- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Riesige sehr neues Hotel (Eröffnung Anfang 2007) mit schöner Grünanlage und gelungener Architektur. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, hell und geräumig. Vier sehr schöne Pools (Salz- und Süßwasser). Um die Außenanlage so schön zu erhalten wird sich jeden Tag erfolgreich bemüht und auch die öffentlichen Bereiche des Hotels (z. B. Lobby) sind sehr sauber. Gästestruktur ist sehr gemischt, wobei viele aus dem osteuropäischen Raum kamen, aber nicht negativ aufgefallen sind. Auf jeden Fall genug Medikamente gegen Durchfall mitnehmen, da davon leider kaum einer verschont bleibt. Schnorchelausrüstung auf jeden Fall mitbringen. Zum Ende hin der wichtigste Tipp überhaupt: vorher eine Woche Nilkreuzfahrt über Phönix-Reisen buchen (Top organisiert), dies ist die bequemste und faszinierendste Art viele der schönsten noch ehaltenen Kulturdenkmäler Ägyptens zu entdecken.
Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Es ist sehr groß, schön eingerichtet, sauber, hat ein großzügiges Bad und eine nette Terasse mit seitlichem Meerblick. Also alles in allem sehr zufriedenstellend.
Nun kommen wir zum großen Schwachpunkt des Hotels: die Gastronomie. Es gibt vier Restaurants, wobei nur das Hauptresraurant im AI-Angebot enthalten ist. Die Speisenauswahl ist ausreichend, aber leider nicht schmackhaft und meistens kalt. Desweiteren waren Besteck, Gläser und Teller Mangelware. Getränke wurden nur sporadisch serviert, was nicht schlimm gewesen wäre, wenn noch zwei weitere Getränkeautomaten noch zur Verfügung gestanden hätten. Die Hygiene an den Poolbars bzw. Strandbar ließ sehr zu wünschen übrig. Insbesondere die Plastikbecher wurden nur mit Wasser ausgespült und waren zerkratzt und befleckt, was nicht gerade zum Trinken einlud. Das Frühstück war jedoch sehr reichhaltig (sehr leckere stets frische Pfannkuchen). Auch die Nachspeisen waren sehr lecker.
Der Service des Hotels ist durchwachsen. Beim Check-In mussten wir leider 3 Stunden warten bis wir endlich unsere Zimmer (14 Uhr) beziehen durften und dies erfolgte nur auf mehrmaliges Drängen bzw. Fragen (ziemlich unfähiges Team an der Rezeption) unsererseits. Im Restaurantbereich und an den Poolbars war der Service ok. Das Zimmer wurde zu unserer Zufriednheit gereinigt, wobei der Zimmer-Boy unsere Nerven das ein oder andere mal ein wenig strapazierte, indem er an die Tür klopfte und nachfragte, ob wir mit unserem Zimmer zufrieden wären. Dies ist für unseren Geschmack ein wenig zu aufdringlich, ein unauffälligeres Auftreten hätte uns mehr zugesagt.
Das Hotel liegt, wie aber korrekt im Prospekt beschrieben, direkt am Meer, ist ansonsten aber vollkommen von Wüste und zwei Hotels im Rohbau umgeben. Bis Hurghada sind es circa 30 Minuten mit dem Shuttlebus, der zweimal täglich fährt (5 €). Es gibt einige Souvenirshops im Hotel, sowie eine Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze sind vorhanden, auch mit Flutlicht, dieses wohl gegen Gebühr. Desweiteren ist ein Beachvolleyballfeld am Strand und Animationsprogramm wurde angeboten, was wir jedoch nie genutzt haben. Pools gibt es vier an der Zahl, welche mit ausreichend Liegeplätzen vorhanden sind. Der Strand ist sauber, auch hier sind genügend Liegen vorhanden. Hier kann man sich gut entspannen und in Ruhe lesen. Das Meer kann über einen Steg erreichen, wo einen eine Korallenriffkante erwartet (Schnorcheln somit nur am Rand der Kante möglich, aber ausreichend). Die Fischvielfalt ist beeindruckend und das Wasser sehr klar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kyra & Marco |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager