Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Nicht super, aber super ok
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Direkt am Strand, gebaut in einer Art Dreizackform. Alle Zimmer haben seitlichen Meerblick. Die Veranstalter benennen diese Kategorie unterschiedlich (DZ, DZ mit Meerblick, Superior). Unser Raum war sehr schön und groß. Leider fehlt hat die Wanne (weiß man aber vorher). Ich habe ein derartiges Zimmer über Mail angefragt (Mister Hassanein) und alles hat geklappt. Landeinwärts gibt es noch ein Nebengebäude (sogenannte Sportsarea). Diese Zimmer fungieren unter Economy, Superspar etc.! Bei meinem Prepaid-Handy gab es nach 2 Tagen keinen Empfang mehr.(SIM. Card-Wechsel zu Vertragshandy hat das Problem gelöst). Man muß im Februar flexibel sein, um mit dem Wetter klarzukommen (Sonne zu warm, Wind und Schatten zu kalt). Wir hatten 26Grad. Im Vergleich zu Deutschland darf man also nicht meckern, wenn man im Schatten durch den Wind etwas Frostbeulen bekommt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier gibt es absolut nichts auszusetzen, was möglicherweise mit meinem Sonderstatus zu tun hatte. Der Mann hat sich ordentlich Mühe gegeben. Es war ein Superior-Zimmer (3284).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben vor Ort Ultra-AI dazugebucht (87, 50 für beide 1 Woche). Dadurch hatten wir die Möglichkeit auf VIP-Lounge mit gemütlicher Stimmung, Essen und etliches mehr. Hierfür bekommt man andersfarbige Bändchen. Es war eine gute Entscheidung, denn im Hauptrestaurant haben sich die Russen totgetreten. Das Essen war dort grundsätzlich kalt, manchmal Salat ungewaschen, dreckige Gläser und durch die Akustik ein Höllenlärm. Mittags kann man im Strandrestaurant essen - ruhig, gemütlich und mit Panoramablick. Kartoffeln und Nudeln kochen scheint allerdings eine Meisterleistung zu sein (fast roh). Salatsoßen muß man sich zusätzlich würzen. Gemüse immer das gleiche. Nur an der Lobbybar oder VIP-Bar gibt es Wein. Ansonsten Säfte und ein paar Cocktails. Beim Italiener scheint man sich nicht anmelden zu müssen, wir sind einfach so reingegangen und hatten kein Problem. Allerdings ist man auf einer Empore mit direktem Hören des Lärms aus dem Hauptrestaurant.


    Service
  • Gut
  • Alle waren sehr freundlich. Maximal an der Rezeption stösst man manchmal auf Unlust, trotzdem wurden Probleme sofort geregelt. Durch meinen Mailkontakt mit dem Room-director hatte ich sowieso eine Sonderstellung. Für manche elektrischen Geräte braucht man einen Adapter, den man kostenlos an der Rezeption bestellen kann. Hier geht es nicht um die Voltzahl, sondern um den Abstand der Dioden und die Steckerdicke.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Innerhalb des Gebäudes sind die Wege ziemlich weit, teilweise auch recht steil. Fitnessraum brauchte ich nicht mehr! Wenn man gut zu Fuß ist, kann man am Strand entlang nach Norden zum Makadicenter laufen (Geschäfte, Bars, Restaurants, Boutiquen...ca. 3km).Hotelbus fährt für 6Euro Hin und Zurück pro Person nach Hurghada (30-40min). Man wird im Zentrum abgeladen und an dieser Position wieder abgeholt. Unsere Zeit war 10Uhr, es gibt pro Tag noch 2 weitere Fahrtzeiten. Ich empfand die Stadt als ziemlich verdreckte Angelegenheit und nur in Notfällen zu gebrauchen. Lage von Strand und Pools: Am Strand erst nur knöcheltief, dann Riffkante, anschließend schöne Schnorchelmöglichkeiten. Nach oben im Gelände folgt ein Salzwasserruhepool mit kleiner Bar (Getränke am Automaten), sonst im Februar geschlossen. Weiter oben gibt es den Hauptpool mit Mainbar und Snackmöglichkeiten. Noch eine "Etage" höher sind 3 zusammenhängende Pools (der kleine runde ist der beheizte). Etwas oberhalb ist dann das Hauptgebäude mit Restaurants, Bars, Geschäften, Rezeption...Apotheke und 2 Geschäfte findet man etwa in der Hälfte der Strecke, das T-Shirtgeschäft meiden, ich bin bös gelinkt worden. Weitere Geschäfte, Internet, Italiener gibt es im Haupthaus noch ein Stockwerk höher. Die gesamt Anlage ist sehr gepflegt und gut ausgestattet. Für leicht gehbehinderte ist es ziemlich anstrengend, aber machbar (betrifft mich selbst)- bin jetzt noch am Wundenlecken. Es gab sehr viele Russen, die einen nerven konnten, wenn man nicht einfach drüberweggesehen hat. Das erste deutsche Wort habe ich nach 3Tagen gehört. Ansonsten ist überall englischsprechen angesagt (Ausnahme: Apotheker spricht gut deutsch)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich wenig zu sagen. Tischtennis war okay. Sauberkeit okay. Internet sauteuer


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Es ist uns eine Freude, dass wir durch die Bereitstellung eines hervorragenden Service,  unser Ziel erreichthaben,  Ihren Aufenthalt unvergesslich zu zu machen. Wir bemühen uns, dass die Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel gemacht haben, für immer in Erinnerung bleiben. Respektvoll Aladin El-Ashry General Manager