- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das sechste mal in Ägypten und hatten trotz einiger Mängel einen schönen Urlaub. Für ein großes Hotel sehr schön angelegt. Viel grün und gepflegt. An der Sauberkeit gibt es auch nichts zu bemängeln. Zu unserer Zeit waren die Gäste sehr international überwiegend Osteuropa. Für Schnorchelausflüge sollte man sich an Alaadin von der Tiger-Marine (am Strand) wenden. Die von Neckermann angebotenen Ausflüge sind nicht so schön und überteuert. Bei Ebbe ist es meist Windstill und dadurch sehr heiß. Für leichte Erkrankungen gibt es die Apotheke in der Anlage, deren Personal auch ein wenig deutsch spricht und auch helfen kann. Wenn man Probleme hat, sollte man sich an den Reiseleiter wenden. Der Reiseleiter von Neckermann war aber zeitweise auch etwas überfordert und entsprach deshalb nicht dem was wir von anderen Urlauben in Ägypten kennen.
Die Zimmer waren o. K. jedoch musste man beim Check in schon kämpfen, dass man auch seine Zimmerkategorie bekam. Die Zimmer waren aber immer sauber und Handtücher wurden täglich gewechselt.
Die Anzahl der Restaurants ist eigentlich ausreichend in der ersten Woche fehlten nur auf der Terrasse des Hauptrestaurants die Tische, so dass man entweder gleich um 18. 30 Uhr oder erst sehr spät essen gehen konnte. In der zweiten Woche wurde das Restaurant am Strand aufgemacht, was allerdings auch etwas größer sein könnte. Die Qualität und die Quantität der Speisen waren in der ersten Woche o. K., aber in der zweiten Woche (Beginn der Hauptsaison) ließ beides sehr stark nach. Das Obstangebot entsprach auf keinem Fall einem 4, 5 Sternehotel. Die Getränke waren fast immer an den Bars warm außer an der Lobbybar. Wenn man zu dem Personal freundlich ist, braucht man nicht unbedingt Trinkgeld geben. Ein Bitte und Danke auf Arabisch und ein freundliches Wort kommt immer sehr gut an.
Die Freundlichkeit des Personals war teilweise sehr gut, außer die Herren an der Rezeption waren egal wann man dort auftauchte immer sehr unfreundlich besonders zu den Deutschen die nicht irgendwelche Dollarscheine rüber schoben. Das Personal am Meerwasserpool war dufte besonders Karem, der uns immer freundlich bediente und die herrlichsten Cocktails zauberte.
Die Transferzeit zum Hote ist o. K.. Aber da im direkten Umfeld sich nichts weiter befindet, konnten die sich im Hotel befindenden Geschäfte ihre Preise sehr nach oben schrauben (auf dem Flughafen bekommt man vor der Abreise auch noch alle möglichen Mitbringsel zu günstigen fairen Preisen). Ausflugsmöglichkeiten werden auch verschiedene angeboten, sind aber teilweise sehr teuer z. B. der Ausflug mit dem Holzsegler Galatea über Neckermann entspricht nicht dem Preis-Leistungsverhältnis 70, 00 € sind einfach zu teuer und es werden auch keine schönen Riffe zum Schnorcheln angefahren, es gibt in der Gegend bedeutend bessere.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung wurde von uns nicht genutzt. Liegen am Strand konnte man nur bekommen, wenn man sich sehr (also vor 6. 00 Uhr) früh auf die Suche machte. Zu unserer Zeit waren am Strand auch eher die Ostblockländer und da hätten wir uns nur über deren Verhalten aufgeregt (Betreten der Korallen, der Riffkante und ignorieren der Hinweise des Hotelpersonals). An den Pools sind auch zu wenig Liegen und Schirme, aber mit einem freundlichen Wort hat man von einem netten Poolboy seine Liegen auch reserviert bekommen. Allerdings wurden ab Beginn der Hauptsaison die Liegen am Vorabend reserviert, die Pools wurden am Tage nicht mehr richtig sauber gehalten und waren auch nicht wirklich erfrischend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ute |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager