- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Weitläufige, nicht behindertengerechte Ferienanlage mit 5 Süß- und 2 Salzwasserpools sowie gepflegten Grünanlagen, mehreren Poolbars und einer Shisha-Ecke. Eine Discothek (Eisgrotte auf Grund der Temperatur) ist ebenfalls vorhanden. Alternativhotel: Hotel Grand Resort (Hurghada)
Die Zimmer sind groß, einfach und sehr hellhörig mit Dusche oder Bad, Fön, regulierbare Klimaanlage, Safe und TV (dt. Programme: RTL II, VOX, ZDF). Die Minibar wird auf Wunsch kostenpflichtig gefüllt. Täglicher Handtuchwechsel. Wasserkocher und Tee/Kaffee sind vorhanden. Während des Aufenthalts gab es mehrere Stromausfälle und manchmal braunes Wasser. Das bewohnte Gebäude bestach durch die verdächtig großen Risse im Mauerwerk, die am letzten Urlaubstag lieblos zugeschmiert wurden.
Die Anlage verfügt über einen Speisesaal (Kantine) und zwei Restaurants; ein weiteres ist derzeit nicht als solches in Betrieb und wird als Erweiterung des zu kleinen, engen, lauten und sehr kalt klimatisierten Speisesaals genutzt (ebenso wie der Eingangsbereich des Speisesaals). Da es an Geschirr und Gläsern mangelt, werden diese Utensilien noch während des Gebrauchs vom Personal abgeräumt. Um dann ein neues, gespültes und zugleich heißes Glas zu erhalten, muss eine längere Wartezeit in Kauf genommen werden. Des Weiteren gibt es zwar eine große Auswahl an Speisen, die aber alle jeden Tag ähnlich schmecken, gleich aussehen und kalt sind. Zum Frühstück gibt es u. a. Eier-Pfannekuchen oder gebratene Eier in jeglicher Form. Hier sind Wartezeiten von mehr als 10 Minuten einzuplanen. Ansonsten ist das Buffet sehr umfangreich. Das nicht gut besuchte italienischen Restaurant befindet sich direkt über dem regulären Speisesaal auf einer Galerie. Auf Grund dessen wurde es von uns nicht besucht. Zum Fischrestaurant kann nichts gesagt werden. Die Gläser an der Poolbar sind aus Kunststoff, sehr vergammelt und teilweise dreckig. Die Bar in der Discothek ist nach "Kantinenschluss" überfüllt. Auch hier wieder längere Wartezeiten. Bis zum vorletzten Tag gab es an den Bars Trinkwasser in 1, 5 Liter-Flaschen. Diese wurde mit einer fadenscheinigen Erklärung abgeschafft.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen ist das Personal außerordentlich unhöflich und arrogant. In einigen Fällen hilft nur ein ordentliches Trinkgeld. Dieses gilt insbesondere für das Personal des Speisesaals und der Poolbars. Der Zimmer-Service ignoriert das "Bitte nicht stören-Schild" völlig. Er erkundigt sich durch mehrmaliges Klopfen, Rufen und anschließenden Telefonanruf oder sogar Öffnen der Tür, wann das Zimmer von ihm gereinigt werden kann - unglaublich. Das macht er dann allerdings ordentlich. Nur der Handtuch-Service funktioniert einwandfrei und in der Apotheke arbeitet sehr freundliches und gut ausgebildetes Personal.
Je nach Lage des Zimmers ist ein weiter Weg zum Strand zurückzulegen. Ins Meer führt nur ein hoher Steg (kein direkter Zugang vom Strand). Das vorhandene Korallenriff ist allerdings sehenswert. Bei hoher Auslastung des Hotels können Liegen und Schirme an Strand und Pool knapp werden. Keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe! 3x täglich fährt ein Hotel-Bus für 5, 00 € nach Hurghada. Die Transferzeit zum Flughafen/Hurghada-Stadt beträgt zwischen 25 und 60 Minuten (je nach Fahrer). Diverse Reiseveranstalter bieten verschiedene Ausflüge an. Über die Qualität lässt sich streiten. Tipp: 2-tägiger Ausflug nach Cairo (für die Übernachtung ist ein 5-Sterne-Hotel zu empfehlen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten und Kinderbetreuung sind vorhanden. Ein Kinderspielplatz ist zwar vorhanden aber ungenutzt. Das Wellness-Center und dessen Preise sind in Ordnung. Alle anderen Geschäfte haben überteuerte Preise. Die Poollandschaft ist riesig und wird jeden Abend gesäubert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager