- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Lage des Hotels ist am nördlichen Teil der Makadi Bucht. Auf der linken Seite unbebaut und auf der rechten Seite ein weiteres Hotel. Es handelt sich um eine großzügige typische all-inkl.-Anlage. Die Gartenanlage ist nur dort gepflegt, wo Besucher unmittelbaren Einblick haben. Die Hotelzimmer liegen in 3 - Reihenhausketten zum Strand abfallend. Wir hatten das Zimmer 1196 - es lag auf der 1. Etage im 2. Häuserblock vom Strand. Das Hotel macht einen ordentlichen Eindruck, mehr aber auch nicht. Insbesondere in den Zonen wo es Essen gab, roch es zuweilen nach verdorbenen Lebensmitteln. Aufgefallen ist das besonders beim Frühstück, da es neben der Milchausgabe nach saurer Milch roch. Gefühlte 80% Russen (Ostblockländer), der Rest verteilt sich wahrscheinlich gleichmässig auf Deutsche, Österreicher, Franzosen.
Sehr groß, Matratzen ok, Fernseher gutes Bild, eigener Balkon, Bad mit Lüfter, Boden gefliest, Save im Zimmer, Heißwasserkocher und 2 Tassen mit Teebeuteln und Kaffee - Zustand, war ok.
Es gibt im AI Angebot vier Restaurants, sowie ein Snackangebot an den Bars. Zwei der Restaurants können nur dann besucht werden, wenn 1 Tag vorher reserviert wurde. Dies haben wir 3x im Anspruch genommen - im Restaurant Rossini (italienisch). Leider war dort die Speisekarte a la carte, auch sehr eingeschränkt: Pizza (3 Stk.), Nudeln (2 Stück), Fisch (1x), Reis (1x), Hühnchen (1x) - Gerichte; da es dieses Essensangebot auch in den anderen Restaurants gab, lag hier der Mehrwert am ruhigen Ambiente - guten Flaschenwein und guter Bedienung. Die anderen Tage haben wir im Hauptrestaurant gegessen, wo sich leider regelmässig Nahrungsmittelendzeitstimmung durch drängeln, stossen, schubsen - bemerkbar machte. Insbesondere unsere osteuropäischen Gäste zeigten sich in Höchstform, wenn es um das Auftürmen von Essen auf dem Teller gehts, welches dann zu 70% nicht gegessen wird. Leider ist Salz und Pfeffer nicht auf jedem Tisch vorhanden. Eroberte Streuer verschwinden auf seltsame Weise wieder, sobald man sich Essen holt. Essenqualität und -qualität entspricht einem Großhotel, welches eigentlich nicht 4* entspricht. Es ist immer was dabei. Die Speisen sind in der Regel kalt und für unseren Gaumen zu geschmacksneutral. Bei Neubesetzung eines Tisches wurde niemals die Tischdecke gewechselt, auch wenn Flecken drauf waren. Darum sind wir immer um 18:30 Uhr (Öffnungszeit) Essen gegangen. Das Restaurant am Strand war nur Mittags geöffnet, also sammelten sich alle Gäste zum Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant. Atmosphäre - a la carte angenehm, Hauptrestaurant - Kantine (sehr laut und hektisch) - Trinkgelder werden nicht erwartet, aber gern genommen und führen in der Regel auch nicht zum besseren Service.
Zimmerservice war ok, wie auch in anderen Hotels fehlte zuweilen das Eine oder Andere (trotz Trinkgeld). Die Rezeption sowohl Check in und out verlief reibungslos, eine Ansprache ist leider nur auf für Deutsche nur auf englisch möglich - die 1. Fremdsprache dort ist russisch. Die Kellner im Hauptrestaurant waren überhaupt nicht kundenfreundlich. Die Teller wurden noch beim Essen vom Tisch gezogen - es wurde durch die Stuhlreihen im Laufschritt gerannt. Der Kantinenflair setzt sich durch das sofortige Eindecken (auch auf verschmierte Tischdecke) fort. Getränkeservice ist hier Fehlanzeige - entweder man holt sich die Getränke am SB Service oder man muss in einem etwas harschem Ton auffordern. Zwei Beschwerden haben wir vorgetragen - fehlende Handtücher - 5 min. nach dem Anruf an der Rezeption wurden diese anstandslos vorbeigebracht; Lärmbelästigung durch betrunkene Russen im Nachbarzimmer - auch hier führte ein Anruf an der Rezeption nach 10 min. zu Ruhe (2:30 Uhr Nachts). Allerdings können wir nicht sagen, ob die Ruhe nicht auch so eingetreten wäre,...
Entfernung zum Flughafen mit 2 Zwischenstops an anderen Hotels war ca. 40 km. Der Transfer dauerte ca. 40 min. Um das Hotel herum gibt es keine Einkaufsgelegenheiten. Wer auf die typisch ägyptischen Einkaufsshops hofft, ist in diesem Hotel auf die eigene Shopauswahl angewiesen, die es aber gibt. Mangels Interesse haben wir es nicht genutzt. Nächste Einkaufsmöglichkeit sonst ist Hurghada oder Sarfaga. Es gibt die üblichen Ausflugsmöglichkeiten, sowie einen lokalen (vor dem Hotel ansässigen) Quad-Fahrten-Anbieter der tägliche Touren in die Wüste anbietet, allerdings 6x die Woche russisch und 1x die Woche deutsch. Darüber hinaus gibt es am Strand einen Wassersportanbieter, wo man die typischen Ausflüge buchen kann (schnorcheln, Glasboot-Fahrten, Inseltrips). Eine Tauchbasis haben wir nicht gesehen. Entsprechende Angebote haben wir hierzu auch nicht gefunden. Ansonsten ist das Hotel unmittelbar von Wüste umgeben. In Sichtweite sieht man aber diverse Bauruinen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation läuft nur auf russisch, sowohl für Erwachsene auch für Kinder. Animation nur am Strand (Dart, Bocia, Volleyball). Liegestühle sind zu 50% defekt und sind aus Holz. Sie verfügen über keine Rollen, so daß das Verschieben nur schwer klappt und sehr laut ist. An der Poolbar wird von morgens bis abends die selbe Musik gespielt - nach dem Motto "und täglich grüßt das Murmeltier" - Cherry, cherry Lady, What is love, Hotel California, You are a woman - I`m a man, Rara rasputin - lovers of the russion Queen - grausam Towel-House ist nur bis 17 Uhr besetzt, so das man die Handtücher mit auf`s Zimmer nehmen muss. Duschen sind da aber nicht so dolle. Besonders die öffentlichen Toiletten am Strand, Pool etc. waren nur 2-3 x täglich geputzt und bei der Menge an Menschen mit nur 3 Toiletten sehen sie sehr eklig aus...!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager