- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wenn man die Kritiken vor Anreise liest, ist man ja schon auf einiges vorbereitet. Tatsache ist, dass der Restaurantbereich für die Anzahl der Zimmer einfach viel zu klein ist. Als wir da waren, wurden die Gäste vor der Tür angehalten: erst, wenn wieder Plätze frei wurden, durften die nächsten rein. Fairerweise muss man aber sagen, dass sich alle Angestellten dort sehr, sehr bemüht haben, diese Engstelle zu entschärfen. Was mich mehr genervt hat: Frühstück nur bis 9: 30 Uhr. Wir sind Langschläfer - ich will im Urlaub nicht jeden Tag mit dem Wecker aufstehen. Positives: Personal ist in der Regel freundlich und hilfsbereit, Zimmer sind groß, schön und sauber (sehr gute Betten) und die gesamte Anlage ist einfach traumhaft schön. Negatives: Essen ist durchschnittlich, Wartezeiten im Restaurant, Ausweichmöglichkeiten (Besuch eines anderen Restaurants - natürlich gegen Bezahlung) nicht gegeben, weil sehr abseits liegt; Meer nur über Steg erreichbar. Zusammengefasst: ich würde im Winter nicht mehr nach Ägypten fahren. Wir wollten einen Badeurlaub machen, zum Baden war es aber meistens zu kalt (18 - 19 Grad und windig). Das Serenity Makadi Heights kann ich dagegen schon weiterempfehlen - die Schönheit der Anlage entschädigt für einige Schwächen. Den obligatorischen Ausflug nach Luxor haben wir mit Bakadi-Tours absolviert. Ist kleiner deutscher Reiseveranstalter vor Ort. Das war Luxus pur: eigener PKW mit deutschem Chauffeuer (inklusive DVD Player und Kinderfilmen für die vier-stündige Überfahrt), eigener Guide in Luxor nur für unsere Familie (3 Personen). Gebucht habe ich diesen Ausflug bereits vor unserem Urlaub von Österreich aus. Beim Preisvergleich vor Ort stellte sich heraus, dass Bakadi Tours nicht teurer ist, als die anderen Veranstalter - wir hatten aber den Vorteil einer Kleinstgruppe.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roswitha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager