- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage selber ist recht groß und schön. Schöne Pools (kalt und warm), genügend Liegen (zumindest im Februar) und Schirme. Der Strand ist ok, groß genug, aber halt nicht der ganz tolle Sandstrand. Zum schwimmen sind Badeschuhe angebracht, da doch recht steinig. Dafür gibt es ein kleines Hausriff das für erste Schnorchelabenteuer gut geeignet ist. Die Sessel in der Lobby sind zum sitzen völlig ungeeignet,. Sehen zwar stylisch aus, sind aber unbequem. Es gibt auch eine Klinik in der Anlage. Die Leistungen/Kosten sind uns allerdings (Gott sei Dank, da nicht gebraucht) unbekannt. Es parkt ein "goldiger" kleiner Krankenwagen (lustig - siehe meine Fotos) davor. Der fährt bei Bedarf mit dem Doc vor und, wenn nötig, mit dem Verletzten wieder weg. Haben wir so auch noch nicht gesehen. Wer gerne ausgiebig Shopt muss nach Hurghada rein. Es gibt zwar im Hotel die üblichen kleine Shops, auch im Nachbarhotel, aber die Auswahl ist natürlich begrenzt. Das Standard-Sortiment (T-Shirts, Taschen, Schmuck, Parfum usw.) ist aber vorhanden.
Unser normales Standard-Doppelzimmer war ausreichend groß, mit zwei Betten die man zusammenschieben konnte, genügend Schränke, Kommoden und Schubladen. Einem Extra-Tischchen mit zwei Sesseln, Kühlschrank, Tresor und Wasserkocher mit Tee und Kaffee! Genügend Steckdosen! Fliesenboden und Teppich vor dem Bett. Unsere Matratzen und Kissen waren sehr gut. Der Urlaub ist zwar nicht zum TV schauen da, aber so zwischendurch mal reinschauen solange man sich richtet, ist doch ganz nett. Aber das ist hier nicht so toll. RTL II, Deutsches Musikfernsehen, Commedy Central, Kabel 1 und das ZDF mit ständig hängendem Bild. Das ist dann doch etwas dürftig. Das Bad ist für 2 Personen groß genug. Zwar alles Ägyptischer Standard, aber absolut ok und sauber. Sehr große bodengleiche Dusche, Wasserdruck und Temperatur erstaunlicherweise sehr gut. Handseife, Duschgel, Shampoo, Conditioner und Bodylotion (hier Konsistenz und Geruch allerdings fragwürdig) ist stets vorhanden. Bemängeln möchte ich den Duschkopf. Der hängt viel zu hoch. Wenn meine Frau alleine gewesen wäre, hätte sie jedes Mal wenn der Zimmerboy geputzt hat, mit einem Stuhl den Duschkopf aushängen müssen!
Das Strandrestaurant möchte ich aus o.G. nicht bewerten. Das Hauptrestaurant (Mona Liza) war ok. Es gab alles was man braucht und das in einer Qualität die ok ist. Super Omelette bzw. Pasta-Station und meist gute Suppen. Ein wahnsinnig großes Nachspeise Angebot. Fast zuviel. Das gegrillte Hähnchen ist sehr gut. (Auch wenn’s manchen zu stark gegrillt war). Brot (so wie wir es kennen) können die Ägypter halt nicht, das weiß man. Aber es gab kleine Laugenweckle, schmecken zwar nicht wie im Schwabenland, waren aber eine willkommene Abwechslung. Kaffee können sie halt auch nicht. Zumindest haben wir bisher noch nirgends welchen gefunden der annehmbar schmeckt. Beim Gsälz (für die Nichtschwaben – Marmelade) hätte ich mir auch was anderes erwartet. Aber es gibt einfach genug anderes, so dass man auch 14 Tage über die Runden kommt. Dann gibt’s noch die a’la Carte Restaurants. Italienisch, Französisch, Asiatisch, Mexikanisch und Orientalisch. Wir waren beim Franzosen (für uns die Nummer 1), beim Italiener und beim Mexikaner. Wobei sich der Italiener und Mexikaner den Rang 2 teilen. Muss man vorbestellen. In der Lobbybar gibt’s auch die ganze Zeit süße Stückle. Besonders die Apfelküchlein sind zu empfehlen.
Fast überall sehr gut. Check In (leider nur Englisch) kurz und schnell. Zimmerbezug reibungslos. Kellner im Restaurant alle sehr gut. Klar, der eine oder andere ist einem sympathischer, aber insgesamt läuft es ganz toll. Falls jemand am Sonntag ankommt, nicht erschrecken, es erscheint etwas aufgeregt und hektisch. Ist aber nicht die Regel. Der Service am Pool könnte etwas besser sein. Hatten wir schon anders. Aber man hat sein Zeugs bekommen. Poolboy die Aufmerksamkeit in Person. Den Service der Strandbar können wir nicht beurteilen. Durch die vorhandenen Vögel, die auch auf den Essenszutaten hockten und pickten (weiteres möchten wir uns gar nicht vorstellen) ist uns der Appetit dort vergangen und sind einfach immer in die Lobbybar oder Hauptrestaurant. Aber das Problem ist bekannt und auch erkannt. Es wird bereits eifrig an einem neuen Strandrestaurant gebaut. Soll im Sommer fertig sein. Der Chef hat mir auf seinem Handy schon ein paar Bilder gezeigt. Wird wohl richtig schön. Es gibt einige Spaßvögel bei den Kellnern oder auch an der Omelette, bzw. Pasta-Station. Immer für einen Spaß zu haben. Ich möchte hier auf jeden Fall nochmals klarstellen – der Service ist absolut klasse. Besonders auch der Einsatz von Mr. Alladin (Hotel-Manager) ist toll. Er packt überall mit an wo es notwendig ist. Er erkundigt sich persönlich nach dem Wohlergehen. Er fragt wo der Schuh drückt und kümmert sich sofort darum. Er begrüßt einen per Handschlag wenn man ihm über den Weg läuft. Beide Daumen nach oben! Fragwürdig ist der Einsatz der Bewertungsbögen. Die gibt’s Abends wenn man zum Essen geht. Klar, da ist man in guter, gelöster Stimmung und man erhofft sich eine gute Bewertung. Zudem hat auf dem DIN A5 Zettel eh nichts Platz (bei uns heißt das Fresszettel). Das finde ich unprofessionell, bzw. auf Grund der Tatsache, dass so vorwiegend natürlich viele positive Bewertungen zustande kommen, dann doch wieder professionell. Aber ehrlich, wer aussagefähige Bewertungen will, der muss einen guten Fragebogen haben und den Gästen Zeit zum Ausfüllen geben. Und jetzt kommt’s – beim Auschecken haben wir nochmals den genau gleich Bewertungsbogen bekommen. Auf den Hinweis, dass wir diesen ja schon ausgefüllt haben, kam der Hinweis, dass der fürs Restaurant gewesen wäre. Hä?? Zwei genau gleich Bewertungsbögen – was soll das? Wir wurden nahezu genötigt diesen nochmals auszufüllen. Also bitte liebes Management - schenkt euch das!
Liegt in der Makadi Bay, das ist 40 km südlich von Hurghada und somit weit weg vom pulsierenden Leben. Aus dem Hotel raus und man steht praktisch in der Wüste. Muss man wissen! Nichts mit abends kurz auf Tour gehen. Zweimal täglich fährt ein Shuttlebus (5 Euro) nach Hurghada rein und natürlich auch wieder zurück. Oder man ruft ein Taxi. Über die Straße drüber liegt das Schwesterhotel "Fun City". Dort kann man auch rein wenn man mag. Da gibt es für Kinder einen tollen Vergnügungspark mit Achterbahn, Autoscooter, Kettenkarusell usw. Einfach mal googeln, und oder, meine Bilder anschauen. Für Kinder sicherlich ganz toll. Kostet aber extra!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es das übliche. Volleyball, Boccia, Wassergymnastik, Tanzkurse. Und dann natürlich die wechselnden Abendveranstaltungen wie Karaoke, Comedy, Miss Serenity usw. Ist alles nicht unser Ding und können wir deshalb auch nicht beurteilen. Aber das Animationsteam, dem man ja den ganzen Tag über begegnet, ist super nett und man kann sich toll mit ihnen unterhalten. Ich hatte zwei Massagen im Spa, die waren eigentlich ganz gut. Nicht das was ich daheim von den medizinischen Massagen kenne, aber gut genug. Aber man muss halt verhandeln. Die möchten einem natürlich so ca. 4-mal 50-minütige Behandlungen aufschwatzen, aber wer braucht denn das? 30 Minuten je Behandlung reichen doch völlig aus. Die Anzahl kann dann jeder für sich selber entscheiden. Wenn man nur eine möchte, einfach standhaft bleiben, die geben schon nach. Aber aufpassen – hat man einen Euro-Preis verhandelt und bezahlt dann mit Kreditkarte, wird’s teurer. Die rechnen dann nämlich in EGP ab. Ist nicht viel, aber immerhin. Also am besten in Bar bezahlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Friedrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Gaeste, Vielen Dank, dass Sie sich fuer unser Hotel entschieden hatten und sich jetzt noch Zeit fuer eine ausfuehrliche Bewertung genommen haben. Mit Freude lesen wir, dass Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben und somit Ihren Urlaub geniessen konnten. Wie Sie ja schon angemerkt haben, haben wir unser Hausriff sehr nah am Strand und aufgrund dessen ist es leider nicht moeglich, vom Strand aus ins Meer zu gelangen und der Strand ist etwas "steinig". Gern nehmen wir Ihr Lob und Ihren Kommentar als Anlass, unseren Service weiter zu verbessern. Wir wuerden uns freuen, Sie wieder als unsere Gaeste begruessen zu duerfen. Mit sonnigen Gruessen Angelina Guest Relation Service Serenity Hotels & Resorts