- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorweg muss ich sagen, dass wir zuerst in dem Hotel Alf Leila Wa Leila untergebracht gewesen wären. Da wir wegen der Aschewolke stornieren mussten und erst ein paar Tage später verreisen konnten, buchten wir kurzfristig das Serenity Makadi Heights, da wir unbedingt in den Urlaub wollten. Ich habe die Hotelbewertungen gelesen und am liebsten hätte ich nochmal storniert. Mir wurde schon richtig schlecht. Als wir dort ankamen waren wir allerdings positiv überrascht. Was hier viele schreiben, versteh ich nicht. Ich sag immer, so wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es zurück.... Nun zur Anlage: Die Hotelanlage ist sehr groß und weitläufig und sehr, sehr schön angelegt. Der Rasen wurde ständig gemäht, sodass die Grünflächen immer toll aussahen. Die Hotelzimmer sind schön verteilt. Es befinden sich in diesem Hotel überwiegend Russen, die aber nicht negativ aufgefallen sind. Erkennbar an den hohen Schuhen der Frauen. ;-) Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man auf Badeurlaub steht.
Zu den Zimmern kann ich nur sagen, dass diese sehr, sehr groß und sauber waren. Wir konnten uns nicht beklagen. Auch die Terrasse war sehr schön. Was wir allerdings anfangs missverstanden hatten, dass die 2 Wasser in der Minibar all inklusive sind und am Automaten aufgefüllt werden können. Das Bad war auch sehr groß und man hatte schön Platz zum Duschen. (auch zu zweit ;-)) Es sind 4 deutsche Fernsehprogramm vorhanden (RTL, ARD, ZDF, DW)
Es gibt einige Restaurants (Hauptrestaurant, Italiener, orientalisches Restaurant, Strandrestaurant, Sushi gg. Bezahlung, Fisch-Restaurant gg. Bezahlung). Wir haben alle all inklusive Restaurants ausprobiert und waren auch hier begeistert. Es findet sich jeder was und das Buffet ist sehr schön angerichtet. Beim Italiener und in dem orientalischen Restaurant ist das Ambiente sehr toll. Auch die Lage vom Strandrestaurant ist beeindruckend. Falls was auf den Boden fällt ist hier immer gleich wer vor Ort. Es wird auf jeden Fall auf Sauberkeit geachtet.
Das Personal war zu uns immer total freundlich. Einige verstanden ein paar Brocken deutsch, aber mit Englisch kommt man hier auf jeden Fall weiter. Unsere Zimmer waren immer sehr sauber und wurden täglich gereinigt. Handtücher wurden auch täglich gewechselt. Allerdings wurde im Zimmer von meiner Freundin immer was nettes ans Bett gezaubert (Krokodil, Schiff, Blume,...), bei uns leider nur ein einziges Mal. :-( Aber das ist ja schließlich nicht Voraussetzung.
Zur Lage muss man leider sagen, dass ich das so eher nicht kenne. Dieses Hotel ist das vorletzte Hotel und somit sehr abgelegen. Rundum ist leider fast nur Wüste. Abends konnte man sich eigentlich nur in der Hotelanlage aufhalten, weil nicht mal irgendwelche Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe waren. :-( Das fanden wir sehr schade. Der Vorteil: Man ist direkt am Meer... (davon hatten wir aber nichts, da wegen dem heftigen Wind, meistens gesperrt war) Wir haben einige Ausfllüge gemacht (Stadtrundfahrt, Luxor...), die auch zu empfehlen sind, wenn man nicht dauernd am Pool liegen will. Hurghada ist sehr schön und zum Shoppen optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Animationen muss ich sagen, dass wir hier etwas enttäuscht waren. Die Animation am ersten Tag musste man extra bezahlen (8,00 €), was ich schon etwas übertrieben finde, aber sie war sehenswert. Die restlichen Animationen konnten wir leider nicht anschauen, da diese meistens auf russisch waren und bei Comedyshows sollte man doch etwas verstehen. Es war mehrmals am Tag Wassergymnastik, was ich aber finde, dass es eher Extrem-Sport war. ;-) Nervig war auch etwas die Musik am Pool. Es wurde fast jeden Tag die gleiche CD aufgelegt. Ansonsten waren am Pool reichlich bequeme Liegen vorhanden, auch Schirme waren genügend da. Was auch traurig war, dass an den Salzwasserpools leider die Wasserfälle nicht aktiviert waren und auch die Poolbars nicht geöffnet waren. Diese Pools sollten auch mal etwas renoviert werden. (Farbe bröckelt ab...) Die Dusche am Pool funktionierte bei uns nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
lieb Geliebter Gast Es ist uns eine Freude, dass wir durch die Bereitstellung eines hervorragenden Service, unser Ziel erreichthaben, Ihren Aufenthalt unvergesslich zu zu machen. Wir bemühen uns, dass die Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel gemacht haben, für immer in Erinnerung bleiben. Respektvoll Aladin El-Ashry General Manager