- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben über Holidaycheck das Hotel Prima Life bei Tjäreborg gebucht und erst am Ankunftsflughafen erfahren, dass das Hotel überbucht sei und wir ins Hotel Serenity müssten. Hätte man diese Information uns nicht vor Abreise per E-Mail mitteilen können ? Die örtliche Tjäreborg/ITS-Reiseleitung erwies sich als lahm und unmotiviert. Dagegen fanden wir die Hotelanlage Serenity von außen schön, wenn man von der riesigen Baustelle vor der Hoteltür absieht. Die Gästestruktur: 80 % Russen, 10 % Polen, 10 % Deutsche, Holländer, Franzosen, hat uns wenig gestört. Die schlechten Rezensionen sind aber meistens begründet, dazu später bei "Service". Es war im Hotel tagsüber relativ ruhig. Die Baustelle war durch das Haupthaus gut abgeschirmt. Man soll aufpassen, das man das Zimmer nicht zur Baustelle bekommt. Bei Check-in bekommt man erst ein Zimmer in der schlechteren Lage angeboten bzw. gegen Zuschlag von 30 Euro/Tag ein „de Luxe“ Zimmer mit seitlichem Meeresblick. Wenn man aber dem nicht zustimmt und Druck auf die Reiseleitung ausübt, gibt es auf ein Mal auch ruhigere Zimmer mit seitlichem Meeresblick ohne Zuzahlung. Am Flughafen kann man Visum an jeder Bank für 15 USD kaufen, und nicht, wie von örtlichen Mitarbeitern des Reiseunternehmens Tjäreborg /ITS verlangt wird, am Tjäreborg/ITS-Schalter für 27 Euro. Sie schreien die Nahmen der Gäste auf um sie aus der Menschenmenge raus zu picken und dann zu erpressen, damit man Visum unbedingt am Tjäreborg/ITS-Schalter kauft. Dies wird auch von Tjäreborg fleißig unterstützt. So liest man in den Reiseunterlagen, dass man Visum bei Tjäreborg am Flughafen Hurgada für 25 Euro kaufen kann und es steht kein Wort drin zum eigentlichen Preis des Visums. Ansonsten sollte man beim Einchecken im Bezug auf die Lage des Zimmers aufpassen. Wenn Zuschlag für bessere Lage verlangt wird, dann Druck auf die Reiseleitung ausüben, oder gleich mit Meeresblick buchen.
Zimmer sind ausreichend groß und in relativ gutem Zustand. Bei der Lage muss man gut aufpassen.
Das Essen war ausreichend aber wenig abwechselungsreich, bis auf den Freitagabend, an dem es nationale Gerichte im Überfluss gab. Ansonsten sind die Buffets morgens und abends schlecht organisiert (z. B. wenig Platz, ein Schneidebrett fürs Brot und s.w.). Mittags haben wir im Strandrestaurant mit schönem Blick aufs Meer gegessen. Es gibt noch 2 Themenrestaurants (national und italienisch). Beide kann man ein Mal pro Aufenthalt umsonst buchen. Das nationale Restaurant „Aladin“ würde ich wegen langweiligen Speisen und grausamen Service nicht empfehlen. Im Anderen waren wir nicht. Getränke gibt es in Bars in super kleinen Plastikbecherchen. Getränke in Flaschen muss man kaufen, am günstigsten an der deutschen Taucherstation.
Jetzt kommen wir zum Thema. Es liegt am Service, warum wir das schöne Hotel Serenity nicht weiter empfehlen würden. Das Personal ist überwiegend demotiviert, langsam aber auch distanzschwach. Insbesondere sind die Mitarbeiter an der Rezeption lahm und lassen einen mit seinem Problem hängen. Kritik wird nicht als Chance, die Arbeitsabläufe zu verbessern , empfunden, sondern als persönlicher Angriff. Das einzige Licht war die Zimmerreinigung. Der Putzmann war fleißig, freundlich und zuvorkommend. Er hat sein Trinkgeld echt verdient.Fremdsprachen des Personals: Englisch und Russisch.
Das Hotel liegt abgeschieden direkt am Meer (3-5 Minuten zu Fuß durch die Anlage). Im Hotel gibt es einige wenige Shops (Handeln unerwünscht). Ansonsten muss man nach Hurgada (40 min. mit dem Taxi oder mit dem hoteleigenen kostenpflichtigen Bus).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hoteleigene Strandabschnitt ist kurz und schmal. Liegen und Sonnenschirme gibt es genug. Vor dem Strand befindet sich eine Korallenriffplatte, die bei Ebbe frei liegt, so dass man über Wat laufen kann. Ins Wasser kommt man nur über d. Steg und Stahltreppen, was bei starken Wellen nicht ungefährlich ist. Einmal war das Zugang zum Meer vom Badeaufseher sogar gesperrt. Entschädigt wird man durch den lebendigen Korallenriff und viele bunte Fische. Strand wird nicht ausreichend gereinigt. Animation läuft überwiegend auf Russisch, was bei der o.g. Gästestruktur völlig in Ordnung ist. Sie ist nicht Aufdringlich und man hat am Strand und am Pool seine Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexej |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager