Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Schönster Urlaub bisher
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist neu und dem angegebenen Standard entsprechend. Die Anlage ist sehr sauber und es wird auch viel dafür getan. Für Urlaubsgäste, die es etwas ruhiger haben möchten, empfiehlt es sich ein Zimmer in der Nähe des Strandes zu buchen. Dort ist man weit genug entfernt von den Abendveranstaltungen und der dazu gehörigen lauten Musik. Die Gästestruktur war bunt gemischt von Österreich, Deutschland, Holland, Russland, Ukraine usw. Es gab aber keinerlei Beschwerden. Es empfiehlt sich Taucherbrille, Schnorchel und Flossen mitzubringen. Am Hoteleigenen Strand befindet sich ein atemberaubendes Korallenriff. Bei Einkäufen in den Basar-Geschäften im Hotel sehr vorsichtig sein. Auch wenn man bei 50 % des angebotenen Preises zu handeln beginnt ist es im Endeffekt immer noch viel zu teuer. Einkäufe von Souverniers am Flughafen vor dem Abflug ist immer noch die billigste Variante um die letzen Ägypt. Pfund auf den Markt zu hauen. Besonders zu Achten ist auf die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung ausserhalb der Hotelanlage. Die Einheimischen erwarten für JEDEN Handgriff ein Trinkgeld (Bakschisch). Und wenn es nur das Heben eines Koffers vom Gehsteig in den Bus ist. Oder ein Foto gemacht wird. Bei den Ausflügen, z. B. nach Luxor, sind die Einheimischen sehr penetrant, was das betteln und Anbieten von Waren betrifft. Am besten einfach ignorieren und weitergehen. Es ist ohnehin nur Ramsch, was einem angeboten wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Doppelzimmer ist sehr geräumig und mit Klimaanlage ausgestattet. Ein Hotelzimmer wie man es sich nur wünschen kann. Eine Minibar steht ebenfalls zur Verfügung. Mehrere deutschsprachige Sender finden sich am Kabelanschluss. Auf Wunsch wird die Bettwäsche täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Den Hotelgästen stehen mehrere Restaurant mit verschiedenen Schwerpunkten zur Auswahl. Es gibt ein Italienisches, ein Orientalisches und ein Sea-food Restaurant. Diese Leistungen sind jedoch extra zu bezahlen. Jeder andere Gast findet mit dem reichhaltigen Buffet am Morgen, zu Mittag und am Abend mehr als reichlich das Auslangen. Jeder Tag steht unter einem anderen Motto und das Essen schmeckt hervorragend. Zudem werden fast ganztägig kleinere Snacks und Speisen angeboten. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam, bemüht und freundlich und fühlt sich eher beleidigt, wenn man sich nicht bedienen lässt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check-In verlief fast reibungslos. Wir waren nur etwas zu früh im Hotel. Aber dann lief alles wie am Schnürchen. Im Hotel steht auch ein kleines Hospital für Notfälle zur Verfügung. Ein Arzt ist immer anwesend. Das Reinigungspersonal ist sehr um Sauberkeit im Zimmer bemüht. Bei kleineren Problemen genügt ein Anruf beim Housekeeping und es wird zur vollsten Zufriedenheit gearbeitet. Das übliche Bakschisch tut ein übriges. Mit Englisch kann man sich überall im Hotel unterhalten. Das Personal ist aber auch sehr bemüht Standardformulierungen in der jweiligen Landessprache des Gastes zu lernen und anzuwenden. Trinkwasser bitte nur aus den ausgegebenen Flaschen nehmen. Diese werden gratis überall im Hotelgelände angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt einsam, aber direkt am Strand von Makadi Bay. Mit dem Taxi, das zweimal am Tag fährt (5€) kommt man in ca. 30 Minuten nach Hurgada. Gleiche Entfernung und Zeit auch zum Flughafen. Ausflüge werden vom Reiseveranstalter im Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist landesüblich. Viele Wassersportarten, Tennis, Billard, Schach, usw. Es stehen insgesamt 5 Poollandschaften mit Poolbars zur Verfügung. Es sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Man bekommt jeden Tag ein frisches Badetuch (falls erforderlich) und das alles inklusive.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören,  dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen,  Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager