- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage verdient in Punkto Architektur und Sauberkeit sicher die im Reisekatalog angebenen 4 Sterne Plus, offensichtlich ist dieses jedoch ein Hotel, welches von osteuropäischen Gästen bevorzugt wird. Leider begann unser Urlaub nach Ankunft um 18 Uhr damit, daß die gebuchten 2 Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick nicht verfügbar waren. Eine Reiseleitung war nicht anwesend. Wir wurden dann in einem 2 Zimmerappartement mit einer Dusche/Toilette in einer noch im Bau befindlichen Anlage ca. 10 Gehminuten vom Hotel, mit dem Versprechen am folgenden Morgen um 10 Uhr unsere Zimmer beziehen zu können, untergebracht. Der folgende Morgen begann um 6 Uhr mit einem Stromausfall in dessen Folge die Toilette nicht benutzt werden konnte, weil stockdunkel. Nach Reklamation an der Rezeption wurde dieser Mangel nach ca. 1 Stunde behoben. Um 10 Uhr wurden wir wegen dem Umzug in die gebuchten Zimmer auf 15 Uhr vertröstet. Um 15 Uhr dann auf 17 Uhr. Erst nach nachdrücklichem Verlangen den Hotelmanager zu sprechen und auf Intervention des inzwischen eingetroffenen Reiseleiters bekamen wir den Schlüssel zu unseren Zimmern. Der erste Urlaubstag war damit ziemlich verplempert. Wer Schnorcheln und Baden möchte sollte sich ein anderes Hotel aussuchen, da bei mehr Wind nicht möglich. Wobei die Arten-Vielfalt der Fische dort besonders sein soll, was mir Profi-Schnorchler erzählten.
Zimmer und Einrichtung waren wirklich Klasse und es hat auch technisch alles funktioniert.
Essen im Restaurant Angebot vielfältig, auch landestypisch, Pluspunkt, man findet immer etwas was gut schmeckt, Service dagegen schlecht, volle Gläser und Teller werden oft ungefragt abgeräumt, benutztes Geschirr bleibt dafür stehen. Es entsteht der Eindruck, daß nicht genügend Geschirr vorhanden ist, entweder ist Kaffe/Tee da und keine Tassen oder umgekehrt, selten beides zum gleichen Zeitpunkt oder es fehlen Teller und Besteck.
Das Personal an der Rezeption spricht nur englisch/arabisch, wehe dem Gast welcher das nicht kann. Es gibt keinerlei Information über die Essenszeiten und wo sich welche Restaurants befinden, weder an der Rezeption noch auf den Zimmern. Das Personal spricht mehrheitlich auch kein englisch, was die Verständigung nicht grade vereinfacht.
links und rechts Hotelbaustellen oder Bauruinen, dies war nicht so genau ersichtlich und ringsum Wüste, vorne Strand mit Riff und Meer. Einkaufsmöglichkeiten nur im Hotel in ein paar kleinen Läden zu total überteuerten Preisen. Ausflugsmöglichkeiten über Reiseveranstalter und im Hotel ansässiger Agentur für Schnorchel- und Tauchfahrten, keine Preisvergleiche möglich. Preis für Bustransfer in eine benachbarte Bucht 10 Bus-Minuten entfernt 5 Euro/Person. Taxi noch viel teurer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot entsprach dem Reisekatalog, wurde von uns nur sporadisch genutzt. Pools sehr sauber und gepflegt. An der Strandpoolbar wurden die benutzten Gläser (Plastik) nur oberflächlich vor der erneuten Benutzung unter Wasser etwas abgespült, darauf hin verzichtete ich auf weitere Drinks von dort. Das Baden im Meer ist nur über einen Steg mit Leitern ins gleich tiefe Wasser möglich. Da ab dem 2-ten Tag Wind mit 5-7 Bft aus Nord auflandig wehte mit entsprechend hohem Wellengang, wurde die rote Flagge (Baden Verboten) aufgezogen. Schnorcheln war bei diesem Wellengang und brandenden Brechern am Hausriff auch nicht möglich (Pech gehabt, fürs Wetter kann niemand etwas). Ich würde mir fürs Schnorcheln ein anderes Hotel aussuchen. Einen Internetzugang konnte ich nicht entdecken. Showbühne, na ja wer so was mag, nichts besonders aufregendes.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager