- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich ist von außen sehr beeindruckend, alles hat am ANFANG gestimmt und die schlechten Bewertungen hier konnten wir bis dahin nicht nachvollziehen, jedoch hat sich dies schlagartig geändert. Die Sauberkeit außerhalb des Hotelzimmers war unter aller Sau! Die russischen Gäste ca. 90% des Hotels entleerten ihren Müll auf der gesamten Anlage und die Mitarbeiter sind nicht mit dem saubermachen hinterher gekommen. Wir haben All-Inclusive über FTI (nicht empfehlenswert) gebucht. Preis-Leistung: nicht ok Mit dem Handy war man erreichbar
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Wasserkocher, Tee und Kaffee, das jeden Tag gereinigt wurde und mit ein bisschen Trinkgeld gab es immer schöne Handtuchtiere z.b. Schwäne,Schildkröten oder ein Beduine (aus Kopfkissen,Tshirt und Handtücher gemacht) Das Bad war schön geräumig solange man nicht auf die Türkante sah, die dahin schimmelte, genauso wie die Minibar, der Schimmel war schon so extrem, das er sich eingefressen hat. Ansonsten war alles sehr sauber.
Es gab 3 Restaurants, das Italienische können wir empfehlen, das Chinesische ist eine Überwindung gewesen, das Hauptrestaurant Mona Lisa konnte man nur am Morgen empfehlen, gegen Mittag und Abends kamen unsere lieben russischen Gäste hinzu und das Niveau sank dementsprechend auch, genervte Kellner, alkoholisierter Geruch, an der Deko wurde geknabbert bzw. es ist auch etwas mitgegangen. Ein Beisiel: Russische Oma sieht Auberginen die als Deko dienten, sie nimmt sich diese steckt sie ein, der Kellner beschwert sich, sie zeigt darauf hin ihr "Ultra-All-Inclusive-Bändchen" noch fragen? - Lachhaft. Sauberkeit war nur in den 3 a-la-cart Restaurant Priorität im Hauptrestaurant nicht. Qualität der Speisen war mangelhaft & die Quantität erst recht, 2 Wochen lang dasselbe Essen ist, zeigt sich auf der Waage, meine Freundin nahm ganze fast 5 kilo ab und ich ca. 4 kilo, da hält sogar Weight Watchers nicht mit :P.
Das ganze Personal außer 2 Kellner und der ZImmermann waren alle sehr unfreundlich, man hat gemerkt dass das Personal nicht mit der Menschenmenge klargekommen ist und vorallem am Abend sehr abgenervt war. Solange man kein russisches Aussehen hat, hat man die A****karte gezogen. Zu den Fremdsprachenkenntnissen kann man nicht viel sagen Russisch gut, English mangelhaft, Deutsch Mangelhaft bis ungenügend. Der Arzt ist Wucherei, ich hatte ein Magen-Darm Infekt der mich richtig getroffen hat, also musste ich zum Arzt, der gab mir daraufhin 2 Spritzen, 3x Impfusionen mit sage und schreibe 9 Ampullen, auf Fragen wie "Wieviel kostet das" - kam nur "Dont Worry = keine Sorgen" Da wir Schüler sind kam dann das große Grauen, 470 EURO! Am Preis konnte man nicht verhandeln, da die Ärzte wissen das die Deutschen eine Reisekrankenversicherung besitzen und dieses Geld zurückbekommen, das wird voll ausgenutzt!
Die Lage ist sehr schön, den Strand kann man nur im alkoholisierten Zustand betreten, ansonsten dreht man sich die ganze Zeit um, bei dem Dreck der da rumliegt. Bis zum nächsten Ort nach Hurghada ca. 40 km fahren 3x am Tag Shuttle Busse (6 Euro pro Person), wenn man nicht mit diesem fahren will, muss man den Limousinen-Service nutzen der ÜBERTRIEBEN Teuer ist, die Preise innerhalb Makadi Bay betragen schon 20 Euro, ja EURO! Ein Ausflug zum Senzo Mall ( 20-25 Euro) lohnt sich alle mal, allein im Supermarkt Spinneys einzukaufen ist der Wahnsinn. Die Einkaufsmöglichkeiten innerhalb des Hotels sind abnormal ein Vergleich Johnsons Baby-Öl kostet in der Hotelapotheke 50 Pfund =6,50 € im Spinneys(Senzo Mall) 15 Pfund =1,95 €. Die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr gut, aber das Nachgefrage am Pool, am Strand nervt, wir haben mal auf die Uhr geschaut und wurden innerhalb von 15 Minuten ganze 15-20 Mal angesprochen! Mit einem normalen Nein lassen sich die Herren nicht abwimmeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport -Tennis,Billiard, Tischtennis, Tischfussball nicht genutzt Am Pool waren viele, nicht wegen dem Pool sondern eher wegen der Sonne, ein Blick in den Pool hat gereicht und man wollte nicht mehr rein, Rostflecken, Dreck etc. Nur der beheizte Pool war schön und war in deutscher Hand, das unser Herz erfreute :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager