Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Wir verstehen die Nörgler nicht!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine wunderschön angelegte Hotelanlage, die erst Ende des letzten Jahres eröffnet wurde. Der Chek-in verlief absolut problemlos, obwohl wir schon morgens um 9. 30 im Hotel angekommen sind. Auch unser Zimmer haben wir zu dieser frühen Zeit nach einer sehr kurzen Wartezeit bekommen. Die Zimmer selber sind sehr schön und ordentlich eingerichtet. Safe und Kühlschrank sind vorhanden. Das Badezimmer selber ist ein absoluter Traum. Eine ca. 2qm große Dusche haben wir bisher noch nie in einem Hotel gehabt. Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt. Während unseres Urlaubs waren laut Julia von der Gästebetreuung ca. 40% Deutsche im Hotel, der Rest verteilt sich auf Italiener, Russen, Niederländer usw. Wobei aber keine Nationalität wie in anderen Berichten beschrieben besonders auffällig ist. Die Hotelanlage ist behindertengerecht aufgebaut, es müssen aber vom Strand zum Haupthaus einige Höhenmeter über schön angelegte Wege und Brücken bewältigt werden. Wie im Titel beschrieben, können wir die negativen Berichte über dieses Hotel absolut nicht verstehen. Wir haben uns gefragt, ob diese Leute wirklich in diesem Hotel waren. Wir waren im Vorhinein durch diese Berichte auch verunsichert, und sind mit einem unguten Gefühl dorthin geflogen. Wir können allen Zweiflern nur raten: Lasst Euch nicht verunsichern, fahrt dorthin und genießt einfach diese tolle Anlage. Auch wir werden mit Sicherheit nochmal das Carols buchen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ein Traum, schön groß, gemütlich eingerichtet. Das Bad wie schon oben beschrieben, absolute Klasse. Die Klimaanlage, wie auch der Strom im Zimmer mussten mit der am Zimmerschlüssel befestigten Karte aktiviert werden. Das funktioniert bei Abwesenheit aber auch mit einer Visitenkarte. Haarföhn, Safe und Kühlschrank sind vorhanden. Die Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt. Mit der Lage unseres Zimmers (2045) in Block B1 hatten wir den Vorteil, das wir von der Terrasse bis zum Pool nur ca. 20 m laufen mussten. Auch ein Fernseher mit den deutschen Programmen VOX, RTL II und ZDF war vorhanden. Selbst ein Wasserkocher und Nescafe gab es auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es im Carols noch ein italienisches, ein orientalisches und am Strand ein Fischrestaurant. Diese kann man bei Julia separat buchen. Pro Person hat man dort einen Verzehr von 20 LE also ca. 3 Euro frei. Den Rest je nach Verzehr muß man mehr bezahlen. Ist aber auch nicht so teuer, wir haben beim Italiener mit 5 Personen incl. Vorspeise und Wein ca. 200 LE also ca. 30 € bezahlt. In Deutschland bezahlt man bei jedem Pizzataxi mehr. Das Frühstück im Hauptrestaurant ist wirklich klasse, reichlich Auswahl an Brot und Brötchen, Omeletts oder Spiegeleier, Pfannkuchen, Marmeladen die nicht zerlaufen, und vor allem Wurst und Käse die schmecken wir zuhause. Mittags kann man entweder an der Bar im Hauptpool eine Kleinigkeit wie Salat, Pommes Frikadellen oder ähnliches zu sich nehmen. Aber auch das Hauptrestaurant hat geöffnet. Dort waren wir jedoch nicht. Zum Abendessen gibt es 2 verschiedene Suppen, überwiegend Rindfleisch in verschiedenen Variationen, Fisch, Huhn und Nudeln. Ein ausreichendes Salatbuffet sowie Nachtisch ist vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder Angestellte in diesem Hotel, ob Rezeption, Kellner im Restaurant oder Bar, Köche, Bedienungen an den Bars oder Reinigungspersonal sind immer freundlich. Uns ist in den 2 Wochen im Carols nichts anderes aufgefallen. Wer erst mittags an einen der Pools kam und keine Liege vorfand, hatte auch dort kein Problem. Das Pesonal stand bereit und spurtete los, um irgendwoher Liegen zu besorgen, aufzustellen und die Handtücher der Gäste auszulegen. Sollten irgendwelchte Probleme auftauchen ist immer noch "Julia" von der Gästebetreuung da, die sich sofort um alles kümmert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt absolut einsam ca. 10 Autominuten von Makadi Bay entfernt. Dorthin kann man jedoch problemlos für 10 € mit dem Hoteltaxi kommen (Rücktour incl.). Nach Hurghada sind es ca. 33 Km, ein Shuttlebus bietet morgens und abends für 5 € pro Person die Möglichkeit dort einzukaufen. Im Hotel selber sind einige Shops vorhanden, die von den Preisen her jedoch überteuert sind. Auch eine Apotheke ist vorhanden. Auch hier die Frage an die Nörgler: "Lest Ihr die Hotelbeschreibung im Katalog nicht? Es steht nirgendwo geschrieben, das dieses Hotel direkt in einem Ort liegt."


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten durch die Animation waren genügend vorhanden. Ein toller Fitnessraum mit Meerblick ist auch vorhanden. Die Abendshows haben wir uns nur 2 mal angesehen und hatten dann genug davon. Es war das schlechteste, was wir bisher in den ganzen Jahren zu sehen bekommen haben. An einem der 4 Pools (2 Meerwasser, 2 Süßwasser) gab es zu jedem Zeitpunkt noch freie Liegen. Die Wasserqualität war sehr gut. Jeden Abend konnte man einige Stunden beobachten, wie die Pools bis spät in die Nacht gereinigt wurden. Der Strand ist nicht der Knaller, aber auch dort kann mán es aushalten. Das Meer ist jedoch nur über einen Steg zu erreichen, dort muß man über Leitern mit runden, weit auseinanderliegenden Sprossen ins Meer. Für Kinder und behinderte Menschen also ungeeignet. Vom Steg aus kann man schon die schönen Fische in dem Korallenriff schwimmen sehen. Für Taucher und Schnorchler ein absolutes muß (Badeschuhe nicht vergessen). Man sieht bei Ebbe auch immer wieder viele unverbesserliche, die mit Ihren Füßen das Riff kaputt latschen. Da muß man an jeglichem Verstand dieser Leute zweifeln. Internetzugang für 10 € bei 30 Minuten ist an der Rezeption buchbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören,  dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen,  Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager