- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist zwar sehr groß, jedoch sehr übersichtlich aufgebaut! Die Grünanlagen sind sehr gepflegt, die Restaurants auch sehr sauber, genauso wie die verschiedenen Pools. Das Frühstück, sowie Mittag- und Abendessen waren sehr lecker und das Abendessen varrierte täglich. All inclusive lohnt sich auf alle Fälle! Die Hauptnationalität der Gäste im Januar ist russisch, was jedoch nicht weiter schlimm ist, denn sie wissen sich zu benehmen, im Gegensatz zu den zu dem Zeitpunkt dort gewesenen Engländern! Den genauen Altersdurchschnitt kann man nicht bestimmen, den von ca. einen halben Jahr bis 85 Jahren ist alles vertreten :D!
Unser Zimmer war sehr groß! Wir hatten ein King-Size-Bett, einen Tisch im Zimmer, 2 Sessel, einen großen Schreibtisch und einem großen Schrank mit Safe. Dabei war ein Wasserkocher, mit dem wir immer unseren eigenen Tee oder Kaffee produzieren konnten. Die Klimaanlage war voll funktionsfähig, der TV in sehr gutem Zustand, die Minibar war ebenfalls voll funktionsfähig, ebenso das Telefon. Das Zimmer wurde täglich gereinigt! Immer alles sehr sauber, Handtücher wurden auf Wunsch ausgetauscht und uns wurde auch immer eine schöne "Bettdekoration" gezaubert!
Restaurants: - orientalisch - chinesisch - italienisch - fisch diese Restaurants waren á la carte und das Monalisa Restaurant, dies war in Buffet-form! Das Frühstück war sehr lecker, täglich frische Pfannkuchen, frisches Omelette oder Spiegelei, frisches Gemüse und Obst! Es gab immer frische Teigwaren und alles immer sehr appetittlich angerichtet. Getränke gab es Orangen- und Apfelsinensaft oder Apfelsaft mit Wasser aufbereitet, wem dies nicht genügte konnte gegen einen Preis von 2 Euro einen frisch gepressten Saft erhalten. Das Abendessen war immer sehr variantenreich und für jeden etwas dabei. Tischplätze waren immer vorhanden und falls wir einmal zur Hauptessenszeit ins Restraurant kamen war uns das Personal gern behilflich einen leeren Tisch zu finden. Der Küchenstil war landestypisch, es wird kein Schweinefleisch verwendet, aber immer alles sehr lecker und frisch. Die Sauberkeit war einwandfrei, einmal hing der Saftspender und trotz der großen Menge an Gästen wurde dieser "Fehler" sofort behoben und alles sofort gereinigt, so dass man nach 1 Minute nichts mehr sah. Die Atmosphäre unter den Mitarbeitern war immer gut gelaunt und dies übertrug sich auch auf uns - die Gäste!
Die Freundlichkeit des Personals war 1a! Da ich selber im Restaurant in Deutschland arbeite, gelernte Hotelfachfrau bin, weiß ich dies sehr gut zu beurteilen. Viele Sprachen Englisch, manche sogar etwas Deutsch! Allerdings sollte man dem Personal einen gewissen Respekt entgegenbringen! Wer ihnen Freundlichkeit und Respekt entgegen bringt, erhält dies doppelt zurück - unfreundliche Gäste werden höflich bedient, allerdings weiterhin ignoriert! So würden wir es alle machen! Zusätzliche Leistungen nahmen wir nicht in Anspruch! Auch den Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen, da wir keine hatten ;)! Man servierte uns immer gern Getränke, sah das Personal, das wir beispielsweise Cola im Glas hatten, welches nur noch ca. viertels voll wahr, wurden wir sofort gefragt, ob es denn noch eine Cola sein darf. Das nenne ich einen Top-Service!
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 35 Minuten mit dem Bus, nach Hurghada sind es ebenfalls ca. 35 Minuten. Am Strand befindet man sich sofort, wenn man am letzten Restaurant vorbeigelaufen ist, also ein Katzensprung. Einkaufsmöglichkeiten findet man sowohl im Hotel als auch in Hurghada und Unterhaltungsmöglichkeiten wie Disco, 2 Bars und einem Nachtprogramm finden sich im Hotel wieder. Ausflusgmöglichkeiten werden viele Angeboten. Wir nutzten das Quad-Fahren, welches direkt vom Hotel angeboten wurde. 2 Stunden purer Spass auf dem Quad quer durch die Wüste, mit Rast an einer Bucht, in der wir auch klettern konnten. Mit einem Schiff kann mann zu Inseln fahren und dort schnorcheln, weiterhin werden Halbtagsausflüge nach Hurghada und Ganztagesausflüge nach Luxor und Kairo angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportlich konnte man sich beim Volleyball, Billiard oder im Fitnessstudio betätigen - und natürlich beim Schwimmen. Einkaufsmöglichkeiten bietet das Hotel genügend - von Apotheke über einen Papyrusverkäufer bis hin zu einem Schönheitssalon ist alles dabei. Internetzugang bietet das Hotel, jedoch relativ teuer - 5 € für 30 Minuten! Die Pools waren sehr sauber und ordentlich, der Strand sauber und glasklar das Wasser. Die Liegestühle am Pool waren in einem guten Zustand, die am Strand sehr gemütlich. Sonnenschutz war genügend vorhanden, so dass jeder der Schatten finden wollte, dies auch konnte. Duschwen waren zahlreich vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank für Ihre Zeit, um über uns auf Hokidaycheck zu schreiben und uns auf diesem Forum zu empfehlen. Wir freuen uns zu erfahren, dass Sie bei uns einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt hatten und alle Leistungen und Annehmlichkeiten zu Ihrer Zufriedenheit waren. Als Team sind wir der Meinung, unvergessliche Momente für alle unsere Gäste zu schaffen. Vielen Dank, dass Sie die harte Arbeit, Leidenschaft und das Engagement unserer teammitglieder schätzen. Wir freuen uns, Sie zurück im Serenity Alpha begrüßen zu dürfen Herzliche Grüße Aladin El-Ashry General Manager