Alle Bewertungen anzeigen
Jörg + Chris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Bettenburg.....
2,0 / 6

Allgemein

Recht betagtes Hotel, Zimmer sind renovierungsbedürftig, Hotel ist sehr gross und unübersichtlich. Viele deutsche Gäste, aber auch viele Spanier. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht wirklich, Pool viel zu klein, Andrang im Speisesaal eher Normalfall denn Ausnahme. Sportangebot null, Animation ebenfalls nicht vorhanden. SAT-TV kostenlos, Kühlschrank/Kochgelegenheit vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten en masse im gegenüberliegenden COSMO Shopping Center. Transfer Flughafen/Hotel ca. 90 Minuten. Sehr angenehm: das Angebot, am Abreisetag auch nach dem Aus-Checken nochmal duschen zu können. Lt. Reiseleitung besser kein Wasser aus dem " Hahn" trinken, da Fuerteventura Meerwasser zu Trinkwasser aufbereitet! Ausflüge nur über Reiseveranstalter oder auf eigene Faust, nicht über Hotel buchbar. Für die oberen Stockwerke gibt es einen zweiten Lift, der erste fährt nur bis in den sechsten Stock, da das Hotel kaskadenförmig in den Berg gebaut ist. Zimmer mit Meerblick erst ab dem sechsten Stock, Aufpreis auf normales Zimmer 5 EUR pro Tag und Nase. Oasis-Park in La Lajita besuchen: einziger Zoo auf Fuerte, nebenan ein botanischer Garten mit > 2300 Kakteenarten. Zoo 12 EUR/Erw., Bot. Garten 5 EUR.; Lanzarote-Ausflug (Tagesausflug) rentiert sich auf alle Fälle. Schiffswrack American Star an der Westküste ist sehenswert, Puerto de la Cruz und Playa del Cofete (Villa Winter) nur mit dem Jeep (Schotterpiste, macht nen Heidenspass mit dem Jeep). Im Landesinneren die " Kul-Tour" mit Mühlen etc. (haben wir ausgespart). Kartbahn in El Cardon nix besonderes, eben Kart-Fahren ohne Dach drüber. Mit dem Mietwagen nach Corralejo, Wanderdünen angucken. In Caleta del Fuste Unterwassersafari für 15 EUR/Erw. recht teuer, aber ganz ok. Gut essen in Morro Jable (vor allem Fisch), direkt an der Strand-Promenade zu sehr humanen Preisen (2 Personen, Vorspeise, Hauptgericht + div. Getränke !


Zimmer
  • Schlecht
  • Mobiliar sieht verbraucht aus, die Sofas im Wohnbereich sind völlig versandet, die Betten durchgelegen. Küchenschränke sind " versifft" , Geschirr sieht auch nicht wirklich toll aus (Benutzung erst nach gründlichem Spülen). Spülmittel/-lappen vorhanden; Geschirrhandtuch wurde nicht gewechselt. Bettwäsche roch meist unangenehm, teilweise noch feucht vom Waschen. Handtücher meist bretthart und ausgewaschen. Bad viel zu klein, kein Wasserdruck unter der Dusche und wahnsinnig viel Chlor im Wasser. Grösse Wohnbereich ok, Fernseher zu klein, Fernbedienung funktioniert nur auf max. 2m Entfernung. Kühlschrank zwar alt, aber gut. Balkon war ausreichend gross und mit einem Tisch und zwei Stühlen möbliert, Stuhlauflagen leider Fehlanzeige. Sehr gut: Mietsafe im Zimmer (1,50 EUR/Tag + 6EUR Kaution). Keine Klimaanlage, Zimmer relativ hellhörig, Schlafzimmer zum Gang hin gelegen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Einheitsfutter (wohl aus der Dose ?), nicht viel Abwechslung, aber immerhin geniessbar, wenn auch meist nur lauwarm. Getränke-Bestellungen liessen teilweise sehr lange auf sich warten, sofern man denn überhaupt bedient wurde. Getränke müssen beim Abendessen selbst gezahlt werden, Preise sind ok (Durchschnitt, Wasser 1,05 EUR, Weizen 3,01 EUR). Kaffee ist auch nicht das wahre, Säfte sind nicht frisch, sondern Konzentrat mit Wasser verdünnt und das auch eher schlecht. Frühstück von 8-11 Uhr, Abendessen von 18.30-21.30 Uhr. Zu wenig Sitzplätze auf der Terrasse, sehr stickig im Speisesaal. Lunchpakete völlig ungeniessbar: wabbeliges Brot, schmierige Wurst etc.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption superfreundlich und kompetent (wir waren nach zwei Tagen bekannt und bekamen unsere Schlüssel schon beim Betreten der Hotelhalle herausgesucht), Kellner eher Mittelmass, teilweise schlechte Deutsch-/Englishkenntnisse und sehr bestimmend. Sauberkeit im Restaurant ok. Zimmer wurden regelmässig gereinigt + Handtuchwechsel, trotzdem verirrte sich eine Kakerlake ins Zimmer :( Meist gähnende Leere an der Pool-Bar wg. grosser Konkurrenz im benachbarten Shopping-Center. Animation Fehlanzeige. Waschmaschine/Trocker vorhanden (gegen Gebühr).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ziemlich direkt am Super-Sand-Strand (ca. 5 Minuten zu Fuss), durch Einkaufszentrum gegenüber aber recht laut (auch/insbesondere nachts). Autovermietung genau nebenan. Mitten zwischen anderen Bettenburgen kein schöner Anblick, dafür aber zentral gelegen. Taxi-Stand/Bushaltestellte 2 Min. entfernt, Taxi am besten Pauschale aushandeln. Busse fahren lt. Aussage Reiseleitung mal früher, mal später - wir haben es nicht ausprobiert. Fussweg nach Morro Jable ca. 20-30 Minuten (Strandpromenade). Geldautomat auch nur 2 Min. entfernt (Gebühr 3,50 EUR). Costa Calma mit dem Auto in 10 Minuten zu erreichen, Puerto de la Cruz mit dem Jeep in ca. 60 Minuten. Etliche Restaurants in unmittelbarer Nähe. Parkplatznot vor und um das Hotel, keine hotel-eigenen Parkplätze (etwas ungeschickt, wenn man einen Mietwagen hat....).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Völlige Fehlanzeige: Sportangebot und Animation gleich null (trotz Angabe im Reiseprospekt von alltours), einzige Abwechslung die (kostenlose) Papageienshow am Donnerstag abend. Aber 10 EUR für ein Foto mit Papagei auf der Schulter ist Abzocke! Pool viel zu klein und max. 180cm tief, Beckenrand färbte bei mehreren Gästen ab (blaue Oberschenkel beim Sitzen am Pool-Rand), Liegen teilweise kaputt, Polster müssten dringend getauscht werden. Pool darf nach 20 Uhr nicht mehr benutzt werden. Surfschule in der Nähe, Quad-/Fahrrad-/Bike-Vemietung ca. 10 Min. zu Fuss.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg + Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:1