Alle Bewertungen anzeigen
Dirk & Elke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Üble schmutzige Großkantine mit super Hotelanlage
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zuerst das Schlechte: Wir hatten spekuliert, dass die schlechten Essensbewertungen übertrieben sind, aber weit gefehlt. Das Essen in der "Großkantine" ist ein Graus. Wir sind keine Gourmets und auch nicht besonders anspruchsvoll, aber was dort an mangelnder Hygiene, fadem Essen und schlechtem Service geboten wurde, haben wir noch nicht erlebt. Bei jedem Gang zum Restaurant verging uns schon vorher der Hunger. Warten auf Teller und Gläser war an der Tagesordnung. Die Getränkezapfanlage hatte schwarze Ränder (Schimmel?). Tische wurden nicht neu eingedeckt und wenn man mal einen Kellner erwischte, dann wurde der Tisch nicht abgewischt und die Servietten nicht gewechselt. Um neues Besteck bemühte man sich am besten selber. Ein Tip: Im Nichtraucherrestaurant (vom Foyer aus links) sind nette ausgeruhte Kellner, die einem sogar Getränke an den Tisch bringen. Dort gibt es zwar nur eine kleine Speisenauswahl, aber den Rest kann man sich ja in der Kantine holen. Und das kostenlos buchbare "italienische Restaurant" ist auch einen Besuch wert. Dort klappt es komischerweise mit dem Service und das Essen ist auch besser. Wir bemängelten bei unserer Reiseleitung die Zustände. Anstatt sich um die Beseitigung zu bemühen, wurde uns ein anderes Hotel angeboten. Das sagt ja wohl alles... Die Hotelanlage selber ist super. Dort ist alles gepflegt und sauber. Liegen sind ausreichend vorhanden. Die Sauberkeit an den Bar´s ist aber wieder entsprechend. Die Zimmer und deren Reinigung waren o. k. Es gibt aber nur Duschen, keine Badewannen. Noch ne Info für die Damen: Der vorhandene Fön ist untauglich für "Fönfrisuren". Das Hausriff ist Spitze. Wir waren jeden Tag schnorcheln und ich und ein Schnorchelfreund haben sogar Mantas (vier Stück, ca. 150cm) gesehen. Strandspaziergänge am "Wachposten" der Nachbaranlage vorbei einfach durchs Wasser machen. Da kommt der nicht hinterher. Und wenn er pfeift und ruft, Ignorieren! Kauft nichts in den völlig überteuerten Hotelshops. Da kann man sich höchstens vorinformieren und später in Hurghada (sehr schmutzig dort und penetrante Verkäufer) oder aber am Flughafen viel preiswerter eindecken. Und natürlich das handeln nicht vergessen. Das Hotel heißt jetzt übrigens Serenity. Wir haben gehofft, dass auf Grund des Betreiberwechsels neuer Schliff drin ist. Das trifft aber zumindestens auf das Restaurant nicht zu. Bei Goggle-Earth ist die Anlage jetzt übrigens auch zu sehen. Vor unserem Urlaub war sie nicht drin.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk & Elke
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager