviceleistungen zu verrichten. Ein Barkeeper hat mich sogar beleidigt, als ich nach ca. 3 Minuten, während er sich nur mit 2 weiteren Kellnern unterhalten hat und mich beflissentlich ignoriert hat, um ein Bier bat. Um alle Unverschämtheiten aufzulisten, die mir begegnet sind, ist hier nicht genug Platz. Von 2 anderen Reisegruppenmitgliedern, die in einem anderen Hotel in Makadi Bay (Makadi Marine) untergebracht waren, haben wir dann vernommen, dass es bei ihnen völlig anders zuging - in dem Stil, wie wir die 10 Tage zuvor in Kairo und auf dem Nil verbracht haben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Liegt am Arsch der Welt, drumrum nur Wüste, Baustellen oder Müllhalden. Um irgendetwas anderes zu sehen muss man Bus oder Taxi nehmen. Allerdings sehr schöne und weitläufige gepflegte Anlage mit sehr dicht vorgelagertem wunderschönen Hausriff


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist unmöglich eine Liege am Strand oder Pool zu bekommen, wenn man diese nicht morgens um 7: 00 mit einem Handtuch belegt. Ansonsten schöne Pool-Anlage und reichlich Unterhaltung - wenn man es mag


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager