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Nina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit Wohlfühlfaktor!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Noch vor dem Einchecken haben wir ein leckeres Begrüßungsgetränk erhalten. Da wir 2 kleine Kinder haben, war uns ein Zimmer in Lobby-Nähe wichtig, so dass unser Baby-Phone bis dorthin funktioniert und wir nicht zeitgleich mit den Kindern schlafen gehen müssen. Mit Hilfe von Semra A., der deutschen Gästebetreuerin, die uns auch gleich herzlich begrüßt hat, wurde uns dann ein optimales Zimmer zugewiesen. Semra, Vielen Dank nochmal dafür und auch für alles andere und deine herzliche, hilfsbereite Art! Das Hotel ist in orientalischem Stil erbaut und von der Lobby bis zum Strand hin abfallend, so hat man von der Lobby-Terrasse einen tollen Blick über die wunderschöne gepflegte Anlage mit saftig grünem Rasen, tollen Palmen und auf’s Meer. Das Hotel selbst ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, allerdings soll Stück für Stück alles renoviert werden, was bereits in vollem Gange ist. W-LAN funktioniert hauptsächlich im Lobby-Bereich und oft auch gar nicht (wenn viele es gleichzeitig nutzen), aber für kurze „uns geht es gut“-Nachrichtgen in die Heimat langt es allemal und mehr braucht man im Urlaub ja nicht zwingend. Wir haben unseren Urlaub in vollen Zügen genossen und können das Hotel bedingungslos weiter empfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer lag im Erdgeschoß, war sehr groß und mit 2 großen bequemen Betten ausgestattet. Für die Kinder haben wir noch ein Zustellbett bekommen und uns dann alle 3 Betten aneinander geschoben. Hätten aber auch ein Babybett bekommen können. Zudem gab es einen großen Kleiderschrank mit kostenlosem Safe, einen kleinen Kühlschrank mit 2 Flaschen stillem Wasser (tägliche Nachfüllung) und gelegentlich auch Softgetränken, Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten, Abstellschrank für den Koffer, Sideboard mit Spiegel und Schubfächern, Kommode, Tischchen mit 2 Stühlen, Telefon, Flachbildfernseher, Vorhänge – auch zum Verdunkeln (sehr wichtig, da es schon sehr bald hell wird), Klimaanlage (ging bei uns leider nicht so gut). Das Badezimmer war auch sehr geräumig mit einer riesigen bodenebenen Dusche, einem Waschbecken mit Ablage und großem Spiegel, Seifenspender sowohl am Waschbecken als auch in der Dusche, Fön, Toilette, Telefon, Wäscheleine (in der Dusche) und Lüftung. Vor dem Zimmer hatten wir eine kleine Terrasse mit Sitzgelegenheit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es im Hauptrestaurant in Buffetform. Das Essen war sehr lecker, reichlich und abwechslungsreich und unserer Meinung nach wirklich für Jeden was dabei. Von der Vorspeise über die Hauptspeise bis hin zur der Nachspeise eine wirklich große , leckere Auswahl. Im Außenbereich gab es noch 4 Stationen, bei denen am Morgen frische Croissants, Crêpes und Eier (hier leider manchmal längere Wartezeiten) nach Wunsch zubereitet wurden. Am Abend gab es dort frisch gebackenes Fladenbrot, eine Pasta-Station und 2 Grillstationen. Pasta gab es dort mittags auch, was sonst kann ich nicht sagen, da wir meistens an der Strandbar zu Mittag gegessen haben, wo es auf Bestellung (bei größerem Andrang etwas längere Wartezeiten, da die Gerichte meist erst auf Bestellung zubereitet wurden) kleine Pizzen, Burger, Sandwich, Salat, Pommes und ein Nudelgericht gab. Abends hatte man noch die Möglichkeit mit Voranmeldung in einem der Al a carte Restaurants zu essen (ggf. gegen Gebühr), was wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Heiß-, Soft- lokale alkoholische Getränke und Cocktails gibt es den ganzen Tag an verschieden Bars. Am „späteren“ Abend nur noch an der Lobby-Bar. All Inclusive geht bis 23:00 Uhr.


    Service
  • Sehr gut
  • Service und Gästezufriedenheit werden hier wirklich riesengroß geschrieben! Egal ob Gärtner, Putzkraft, Barmann, Kellner, Badeaufsicht, …. Gästebetreuung, Manager, es sind wirklich alle super freundlich, nett und hilfsbereit. Probleme oder Beanstandungen werden ernst genommen und möglichst sofort in Augenschein genommen und behoben bzw. nach einer Lösung gesucht. Es gibt im Hotel auch eine Apotheke und einen Arzt, der im Notfall auch 24-Stunden am Tag erreichbar ist. Am Strand ist sogar gelegentlich eine Dame vom Ärzteservice herum gelaufen und hat sich erkundigt, ob alles okay ist und darauf hingewiesen, dass ein Arzt im Haus ist. Leider hatten wir 2 Tage Sandsturm und auch wenn dadurch einige Sachen verständlicherweise nicht möglich waren, wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt um den Gästen trotzdem einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Im Serenity machen alle wirklich einen super Job, was wir in dem Umfang noch nirgends erlebt haben! Macht auf jeden Fall weiter so!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer mit einem Kleinbus vom Flughafen Hurghada ca. 30 Minuten (vorher wurde nur 1 nahegelegenes Hotel angefahren). Das Hotel liegt direkt am Strand. Bedingt durch die Größe und der Lage des Zimmers sind die Wege dorthin natürlich unterschiedlich lang max. jedoch ca. 400m. Ringsherum befindet sich hauptsächlich Wüste. Rechts neben dem Hotel ist ein riesiges Hotel, das jedoch recht ausgestorben wirkt und wohl auch nur sehr gering besetzt ist. Hinter dem Serenity Beach liegt das Schwesterhotel Serenity Fun mit großem Rutschenpark, das momentan noch teilweise mit genutzt werden kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch das Animationsteam macht einen super Job. Es sind alle sehr freundlich und bemüht den Gästen den Aufenthalt abwechslungsreich zu gestalten. Selbst beim Sandsturm wurden schnell mögliche Alternativen angeboten. Man wird zwar gefragt, ob man bei etwas mit machen möchte, aber die Animateure sind zu keiner Zeit aufdringlich gewesen und ein „Nein“ wird anstandslos akzeptiert. Angeboten werden u.a. Beachvolleyball, Wasser-/Gymnastik, Tanzstunden, Dart…. Wer allerdings überhaupt nicht angesprochen werden möchte, hat auch die Möglichkeit sich am Strand auf die rechte Seite vom Steg zu legen, denn dort ist der Ruhebereich, in dem man weder von Animateuren, noch von Fremdanbietern (für z.B. Ausflüge, Spa usw.) angesprochen wird. Zudem gäbe es auch die Möglichkeit sich „Bitte nicht stören“-Säckchen an der Handtuch-Ausgabe zu holen und diese an den Sonnenschirm zu hängen. Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme gibt es sowohl am Strand (grober Sandstrand mit Steinchen/Korallen) als auch an den Pool’s in ausreichender Menge. Handtücher für Strand oder Pool kann man sich mit der Handtuchkarte täglich frisch an den Handtuch-Häuschen abholen. Es gibt auch einige Ausflugsmöglichkeiten (Schnorcheln, Quad-Tour, usw.) von denen wir allerdings keine genutzt haben. Wir haben lieber den Strand und das tolle Hausriff genossen, das man sofort beim Einstieg am Steg in beide Richtungen erkunden konnte, sofern es der Wellengang zugelassen hat und der Steg nicht gesperrt (rote Flagge) war. Leider kam das öfter vor (Wetter war etwas wechselhaft), war aber jedes Mal berechtigt und Sicherheit geht nun mal vor. Zum Schwimmen/Schnorcheln gelangt man nur über den Steg ins Meer– was wirklich das Einzige war, was wir schade fanden (aber dafür kann das Hotel natürlich nichts). Zwar kann man – am besten mit Wasserbadeschuhen – ca. 30m ins Meer (bis max. kurz vor der Riffkante) rein laufen, allerdings läuft man auf „Felsenplatten“ (vermutlich ein abgestorbenes Riff) und es wurde i.d.R. nicht tiefer als knietief. Auf der Lobby-Terrasse gibt es für Kleinkinder einen Spielbereich mit kleinen Rutschen und Wippen (und Fernseher mit Kinderunterhaltungsprogramm am Abend), wo sich unsere Kinder nach dem Essen sehr gerne aufgehalten haben. Abends gibt es täglich wechselndes Programm im „Theater“. Um 20:30 Uhr Kinderdisco (für kleine Kinder leider etwas spät) und um 21:30 Animationsshow. Zudem gibt es noch einen Fitnessraum, einen Spa (gegen Gebühr), ein paar kleinere Einkaufsläden und im Schwesterhotel den großen Aquapark.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nina, es war für uns eine grosse Freude Sie hier bei uns als Gast begrüßen zu dürfen! Vielen lieben dank für Ihre richtig Ausführliche und freundliche Bewertung. Es ist schön zu lesen das wir Ihre Erwartung an das Serenity Beach erfüllen konnten. Auch danken wir für die Anmerkungen, die uns sehr hilfreich sind um an unseren Qualitäten zu arbeiten. Unser Wunsch ist es das jeder Gast sich bei uns wie zuhause fühlt! Egal ob es auch nur eine kleine Anmerkung oder kleine Wünsche sind, wir sind bereit Ihnen Ihr Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Wir hoffen auf ein wieder Treffen und sagen bis bald .. Bei weiteren fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung Mit freundlichen grüßen Semra Acar Gästebetreuung Managerin Serenity Beach & Fun City Resorts 36KM Hurghada – Safaga Road Makadi Bay – Hurghada – Red Sea – Egypt, Phone : +2 065 3590 965 Fax : +2 065 3590 976 E-Mail : gr@serenityhotelsegypt.com web. :www.serenityhotelsegypt.com