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Nicole & Thorsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Nie wieder!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist recht groß. Die Zimmer sind in verschiedenen zwei- bis dreigeschissigen Blöcken sowie dem Hauptgebäude untergebracht. Die Hotelanlage sieht auf den ersten Blick schön aus, da überall Blumen blühen. Bei genauerem Hinsehen findet mal aber an allen Ecken herumliegenden Müll. Dafür dass das Hotel erst 2006 eröffnet wurde, sieht die gesamte Anlage schon sehr mitgenommen aus. Die Gäste waren zu >90% russischer Herkuft, ansonsten Deutsche, Österreicher und auch ein paar Ägypter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war recht groß. Wir hatten ein King-Size-Bett. Es gab einen Fernseher, einen Safe und einen Kühlschrank. Das Telefon und den Wasserkocher haben wir nicht genutzt. Der eingebaute Wandschrank war auch ausreichend groß. Die Handtücher und die Bettwäsche waren von Flecken durchzogen (Blut?/Rost?) und teilweise auch kaputt. In unserem Badezimmer befand sich eine Ameisenstraße, die aber mit harten Chemikalien bekämpft wurde. Nach unseren Ankunft haben wir das Bad erstmal gründlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel hat diverse Restaurants. Es gibt verschiedene Themen-Restaurants: - China-Restaurant (haben wir nicht genutzt) - Oriental-Restaurant (nicht genutzt) und ein italienisches Restaurant. Das italienische Restaurant kann man empfehlen. Die Pizza dort war echt lecker. Für die Ultra-All-Inklusive.Gäste gibt es ein extra A-la-Carte-Restaurant. Im Strandrestaurant konnte man mittags essen. Im Hauptrestaurant gab es Frühstück, Mittag- und Abendessen. Das Mittag- und Abendessen war jeden Tag gleich zubereitet und auch die Auswahl an Speisen war jeden Tag gleich. Insgesamt war das Essen ziemlich geschmacksneutral. Zum Frühstück gab es auch schon warme Speisen. Die Crepes waren ganz gut. Das Geschirr und die Gläser waren eher dreckig - Lippenstiftspuren, Bierreste, Speisereste. Besteck musste man sich im Hauptrestaurant meistens selbst zusammen sammeln, da die Kellner nicht neu eindeckten. Im Haoutrestaurant flogen außerdem Vögel herum, die auch ihre Spuren auf Tischen und Stühlen hinterließen. Am Hauptpool gab es mittags Snacks. Meistens Pommes und Pizza (das war ganz gut). Die Bars in den beiden Meerwasserpools waren nicht geöffnet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Ärger über den schlechten Service fing bereits kurz nach unserer Ankunft im Hotel an. Da wir erst um 22.30 Uhr im Hotel eintrafen, bekamen wir kein Abendessen mehr. Es gab lediglich Snacks an der Lobbybar. Diese Snacks waren jedoch ungenießbar (alte, trockene Brötchen mit Wurst, die schon dunkel am Rand wurde und vertrocknetem Käse, die Salatblätter auf den Brötchen waren auch schon braun). Auf Nachfrage, bekamen wir dann einen Snack auf's Zimmer geliefert. Dieser Bestand aber aus den gleichen vertrockneten, alten Speisen. Das Zimmer war auf den ersten Blick recht schön. Es war groß und auch das Badezimmer war für zwei Personen mehr als ausreichend. Jedoch bei genauerem Hinsehen mussten wir feststellen, dass das Zimmer so gut wie nicht gereinigt war: In den Ecken des Raums war eine dicke Staubschicht und auch Haare der Vorbewohner waren zu finden. Der Waschtisch im Bad musste erstmal von einer dicken Dreckschicht befreit werden und die Toilette haben wir auch vor der Benutzung mit Sagrotan gereinigt. Der Zimmerservice "weckte" uns jeden Morgen um 8.30 Uhr. Obwohl wir ihm direkt am ersten Tag gesagt haben, dass wir dann noch nicht fertig sind. Nach nur einmal Klopfen ohne zu warten kam er direkt ins Zimmer maschiert. Die Kellner im Restaurant beachteten uns überhaupt nicht - ob mir oder ohne Trinkgeld. Getränke mussten wir uns also immer selber holen. Die Herren an der Rezeption sprachen eher schlecht als recht Englisch. Oder vielleicht wollte man unsere Anliegen auch einfach nicht verstehen?! Da >90% Russen im Hotel waren, sprachen sowohl die Kellner als auch das andere Servicepersonal eher russisch als englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwa 30 min vom Flughafen entfernt. Das Zentrum von Hurghada ist in etwa 45 min mit dem Taxi zu erreichen. Das Hotel verfügt über einen Shuttle-Service, der zweimal täglich in die Innenstadt und zurück fährt (6 € p.P.). Im Hotel selbst sind ein paar Shops (total überteuert) und eine Apotheke. Ausflüge wurden durch zahlreiche Verkäufer an Pool und Strand angeboten. Wir haben jedoch keine Ausflüge gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Morgens und nachmittags wurde ein Animations-/Sportprogamm angeboten (Wasserball, Volleyball, Wassergymnastik etc.). Abends gab es eine Kinderdisco und anschließend eine Show (meistens Gästeshows wie "Das beste Pärchen" "Miss/Mister Serenity"). Es gibt verschiedene Pools im Hotel. Der Hauptpool war in den Ecken sehr dreckig (Sonnencremefilm mit Blüten und sonstigem Dreck auf der Oberfläche), so dass wir diesen gar nicht benutzten wollten. Die anderen Pools waren eher eiskalt, so dass man sich auch darin nicht aufhalten konnte. Die Meerwasserpools haben wir nicht genutzt. Das Meer selbst konnten wir auch nicht nutzen, das es sehr windig war und die rote Flagge wehte. Die Liege am Pool und am Strand waren ok und auch die Auflagen waren in Ordnung. Die öfentlichen Toiletten am Pool waren sehr dreckig. Internet konnte man für 15 € pro Stunde nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole & Thorsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager