- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist liegt am Ende der Makadi Bay. Die Anlage ist sehr groß, schön bepflanzt und gepflegt. Sie liegt in mitten von Müll und Baustellen!! Trotz des geringen Alters der Anlage weisst diese leider schon erhebliche Gebrauchsspuren auf. Es wird AI und AI plus angeboten. Zum Großteil wird die Anlage von Russen, Polen etc. gebucht. Deutschsprachige sind eine Seltenheit. Die Russen sind aber nicht so schlimm, wie befürchtet (keine Aufälligkeiten,bis auf schlechte Essmanieren und extrem vollgehäufte Teller). Wir hatten günstig über Discounttravel gebucht und dachten, dass es schon nicht so schlimm sein würde, wie in der ein oder anderen Bewertung beschrieben...leider kann man die Anlage aufgrund des Service und des Essens überhaupt empfehlen. Wir möchten hier noch erwähnen, dass wir schon sehr oft in Ägypten waren und bereits viele Anlagen in der Makadi Bay besucht haben, keine dieser Anlagen (auch Anlagen unter 4 Sternen) haben uns bezüglich des Essens und Service so enttäuscht!! Falls sich am Essen und der Schulung der Kellner etwas ändern würde (hängt vielleicht auch nicht unwesentlich mit der Anwesenheit der Russen zusammen), könnte man die Anlage für die Zukunf t- und unter der Voraussetzung dass bauliche Mängel behoben werden - empfehlen. Aufgrund des Umgangs der Russen mit den Speisen wird mehr auf Masse anstatt auf Klasse gesetzt!!
Die Zimmer sind groß und sauber. Die Ausstattung ist gut. Der Zustand ist gepflegt. Im Bad gibt es die üblichen, kleinen Mängel.
Das Essen im Hauptrestaurant, im Bay Watch und im Orientalischen Restaurant ist einfallslos, langweilig und vorhersehbar. Die Speisen am kalten Buffet sind etweder so scharf, dass man nichts schmeckt oder bitter. Das Essen am warmen Buffet ist meist nur lauwarm und sieht traurig aus, d. h. es ist verkocht/ zäh/trocken und wenig gewürzt. Wir hatten den Eindruck, dass allgemein das Essen bis zum letztmöglichen weiterverwertet wird, d. h. die Reste vom Vortag begegnen einem am nächsten Tag in abgewandelter Form wieder. Am ersten Urlaubstag haben wir gedacht, dass das Essen wirklich gut aussieht...nach zwei Tagen hing es uns bereits zum Hals raus und wir konnten Vorhersehen, was es wie und in welcher Form am nächsten Tag geben würde...!! Was schmeckt, sind allgemein die Süßspeisen und die Pasta (sonst nichts!) im italienischen Restaurant. Aufgrund des miserablen Essens ist die Anlage auf gar keinen Fall weiterzuempfehlen!!!
Das Personal ist auch ohne Trinkgeld freundlich. Die Fremdsprachkenntnisse sind dürftig (betrift deutsch und englisch). Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Der Service beim Essen ist leider schlecht. Die Kellner haben kein Gefühl dafür, wann man abräumen darf, aus welchen Gläsern welches Getränk getrunken wird und zeigen wenig Eigeninitiative (Schulterzucken bei fehlendem Besteck oder Getränken). Außerdem werden dieTische abgeräumt, auch wenn man nur mal kurz zum Buffet gegangen ist und gleich wiederkommen wird und weiter essen möchte.Vermutlich liegt dies daran, dass, weil die Russen die Speisen oft fast unberührt stehen lassen einfach aufstehen. Nichts desto trotz ist es unmöglich die Tische einfach abzuräumen...
Entfernung zum Flughafen/Hurghagda beträgt ca. 45 min. Zur Anlage gehört ein Privatstrand mit ausreichend Liegen und Sonnenschutz. Für die Schnorchler gibt es einen Steeg ins Meer. Das Hausriff ist aber nicht so gut, wie zunächst vermutet (nicht so bunt und keine große Artenvielfalt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation auf russisch. Abendprogramm (Schaumparty etc.) gegen Aufpreis. Internetzugang gegen Aufpreis (schweine teuer!!), kein WLAN. Großer Strandbereich mit Liegen, Schirmen und Windfängen. Der Zugang zum Steeg könnte mit etwas Sand begehbarer gestaltet werden. Über den Steeg gelangt man direkt ans Hausriff. Auf der Riffplatte ist das Wasser nur Kniehoch (gut für kleine Kinder).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager