Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Schönes sauberes Hotel, trotzdem nicht noch einmal
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Also eigentlich hatten wir dieses Hotel ja gar nicht gebucht, sondern das Primasol Albatros Resort. Da das Hotel aber restlos überbucht war (angeblich mit über 150 Personen) wurden wir nach Carols Makadi umgebucht. Man sagte uns es seien die gleichen Leistungen, nur ein Stern mehr. Zum Hotel im Allgemeinen: Die Anlage selber ist wirklich wunderschön. Die Zimmer sind mehr als geräumig und komfortabel und in der Dusche wäre sogar Platz für 4 gewesen :-) Der Zimmerservice war sehr gründlich und freundlich. Überhaupt hat man kein bischen Dreck gesehen in der gesamten Anlage. Vor dem Essen muss man auch keine Angst haben. Sehr sehr vielfältig, alles sehr schmackhaft. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Nun zu den Sachen die mich gestört haben: Wie man ja mittlerwele weiss, ist Ägypten ein Reiseland für Russen, also gab es auch in diesem Hotel hauptsächlich Russen. Das war gar nicht schlimm, es gab nur wenige die sich mal daneben benahmen. Allerdings wurde die gesamte Animation auf Russisch ausgerichtet. Das heißt, wenn man Wassergymnastik oder Stepaerobic mitmachen wollte wurde ausschließlich auf Russisch erklärt, das fand ich sehr schade. Der Steg war noch nicht fertig. Wenn man also am Strand gelegen hat, hatte man die ganze Zeit Presslufthammerlärm. Ins Meer gehen würde ich nicht, auch nicht mit Badeschuhen, sah mir viel zu gefährlich aus. Da ich am Pool liegen gar nicht mag war ich da schon sehr enttäuscht. Achtung in den Geschäften! Bezahlt besser alles in Euro. Zahlt ihr mit Ägyptischen Pfund fällt der Preis der Waren mehr als doppelt so hoch aus. Es wird halt genutzt dass das Hotel mitten in der Wüste liegt, man hat ja keinerlei Möglichkeiten irgendwo anders einzukaufen. Ich habe z. B. 6 Postkarten gekauft, sollte inklusive Marken 3€ kosten. Ich hatte leider nur Pfund, da kosteten sie 70, also umgerechnet 10€. Das gleiche mit den Badeschuhen. Sollten 2 Paar 10€ kosten, in Pfund 150 also 20. Was auch ein bischen ärgerlich war, dass man ab dem 04. Tag Schlange stehen musste um zum Essen zu kommen. Es gibt Schlimmeres, aber bei 5 Sternen dürfte das nicht sein. Alles in allem konnten wir uns wirklich gut erholen. Da aber ein reiner Cluburlaub nichts für mich ist werde ich demnächst wohl was Anderes buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören,  dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen,  Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager