- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Fazit: Da es unser erster Urlaub in Ägypten war, waren wir mit großer Vorfreude angereist! Es hatte sich alles aber etwas anders ereignet als wir es uns vorgestellt hatten! Wir wussten das viele Osteuropäer zu der Zeit in dem Hotel sein würden. Aber das es so viele sind, wussten wir leider nicht (ca. 90 % ) Sonst hätten wir NIE das Hotel gebucht! Man war echt froh, als man mal eine deutsche Stimme gehört hatte und sich mal andersweitig unterhalten konnte und eine bekannte Sprache hörte! Selbst das Personal war nicht der Sprache mächtig :( Was uns sehr verärgert hatte! Es war nervig! Da wir mit Händen und Füßen uns verständigen mussten! Das Personal hat sich eher auf Ostblockländer spezialisiert! Was ich persönlich nicht verstehen kann, da das Benehmen dieses Volkes etwas gewöhnungsbedürftig ist! ( Natürlich nicht von allen ) z.b. betrunkenes Paar um ca. 14 Uhr mittags! Laute Musik von einer Privatparty auf dem Balkon! Essverhalten usw.! Ein sehr wichtiger Punkt was uns auch dermaßen geärgert hat war, dass wir ALL Inklusive gebucht hatten! !! Das beinhaltet für mich ALLES frei!!! Essen und Trinken!!! Dem war aber leider NICHT so! wir wollten Melonen essen 2€, wir wollten Eis essen 2€, wir wollten Shisha rauchen 4€, Wir wollten auf die hauseigene Beachparty 8€, ist das normal das man für so etwas noch EXTRA bezahlen muss? Wir haben dann leider Gottes auf solche Sachen verzichtet und hatten die Schnauze gestrichen voll!!! Das eintönige Essen hat uns auch die letzte Urlaubsstimmung genommen! Aber vllt ist das eben die Ägyptische Küche! Wir wissen es nicht ... :( !!! Was uns auch verstutzt hat, war dass es 4 Bars gab, an der eine gabs das, was es an der anderen nicht gab! so mussten wir immer hin und her laufen um uns mal einen Wein und Bier zusammen zu holen. Die Bars schlossen auch irgendwie immer pünktlich auch mitten im Hochbetrieb :( somit war der Andrang eben immer auf die eine geöffnete Bar, was zu einer Wartezeit für ein Getränk meist im Pappbecher von bis zu ca. 5 Minuten dauerte :( Was uns sehr entgegen kam war, das die Hotelanlage sehr gepflegt war und die Zimmer immer gründlich gereinigt wurden! Der Strand war sauber und das Meer war der Wahnsinn! (schnorcheln ist nach unserer Meinung Pflicht! ) Es sah aus wie in einem Aquarium ( bunte Fische und ein schönes Riff ) man muss es echt gesehen haben! Im großen und ganzen hatten wir bis auf ( Sprachprobleme, das Essen und Russen ) einen schönen Urlaub! Wir werden das Land Ägypten mit Sicherheit wieder anheuern, aber das Hotel Serenity Makadi Beach nicht in unsere Urlaubsplanung einbinden!
Der erste Eindruck der Zimmer war schön, groß und wohlfühlend! Das Bad war für zwei Personen völlig ausreichend! ( begehbare Dusche ) An dem Duschkopf hat sich allerdings "Grünzeug" angesetzt, was ich zu bemängeln habe! Ansonsten ist das Zimmer mit kostenlosem Safe, Minibar ( enthält zwei Wasserflaschen die uns laut ALL Inclusive JEDEN Tag zustehen und erneuert werden sollten, was aber nur duch Auffordernung an das Putzpersonal erfolgte ) Wasserkocher, TV ( RTL 2, ARD, ZDF ) gut ausgestattet.
Hier kommt der zweite Punkt was uns auf die Palme gebracht hat! Aber bis an die Spitze! Ich weiß nicht wo manche Osteuropäer ihre Manieren herbekommen haben, Schaumlöffel? Schießbude? Gefunden? Ich weiß es nicht...... Es war echt ein schreckliches Erlebnis. Die Teller waren randvoll beladen, sodass man meinen müsste, das kein Blatt mehr draufgehen würde! Halbvolle Teller einfach stehengelassen und weggeschmissen! (Statt einfach sich zweimal anzustellen) Die Tische mit Abfällen so zugestellt dass kein Glas mehr Platz hat.( Deswegen waren die Kellner nicht nachgekommen sind die Tische richtig zu säubern, wo andere Gäste eben darunter leiden mussten :( ) Rauchen am Tisch und mit der Zunge die Teller saubergeleckt! Ich kann es nicht weiter beschreiben, es war einfach eine ungewohnte Situation, vielleicht ist es in Osteuropa so üblich oder es waren einfach nur die Ausnahmen. So jetzt zu dem Essen: Ich kannte die Reihenfolge der Töpfe von Frühstück, Mittagessen und Abendessen schon am dritten Tag auswendig! Es war JEDEN TAG, ( lasst es euch auf der Zunge zergehn ) JEDEN TAG das selbe! Frühstück immer: Brot, Croissant, Eier, kleine verbrannte Würste, Püree, Bohnen, halbrohe selbstgebratene Spiegeleier,Omlette, ein Sorte Käse, eine Wurstsorte (Ich als Wurstesser rate persönlich davon ab!) zwei Sorten Marmelade, Kornflakes, Wasser, Tee und Wasserkaffee, so kann man den nur nennen! Was gut war, waren frischgemachte Pancakes! ( mein Nahrungsmittel im Urlaub) echt super! Mittagessen: Hähnchen, Reis, Tomaten gebraten, Püree, Nudeln, so etwas ähnliches wie Gyros! Salatbuffet, Brot, ( Respekt an die Frau, die in der Mittagsonne bedeckt sitzt und die frischen Brotscheiben zubereitet! Einmal in der Woche gabs leckeres gerilltes Hackfleisch Abendessen: Gemüseuppe und eine weitere, Reis, Nudeln (frisch zubereitet, sogar auf eigenen Wunsch mit Tomaten oder Carbonara Soße und frischen Zutaten, wenn die Sprachbarriere nicht wäre und der Koch die Wünsche verstehen würde),Lasagne, Hähnchen, Gemüsetopf, Salatbüffet und Brot Also das war im Großen und Ganzen das was es zu essen gab! Wir waren einmal wie es uns zusteht im Italienischen Restaurante essen (Nachbarhotel). Wie wir durch deutsche Bekanntschaften erfahren haben, denn von dem Hotelpersonal erfährt man so etwas ja nicht! Standard: Suppe, Salatbuffet, Brot, Es konnte gewählt werden an Essen: Pizza: Margarita oder Margarita mit schwarzen Oliven, Pasta: Lasagne oder Carbonara Wir wurden das erste mal in dem Urlaub bedient und hatten da große Vorfreude auf das Essen, aber wie es sich rausgestellt hatte, war das Ambiente in diesem Restaurant weit aus besser als unseres, was aber die gleichschlechte Essensqualität wieder zunichte gemacht hat. :( und zu guter Letzt kamen statt zwei Pizzen nur eine! :( somit war unser guter Eindruck von diesem Hotel auch gleich wieder verflogen! :( Fazit: Wer Qualität und Abwechslung in den Speisen braucht, der sollte die Finger davon lassen!!!
Wörterbuch ist Pflicht! Ich muss sagen, dass ist der Punkt wo wir uns am meisten geärgert haben! Es hat angefangen mit dem Einchecken, keiner konnte richtig deutsch reden und wir mussten uns mit unserem "Bruchenglisch" durchschlagen! ( Check In Zettel, zum ausfüllen Englisch oder Russisch ). In den folgenden Tagen haben wir es immer mehr gemerkt und zu spüren bekommen, dass NIEMAND wirklich niemand des Personal 3 Sätze auf deutsch rausgebracht hatte!!! Was ich persönlich als eine Frechheit empfinde, denn schließlich leben Sie ja von unserem Geld, dann kann man wenigstens erwarten, dass sie einige Sätze auf deutsch rausbekommen. Wir hatten das Gefühl dass das ganze Personal sich nur auf die Sprache des "Ostvolkes" konzentriert hat! Aber immerhin das konnten Sie fließend reden! Also, ich empfehle Englisch oder die Russensprache lernen sonst ist das fast nicht zu meistern!
Die Entfernung zum Strand richtet sich nach dem Hotelzimmer. Wir hatten das Glück das wir recht nah am Strand waren. Die Ausflugsmöglichkeiten wurden uns jeden Tag mehrmals am Strand durch Drittanbieter angeboten. Quad Touren, Schnorcheln, Tauchen, Paragliding usw. ist zu empfehlen. Ist billiger als die angebotenen Touren vom Hotel/Reiseveranstalter selbst. ( Handeln nicht vergessen! ) Was zu empfehlen ist, ist der Shuttle Service ( kann man sich echt drauf verlassen! ) vom Hotel! Wir waren zwei mal in Hurghada ( Hin und Rückweg 25€ ) und es hat sich vollkommen gelohnt und es ist reibungslos verlaufen! Hurghada an sich sind viele Einkaufsmöglichkeiten! ( Handeln nicht vergessen :) )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir besuchten die Abendshows und sie dauerten meistens 45 Minuten. Es waren meistens wortlose Shows mit viel Tanz. Es gab vor der eigentlichen Show immer eine Kinderdisco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager