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Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Sonstige
will man einfach mal ausruhen - gute Wahl ...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind das 8te Mal in Ägypten gewesen und haben uns im guten Mittelfeld aufgehoben gefühlt. Die Anlage wird gepflegt, hat ein paar kleine Schwächen, aber Preis und Leistung passen aus unserer Sicht zusammen. Wir wollten uns erholen und das ist gut möglich - viel Ruhe - große Anlage ... nicht überlaufen..


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben unseren Erwartungen entsprochen - wir hatten Platz - Terassenzugang mit Schiebetür - genug Platz in den Schränken - Zimmer waren sauber. Was bei allen 8 Besuchen in Ägypten bisher ungünstig war, das sind die Matratzen. Da muss man gesund sein oder/und einen guten Physiotherapeuten an der Hand haben. Wir kennen es nicht anders, deswegen waren wir auch nicht enttäuscht. wir hatten einen Kühlschrank im Zimmer, der stets gut gefüllt wurde - so dass auch hier alles gut war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier waren wir - entgegen der Hinweise unserer Bekannten - sehr zufrieden - wir fanden die Auswahl sehr gut, es gab nicht eine Mahlzeit, bei der wir nichts Leckeres gefunden haben. Hier kann man sicher eine Note 2 geben - das Buffet wurde permanent überwahct und sofort nachgelegt, wenn etwas auszugehen drohte. Sehr aufmerksame Köche - und sehr freundlich, wenn man etwas gesucht oder vermisst hat. Will man unbedingt mäkeln, dann haben an ein paar Tagen eine große Gruppe von (vermutlich) Chinesen das Buffet in Beschlag genommen; das hat die Atmosphäre etwas angestrengt. Aber das ging vorbei und dann war wieder alles gut ... kein Stress - einfach Urlaub


    Service
  • Eher gut
  • Unter Service kann man jetzt unterscheiden: a) Personal der Gastronomie b) Personal am Empfang c) Zimmerreinigung d) AnimationsTeam e) alle anderen (z.B. Gärtner, techniker etc.) zu a) freundlich, manche auch verbindlich freundlich, nicht dieses andressierte Getue, und je nach finanzieller Zuwendung (1 bis 2,- € ) auch mit noch mehr Hilfsbereitschaft - wir konnten Kritik äußern, die sehr zügig umgesetzt/verbessert wurde - b) Empfang: hier würden wir eine gute 3 vergeben, normale Themen werden zuverlässig bearbeitet, braucht man wirklich Hilfe - dann muss man sich selbst helfen - c) Reinigung: sehr aufmerksam - hier waren wir sehr zufrieden, d) 2 - 3 strengen sich an - die übrigen naja - hier haben wir schon wesentlich Besseres erlebt, extrem seltsam war das Abend Programm - nicht unser Ding, auch für andere kein Magnet... e) alle sehr frreundlich - und machen einen guten Job, hier waren wir begeistert ..


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Flughafen ist erträglich - v.a. wenn man Hurghada nicht mag. Wir wussten, dass es keinen Sandstrand gibt, auf dem man ins Meer laufen kann, so dass wir hier nicht enttäuscht wurden. Für einen Schnorchel Entusiasten ist das vor dem Hotel liegende Riff vermutlich nicht das Spannenste .. hier muss man vermutlich eine andere Lage wählen. Es war im Aug von 14 Tagen an 10 Tagen eher windig... sogar so (v.a. morgens), dass die Handtücher nicht auf den Liegen geblieben sind. Da wir nicht zum shoppen nach Ägypten gefahren sind, war das Angebot der Geschäfte im Hotel (inkl. Schwester Hotel Fun City gegenüber) ausreichend. Weitere Ausflugsziele haben wir nicht gesucht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Erwachesene und Heranwachsende ab 14 der ausbaufähige Teil der Veranstaltung. Der Beachvolleyball Platz verdient den Namen nur wegen der 2 Pfosten mit dem Netz; der Rest ist grenzwertig - fast gefährlich. Wir haben uns arrangiert und denoch gespielt - nur keinen Hechtbagger oder so etwas machen, das tut weh!! Schnorcheln - möglich - je nach Anspruch -.-- Quad Fahren - naja - hier muss man gut auf die Preise achten !! nacxh unserer Einschätzung zu teuer - das sind Preise aus Dtl. - ebenso beim Spa Center - handelt man einen passablen Preis heraus - dann kann man mit der Leistung zufrieden sein ... bei der Hot Stone Massage hatte ich wohl Glück, die war eine Sensation... für mich als Bandscheiben-Menschen ... perfekt - :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Sonnige Grüße von Serenity Hotels & Resorts. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Resort zu bewerten und weiterzuempfehlen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Laura Zimmermann Gästebetreuung