Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Zum 3.Male besser als je zuvor.Bis nächstes Jahr!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum 3.male nach 2017 und 2018 da. Es hat sich soviel getan und zum besten verändert. Alleine das neue Strandrestaurant, das wir mit nutzen durften, ist schon, alleine wegen der super guten Speisen, die Reise wert. Es wurde hier viel Geld in die Hand genommen. Auch kleinere Änderungen ( beleuchtete Sitzbänke/Steinplatten im Rasen als Zuwegung zum Strand) fallen sofort ins Auge.Ausserdem sind, sofern wir es beurteilen können, neue Videokameras an den allen Zugängen zu den Zimmern installiert worden. Es fanden während unseres Aufenthaltes Renovierungsarbeiten an einem der Hauptpool statt. Die waren doch recht laut, haben uns persönlich aber nicht gestört.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie in den Vorjahren: Klasse !!!! Grosses Bad mit Föhn und ganz viel Duschgel,Shampoo und, das war neu, einem Schminkspiegel!!!, tolle Betten mit super Matratzen.Minibar ( wurde täglich aufgefüllt),Safe kostenlos. Flachbildfernseher mit vielen, auch deutschen Programmen ( bei den letzten Aufenthalten waren es weniger....) . Alles vorhanden. Top ausgestattet!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir durften das neue Strandrestaurant mit nutzen. Vorab : Es ist nicht grundsätzlich im AI includiert!!! Es ist ein freiwilliger Service des Hotels, z.B. blaue AI Armbänder auszugeben, die dazu dienen, dort zu essen. Grundsätzlich ist dies eine Leistung, die nur im Ultra All Inclusiv enthalten ist. Es ist einfach megakrass, was für kulinarische Meisterwerke dort zum Mittag und Abendessen gezaubert wurden!! Alles frisch und teilweise vor den Augen der Gäste zubereitet. Der WOK Koch, am offenen Gasherd, der Hammer. Am Abend kleine " Kunstwerke " am Salatbuffet und und und. Ich kann meine Begeisterung hier nicht in Worte fassen. Aber auch im Hauptrestaurant im Haupthaus ist das Essen sehr gut, wenn auch im Strandrestaurant etwas besser. Auch die Beachbar, ab 10 Uhr geöffnet, dann aber nur Getränke und kleine Kuchen ( die aber auch geschmeckt haben!) war sehr gut. Ab 12 Uhr gab es dort Pommes, Hamburger und diverse andere Speisen ( haben wir aber nicht getestet, wegen des guten Strandrestaurants) , die aber mega lecker aussahen. Ab 15.30 Uhr gab es dort noch ganz leckere Crepes ( unbedingt die Erdbeersauce probieren) und Hotdogs ( mit Rindswurst!) mit lecker Pommes ( die Mayo schmeckt klasse!) Auf Hygiene wird sehr geachtet, es wurden überall Vorrichtungen angebracht, um die Hände zu desinfizieren. Das leidige Problem der Piepmätze an der Beachbar ist noch immer aktuelle, sie schwirren dort umher. Im neuen Strandrestaurant waren auch schon welche, aber die wurde sofort verscheucht. Lobbybar sehr gute Cocktails ( fanden wir), guter Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service hat sich, zu den Vorjahren, nochmal um 100% gesteigert. Es war wie nach Hause kommen, weil sich ( fast ) alle noch an uns erinnern konnten. Schneller und unkomplizierter Checkin, auf deutsch. Lecker Getränk wie auch in den letzten Jahren dabei. Danke! Jedem, aber auch wirklich jedem, vom Gärtner über die Servicekräfte Im Strandrestaurant ( vielen Dank an Mohamed und seinen Buddy, dessen Name ich nicht weiss. die sich beide toll um uns gekümmert haben!!!) der Gästebetreuung ( Vielen Dank Angelina, es war uns eine Ehre, Sie kennen gelernt zu haben) und natürlich dem allgegenwärtigen Manager Aladin El Ashry ( danke für Deine persönlichen Worte!) , dem Handtuchboy Achmed am Strand und alle anderen guten Geister liegt das Wohl des Gastes am Herzen, Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Roomcleaner Mahmoud, der das Zimmer tip top jeden Tag gesäubert hat und uns mit lustigen Handtuchfiguren begeistert hat! Und, nicht zu vergessen : Vielen Dank für die Geburtagstorte!!! Am allerwichtigsten ist aber: Sämtliche Servicekräfte leisten den Dienst am Gast o h n e Trinkgeldgeheische!!! Wir haben, weil guter Service dies verdient, natürlich etwas gegeben, aber es entstand niemals das Gefühl, dass es erwartet wurde. Klasse!!!!! Achja, wenn Trinkgeld, dann bitte in erster Linie in Landeswährung ( Ägyptische Pfund) dann Euro. Und bitte keine Münzen, weil diese nicht tauschbar sind. Ich hoffe, jetzt niemanden vergessenn zu haben. Nervig ist aber, dass z.B. die Apotheke in der Anlage, Preise verlangt, die jenseits von gut und böse liegen. Wir brauchten eine Packung Ibuprofen 400, diese wurde uns als 30er für 10 Euro verkauft. Ja, sicher hätte man auch zur Senzo Mall fahren können, aber da hatten wir kein Bock drauf. Und vielen Dank an Michael, eine Verkäufer im Shopbereich nahe des Wechselautomaten, der sich sehr, sehr bemüht hat, die am Flughafen gekaufte Sim Karte zu aktivieren! Ging nicht, weil die Ntzung des Samsung A70 im aussereuropäischen Ausland nicht möglich ist.Danke für Deine Geduld!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Letze Hotel an der Makadi Bay. War uns aus den vorherigen Aufenthalten bekannt, Jeder, der dieses Hotel bucht, sollte sich im klaren sein, dass drumherum, ausser des Schwesterhotels ggü., nichts ist. Ist uns aber egal, wir wollen uns, wie in den Vorjahren nur erholen. Transfermöglichkeit nach Hurghada wird vom Hotel aus aber angeboten, wurde aber von uns nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wurden von uns nicht genutzt. Aber sehr unaufdringliche Animation ( Boccia !!! Vollexball!!). Die Minigolfanlage ist komplett renoviert worden und wurde von den Gästen gut angenommen. Ausserdem ist ein neuer Spielplatz dort, etwas versteckt auf der rechten Seite in Richtung der Tauchschule und eine Ruhebereich mit Sitzgelegenheiten. Abendunterhaltung in der Lobbybar ( Musikquiz/Miss Serenity Makadi Beach), aber ganz miese Tonqualität.Die Ansagen z.T. nicht zu verstehen, hier herrscht Verbesserungsbedarf!!! Der Moderator sollte etwas langsamer reden! Shows im Schwesterhotel im Conference Room. Hier ist die Bühne viel zu niedrig, die hinteren Reihen sehen nix. Tonqualität ebenfalls ganz schlecht. Die Zirkusshow war kallse!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joachim allerbesten Dank für Ihre tolle Bewertung. Menschen begeistern - das ist unsere Mission und wenn man Ihre Zeilen liest, haben wir es bei Ihnen geschafft, was uns außerordentlich erfreut. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen dürften. Mit besten Grüßen aus Ihr Serenity Hotels and Resorts Management