Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Viele nervige Kleinigkeiten!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist rießig. Es gibt quasi 3 Reihen von Gebäuden und dann noch etwas außerhalb (ca 300m) einige Gebäude womit man mit sonem Bummelbus auch hinfahren kann. Das Hotel ansich war eig relativ Sauber, wenn man über Kleinigkeiten hinwegsehen kann wie z.b. dass in der Dusche die Plättchen schon in den Rillen ein wenig schwarz sind, altersbedingt, hat uns aber nicht gestört. Im Hotel waren hauptsächlich Russen womit wir aber kein Problem hatten. Wir haben auch auch sehr schnell ein paar Deutsche kennen gelernt. Mit den Leuten gab es aber nie Probleme. Handy empfang ist möglich aber nur an bestimmten Stellen. Wetter war immer Bombastisch. Allgemein war es trotz den Kleinigkeiten ein schöner Urlaub, wir haben jedoch über einiges Hinweggesehen und das Personal bzw. die Aktion mit den Polstern war der Hammer. Das Personal ist unfreundlich wenns kein Trinkgeld gibt und macht nichts mehr. Äqypten allgemein ist mir eher als "Abzockerland" vorgekommen, z.b. zahlte man knapp 5€ für ein Pizzastück am Flughafen oder die Preise von den Shops in der Hotelanlage - pure abzocke. Das Meer ist wunderbar und sehenswert, aber da ich kein Taucher bin reicht mir das erstmal und werde so schnell nicht mehr nach Ägypten fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Dusche, WC, 2 Betten die wir zusammen geschoben hatte, Fernseher, Waschbecken, ebenertiger Balkon - war eig alles in Ordnung. Beim Fernseher gab es halt nur 2 deutsche Programme - aber das ist beim Urlaub ja auch unwichtig ;). Sauber war es eig immer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt am Hauptgebäude ein großes Restaurant an dem es eig fast alles gibt: Hähnchen, Hackfleischröllchen, Salate, Brote, Fisch, Pasta etc etc. Essen war naja, wir haben eig nur Pasta, Omelette, Reis, Hähnchen gegessen das war eig i.O. nichts besonderes aber. Beim großen Süßwasserpool gab es dann noch Pizza die war echt lecker und die Bedienung bzw. der Pizzabäcker auch sehr nett. Unten am Meer gab es nur Getränke jedoch haben die es nur 1-2 mal geschafft, Fanta und Cola auszuschenken ansonsten gabs immer Probleme mit den Leitungen. Von Flaschen runtertragen und so ausschenken haben die noch nie was gehört, dann gabs halt nur noch so komischen Fruchtsaftpunsch oder warmes Bier, somit musste man immer hochlaufen zur anderen Bar, echt nervig. Das mieseste: Es hab keine Flaschen!! Nicht mal Wasserflaschen. Die haben nur so Kunststoffbecher wo man erstmal 3 Becher trinken musste bis man einigermaßen keinen Durst mehr hatte. Wir haben uns dann eine Flasche (1l ca 2€) gekauft bei sonem Shop und wollten dann an den Druckautomaten das Wasser auffüllen in die Flasche - worauf die Mitarbeiter uns das verboten hatten - unverschämt, man musste also immer zum Automat laufen wenn man durst hatte. Für das Wasser in der Mini Bar musste man für 0,5l glaub 1,50 zahlen - Frech bei All Inclusive!. Dann gibt es noch ein Fischrestaurant und einen Italiener. Der Italiener ist echt hervorragend, da kann man allerdings nur 1x kostenlos drin essen. Bewerung sehr schlecht aufgrunden den Kunststoffbechern. Sonst: eher schlecht


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal: Beim Personal gibt es solche und solche. Gleich bei der Ankunft wird einem der Koffer aus der Hand gerissen, das einem dann nach dem Check In ins Zimmer gebracht wird - erwartet wird Trinkgeld, die stehen so lange neben dir bis du denen was gibst, das war der Hammer!! Fremdsprachkenntnisse: Bei der Ankunft war eine deutsche Frau da mit der man sich super unterhalten konnte, aber die war dann ab dem nöchsten Tag nie wieder aufzufinden. Das Personal konnte eig nur Russisch. Englisch konnten die nur sehr schwer und Deutsch schon gar nicht, da kann man schauen wie man zurechtkommt, das gibts in keinem deutschen Hotel. Zimmerreinigung: War eig ok. Bei der Ankunft gibt es auf dem Bett so Figuren aus Tüchern, sah echt nett aus. Am nächsten Tag haben wir dann 1€ Trinkgeld hingelegt --> Bett war wieder so gemacht. Am Tag darauf hatten wir kein Kleingeld und konnten nichts hinlegen (wolten aber) und TADA --> die Tücher wurden in die Ecke gewofen... die erwarten irgendwie erst Trinkgeld und dann machen die die Arbeit, unverschämt. Zusatzleistungen: Handtücher für die Liegen und den Strand gab es täglich neu wenn man wollte, das war super. Umgang mit Beschwerden: Wir haben uns einmal beschweren müssen. Es gibt einmal Liegen an den Pools aus Rohren und Kunssstoff die jedoch sehr durchgelegen sind un man quasi auf dem Rohrgestell liegt. Dann gibt es beim unteren großen Pool sowie den Salzwaserpools und am Meer für die Liegen dicke Polster zum draufliegen - sehr bequem. So, wir lagen also am Süßwasser-Pool oben auf den durchgelegenen Matten. Die Polster hatten einige neben uns. Also hab ich mir auch welche geholt (4 Stück für meine Freundinn und ein deutsches Paar). Als ich die Polster dann die Treppen hochgeshcleppt habe, kam ein Angestellter und hat mich auf arabisch angesprochen bzw. bisschen englisch wobei ich aber nichts verstande -. auf arabisch natürlich, also bin ich weitergeloffen und hab mir die Polster hingelegt. Auf einmal kam der und hat uns allen die Matten wieder weggenommen... wir standen dann ohne da, wir ohne, die anderen um uns herum mit. Wo ist die Logik, sind wir benachteiligt, haben wir weniger bezahlt? Neben uns lagen dann 4-5 Östereicher die sich das auch nicht erklären konnten aber dann wurde uns eig schnell klar: die wollen Geld verdienen wenn Sie Liegen reservieren können, was natürlich "illegal" ist und die Mitarbeiter nicht dürfen. Naja ich bin dann zur Rezeption - niemand konnte natürlich Deutsch, naja habs denen dann einigermaßen auf Englisch erklärt. Ok sie kümmern sich drum - nichts passiert. Dann bin ich nochmal hin, dann hats geheißen, die Polster gibt es nur für die anderen Liegen und die anderne Polster werden alle eingesammelt. Ok wurden natürlich nicht eingesammelt aber komishcerweise kamen dann nach 2 Stunden die Polster von einem anderen Mitarbeiter. Ich seh ein dass die Mitarbeiter fast nichts verdienen, aber die Aktion hat mich auf 180 gebracht. Ich bin auch auf gar keinen Fall knickig aber bei mir muss halt erstmal der Service kommen und dann kommt das Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Strand war von unserem Gebäude (wir waren ziemlich Zentral in der Mitte von den 3 Reihen) ca. 200m also echt super, man konnte zu Fuß hinlaufen. Aus der Hotelanlage sind wir aber nie raus, da es außenrum nichts gab und Hurghada selbst ca. 20km glaube ich weg ist, per Taxi wollten die 20€ !!! Somit haben wir Hurghada nicht besucht. Zum Flughafen fährt man ca. 20-25minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt nur kleine Läden die Souvenirs verkaufen, Postkarten, Schmuck, Friseur, Tätowierer etc also nichts gescheites. Eine Apotheke gibt es auch, dort hab ich mal nen Deo kaufen wollen da ich meins vergessen hatte, die wollten glaub 17€ oder sowas, ABZOCKE, hab dann runter auf 4€ gehandelt. Man muss da echt standhaft bleiben. Die machen die Preise so, da es in der Nähe nichts anderes gibt. Wenn man mal wirklich was braucht ist man da echt aufgeschmissen. Ausflugmöglichkeiten bietet die Reisegesellschaft und sonst laufen ständig den ganzen Tag irgendwelche Leute rum und versuchen dir was unterzujubeln wie z.B. Uboot fahrt, Massage, Fisch Restaurant, Tauch Ausflug etc. haben da aber nichts gemacht da es 1. zu teuer war und 2. ich den nicht vertraut habe. Wir haben ein Deutsches Ehepaar kennen gelernt das eine Schnorchel Tour mitgemacht hat, gesehen haben die nichts, Schnorchelausrüstung vergammelt und dann mussten die noch unterschreiben, dass wenn die Ausrüstung kaputt geht o.ä, müssten Sie Ersatz kaufen. Außerdem mussten sie noch unterschreiben, dass die Ausflug"Firma" nicht beim Tot haftet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote hatten wir eig keine genommen und gab es auch nicht wirklich. Es gab am Strand so nervige Animateure wo man dann mal kicken oder Volleyball spielen konnte. Das Fitness Studio hatte ich aber benutzt, klein aber ok. Bankdrücken Kreuzheben MilitaryPress Latzug geht alles. Internetzugang haben die auch, aber glaub die halbe Stunde 7€, war uns zu teuer. Der "Sandstrand" ist nicht echt, man kommt sehr shcnell an Gestein. Man kann auch nicht auf Sand ins Wasser laufen, das ist alles Riff, sehr schade. Man konnte somit nur über einen Steg ins Wasser. Das Wasser ist gigantisch, es wird einem eig nicht kalt aber lang schwimmen konnte man nicht, da es beim Steg gleich sehr tief runter ging und man nicht stehen konnte, 10 min Schwimmen war wegen der Strömung sehr anstrengend. Das rote Meer ist aber gigantisch zum Schnorcheln, man sieht da fantastische Fische. Die Pools waren ok, auch die Salzwasserpools sind zwar etwas enovierungsdrüftig aber hat uns eig nicht gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager