- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel und die Anlage ist sehr groß und liegt direkt am Strand, was sehr angenehm ist. Die Zimmer sind für ägyptische Verhältnis relativ sauber und die Größe ist mehr als ausreichend. Die Auswahl an Essen ist sehr groß, aber die normalen Restaurants kann man kaum besuchen, weil bei 90% Russen im Hotel ein Geräuschepegel und Tischmanieren vorherreschen, die mal als Deutscher nicht nachvollziehen kann.Was sehr schade war, dass man mit normal AI beim Frühstück nur Pulver Kaffee bekommt und keinen Kaffe aus einer normalen Kaffeemaschine - da wird man zum Teetrinker erzogen ;-). Er nach 10 Uhr gibt es in einer Bar richtigen Kaffee, aber dafür muss man vom Strand durch die ganze Hotelanlage, die sehr groß ist.Die Gästestruktur lag bei 90 % Russen/Polen und 10% Deutsche, Österreicher, Schweizer. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung, wir haben für unsere 1 wöchige Reise viel zu viel bezahlt ca. 300 € als andere Anbieter (herzlichen Dank FTI - einmal und nie wieder)!Das war ist im Oktober traumhaft und man hat immer 40 Grad, echt toll. Ich würde das Hotel keinen meiner Freunde oder Menschen in Deutschland weiterempfehlen, außer die Hotel Direktion ändert hier Nationalitäten Quote und bucht keine 90 % Russen ein. Für einen Deutschen unzumutbar, weil das kein Urlaub bzw. keine Erholung ist!!! Schade um das Geld, dass man für die angebliche schönes Zeit des Jahres ausgibt! Dieser Wunsch wird in diesem Hotel nicht in Erfüllung gehen und das sollte jedem der dieses Hotel bucht bewusst sein.
Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen, aber sehr sauber und gepflegt, was ja das wichtigeste ist. Die Klimannlage hat funktioniert, war bei den Temparaturen sehr vorteilhaft ist.
Es gibt verschiedene Themenrestaurants, mit der normalen AI bekommt innerhalb 1 Woche - zwei Einladungen in die schöneren Restaurants, ansonsten ist man am normalen Buftet wo es wie bei den Wilden zu geht bei 90% Russen - wirklich eine sehr unangenehme Erfahrung, die man hier macht. Hier ist die Essensqualität eher auf qunantität ausgerichtet, was man verstehen kann wenn man dem Geschehen zusieht. In den Themenrestaurants (italienisch, chinesisch, Royal Lunche) ist das Essen auf Qualität ausgerichtet und die Atmosphäre ist auch sehr schön.
Das Servicepersonal wer sehr freundlich und zuvorkommen und man merkt, das Deutsche herzlich willkommen sind. Man kommt mit deutsch und englisch sehr gut durch den Urlaub, die meisten vom Personal sprechen deutsch und ein paar wenige nur englisch. Hier kann man auch Urlaub machen, wenn man nur deutsch spricht, überhaupt keine Problem. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und war relativ sauber, da hat man auch als Deutscher nichts auszusetzen. Am ersten Tag gab es zwar kein warmes Wasser, aber nachdem wir bescheid gesagt haben, gabe es ab den zweiten Tag warmes Wasser. Auf Beschwerden wurde engegangen, aber leider teilweise viel zu langsam und der FTI Reiseleiter hat uns auch hängen lassen. Es gibt in dem Hotel Häuser wo nur Europäer sind und Häuser für Russen, leider war das Hotel ausgebucht und wir wurden zu den Russen einquatiert. Fazit: Sehr, sehr laut und die ganze Nacht lautes Geschreie und feiern bis in die Morgenstunden.
Das Hotel liegt direkt am Strand und kann diesen leicht zu Fuß erreichen.Der Flughafen Hurgharda ist 30 km und Stadt Hurgarda liegt 35 km entfernt.Es gib sehr wenig Einkaufsmöglichkeiten in den Hotel, in einer kleine Ecke wurden ein paar kleine Shops eingerichtet, aber man hat keine Vergleichsmöglichkeiten weil von jeder Art nur einen Shop gibt und da die Preise relativ festgeschrieben sind. Hat aber den Vorteil, dass man ohne irgendwas einzukaufen nach Deutschland zurückkommt, dass ist mir noch nie passiert :-). Es werden die typischen Ausflüge angeboten, nach Luxor 6 Stunden, nach Kairo 8 Stunden - ist aber im Oktober bei den Temperaturen nicht zu empfehlen - weil es hier durchschnittlich 40 Grad hat und man um 8 Uhr morgens schon unter dem Sonnenschirm liegt. Kamel reiten, Schnorchel Touren und Tauchgänge - auf für Anfänger werden wie überall in Ägypten angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde alles angeboten, was in einem Urlaubsclub erwartet und das Personal war sehr bemüht. Der Strand war sauber und man hat auch jederzeit eine freie Liege bekommen, egal zu welcher Zeit man an den Strand gekommen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager