Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Russland lässt grüßen! Nicht zu empfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Also wir können das Hotel auch nicht weiter empfehlen. Man fühlte sich wirklich wie in Russland! Das Hotel war Mitte Mai nur zu 45% ausgelastet und es waren zu 80% nur Russen da. Dementsprechend war auch der Service der Mitarbeiter. Es wurde überhaupt nicht bedient. Alle Getränke mussten selbst geholt werden. Selbst beim Abendessen. Das Essen ansich, lies auch zu wünschen übrig. Überall musste man sich in lange Schlangen anstellen. Sogar das Obst (nur Orangen, Äpfel, Pfirsicht und Melone) wurde portionsweise ausgegeben. Wassermelonen wurden nur kostenpflichtig (1/4 Melone zu 5$) angeboten. Besteck wurde so gut wie überhaupt nicht nachgedeckt. Das musste man sich selbst besorgen. Die Anlage und das Zimmer waren soweit in Ordnung. Man merkt, dass lange nichts mehr gemacht wurde. Viele Fliesen am Pool waren bereits weggebrochen oder locker. Die Salzwasserpools werden nur sperlich gereinigt. Überall hängt die Salzkruste dran. Unsere Poolbar hatte gar nicht geöffnet. Nur mit Glück bekam man hier mal ein Cola oder ein Sprite. Wenn etwas im Kühlschrank war. Ansonsten gab es nur die Automaten mit Wasser und Säften aus Pulver oder so. In der Minibar waren am Anfang 2 kleine Flaschen Wasser. Andere Getränke wurden nur gegen Bezahlung aufgefüllt. Selbst hinter das (angeblich täglich aufgefüllte) Wasser mussten wir hinterher laufen. Die Strandbar war ok. Getränke soweit alle vorhanden. Aber überall nur blöde Plastikbecher. Die Snacks am Nachmittag waren hier mehr für die Frauen. Überwiegend Süßes. Mittags gab es hier meist irgendwelche Kartoffeln, Reis, komische Hotdogs oder "Burger" und Salat (ohne Dressing). In den Restaurants gab es wie immer Buffet. Für meine Begriffe, war das Essen in diesem Hotel das schlechteste was ich je in Ägypten bekommen habe. War jetzt das 5. Mal da. Insgesamt würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Im Mai hatten wir ca. 35 Grad und das Meer hatte angeblich 26 Grad. Das kann ich natürlich nicht genau sagen aber es war angenehm und nicht zu kalt. Das Schwimmen im Meer ist nur über einen Steg möglich. Vor dem Riff ist man nur bis zu den Knien im Wasser. Schwimmen geht da gar nicht. Über den Steg kommt man dann aber nur in tiefes Wasser. Das kann ich auch nicht so empfehlen. Zum Schnorcheln geht es auch über den Steg.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren soweit auch ok. Sie hatten eine angenehme Größe. Die Minibar war zu Beginn mit zwei kleinen Flaschen Wasser gefüllt. Alles andere wurde nur gegen Bezahlung aufgefüllt. Selbst hinter das kostenlose Wasser mussten wir hinterher laufen. Flaschen Wasser waren so nicht zu bekommen, nur über den Roomservice. In anderen Hotels wurden die Wasserflaschen überall angeboten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die All-In-Restaurants waren nicht sehr gut. Kein Geschmack und keine große Auswahl. Außer an Nachspeisen aber man kann sich ja nicht nur von Süßen ernähren. Es gab hier noch einen Italiener und ein asiatisches Restaurant. Hier musste man sich einen Tag vorher anmelden. Diese haben wir jedoch nicht ausprobiert. Besondere Sachen, wie z.B. Sushi oder Scampis wurden hier jedoch auch nur gegen Bezahlung angeboten.


    Service
  • Schlecht
  • Service gab es - wie schon oben beschrieben - so gut wie gar nicht. Wir mussten uns alles selbst holen, auch die Getränke. Sogar Besteck war so gut wie nie welches auf dem Tisch. Die Tische wurden zwar abgeräumt aber nicht wieder für neue Gäste eingedeckt. Das Personal war ansich freundlich und auch über jeden deutschen Gast erfreut, was aber nichts daran geändert hat, dass man sich selbst um alles kümmern musste.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 35 km von Hurghada entfernt. Vom Flughafen waren wir ungefähr eine dreiviertel Stunde unterwegs. Makadi City ist ca. 8 km weg. Rund um das Hotel gibt es keine Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Da muss man dann schon nach Hurghada oder Makadi fahren. Es liegt direkt am Meer. Wir hatten ein Zimmer am unteren Ende der Anlage und waren somit gleich am Strand. Zur Rezeption und zum Hauptrestaurant waren es dann aber schon fast 10 Minuten zu gehen - und das Berg auf. Es gibt zwar noch ein Restaurant unten am Strand aber dieses wurde nach 3 Tagen geschlossen. Offensichtlich, weil das Hotel nicht voll ausgelastet war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools waren OK. Jedoch wäre hier eine Sanierung bzw. ein Grundreinigung angesagt. Überall gebrochene Fliesen und Salzkrusten am Rand. Liegestühle und Sonnenschirme waren genügend vorhanden. Auch am Strand. Schwimmen ist nur über einen Steg möglich. Vor dem Riff ist man nur bis zu den Knieen im Wasser. Vom Steg aus geht es dann direkt in sehr tiefes Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager