- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein großes, weitläufiges Hotel mit nettem Personal. Die Zimmer (wir hatten 2) waren großzügig und sauber. Wasser gab es umsonst in der Minibar und die Flaschen konnten an den zahlreichen Getränkeutomaten immer wieder aufgefüllt werden. Gäste waren Russen, die genau so auffällig oder unauffällig wie die zahlreichen Deutschen waren und Franzosen, die uns persönlich unangenehmer auffielen, Österreicher und Italiener. Es gab Behinderte, jedoch hatten diese umständliche Anfahrtswege, da es doch sehr viele Treppen gibt - die Rampen etwas abseits sind. Grundsätzlich kommt man aber auch im Rollstuhl voran. April ist ein hervorragender Monat für Ägypten - es waren Temperaturen zwischen 25 - 35 Grad Celsius. Wichtig sind auch immer Tabletten gegen Durchfall - nicht dass man die große Krankheit bekäme, aber das Essen ist auf jeden Fall eine Umstellung.
Das Zimmer war super. Es gab kleine Mängel (Balkontür schloss nicht, Fernbedienungsbatterien waren zu schwach), die sofort behoben wurden und uns zusätzlich noch ein Obstteller ins Zimmer gestellt wurde. 1-mal gab es keine Handtücher, doch 10 min nach anruf, kam ein Boy mit frischen Handüchern - also alles kein Problem. Schön war, dass ein Wasserkocher mit Nescafe und Tee im Zimmer war, den nutzen wir auch!
Das Hauptrestaurant: es gibt viel, aber es schmckt irgendwie immer gleich, am besten hat uns das Frühstück gefallen. 1 Abend besuchten wir auch das orientalische Restaurant, nettes Ambiente, das Essen war das Gleiche. Es gibt auch noch 1 italienisches Restaurant und im Bau befindet sich das Fischrestaurant, die wir nicht testeten.
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr groß. Man darf nie vergessen, dass die Ägypter ein stolzes Volk sind, un man sich auch etwas deren Gepflogenheiten anpassen muss. Das heißt aber nicht, dass man nur mit Bakschisch gute Leistung bekommt - es war ein prima Service im Restaurant, am Strand - leider nicht an der Rezeption. Freundlich waren alle, kompetent nur das Personal, das nicht direkt mit Check-in und -out zu tun hatte. Aber richtig ärgerlich war es auch nicht:-) Die Sprache ist vorwiegend Englisch, mit Französisch klappt es auch, Deutsch mangelhaft - Russisch können glaube ich alle.
Da wir das Hotel nach einer Nilkreuzfahrt buchten, war unser Ausflugsdrang nicht mehr so groß. Es gibt aber einen hoteleigenen Bustransfer nach Hurghada für 5 Euro hin und zurück, und die Reiseveranstalter bieten mannigfaltige Ausflüge oder Touren an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein hauseigenes Animationsteam - naja:-) Sie sind lustig, sie versuchen zu animieren, es gibt das übliche Programm, man kann sich raushalten - das fanden wir am besten. Der einzige Negativpunkt ist, dass die Musik so laut ist, dass man die Bässe bis an den Strand hört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager