- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Alameda ist ein älteres Hotel, was man von außen schon gut(auch nachts) erkennen kann. Ist man ersteinmal drin, dann bestätigt sich der Eindruck. Schon bei unserer Ankunft wurde in der Eingangshalle eine Kakerlake gejagt. Die Hotelanlage ist unübersichtlich. Man muß zum Beispiel, um in den 9. Stock zu kommen, mit einem Aufzug in den 6. Stock fahren, dann ein Stück laufen und kann anschließend mit einem weiteren Aufzug erst in das 9. OG gelangen. Die Architektur ist "zweckmäßig", es wurde nicht auf Schönheit geachtet, sondern eher auf Profit. Unserer Ansicht nach hat das Alameda eine komplette Sanierung notwendig, da es nicht gerade auf dem neuesten Stand ist. Die Gäste waren überwiegend ältere Leute, kaum Familien mit Kindern und wenige junge Leute. Wir haben uns für das Alameda entschieden, weil es sich im Katalog nicht schlecht angehört hat. Das Hotel ist weder behindertenfreundlich noch familienfreundlich aufgrund der Bauweise und der Zimmer. Der Urlaub war eine kompletter Reinfall!!! Neckermann/Bucher machen es möglich. Das Alameda ist absolut nicht weiter zuempfehlen!!!! Fuerteventura ist weiterzuempfehlen wegen des supertollen Sandstrandes und dem gigantischen Meer!!!!
Zimmer sind sehr hellhörig und demnach auch sehr schlecht gegen Lärm von außen isoliert. Man hört die Hauptstraße von Jandia selbst bei geschlossener Schlafzimmertür(wir wohnten im 9. Stock). Unter unserem Balkon war die Disco vom Shoppingcenter, die bis morgens um 04:30 Uhr den Schlaf raubte. Allgemein kann man sagen, dass die Zimmer sehr schäbig eingerichtet sind. Die Kitchenette hat einen neuen Anstrich, den im Übrigen das komplette Zimmer notwendig hat, nötig. Der defekte Kühlschrank raubte einem zusätzlich den Schlaf, indem er ständig ansprang mit einem lauten, gurgelnden Geräusch! Die Sanitäreinrichtungen waren alt und abgenutzt. Das WC war sehr brüchig und man sollte sich nur sehr vorsichtig daraufsetzen (Durchbruchgefahr!!!!!!). Wegen der Lärmbelästigung wurde uns ein Zimmer im 7. Stock angeboten. Als wir aus dem Fahrstuhl stiegen, war auf dem gesamten Weg zum anderen Zimmer eine tote Kakerlake nach der anderen zu sehen (zum Teil auch totgetreten!!!); War wohl erst der Kammerjäger da?
Aufgrund des ekelerregenden Lunchpaketes entschieden wir uns lieber außerhalb zu essen. Auch der Zustand des Hotels und die tot herumliegenden Kakerlaken ermunterten uns zum Essen gehen.
Das Einchecken war ganz ok, es wurde uns gegen 5€ Aufpreis pro Tag ein Zimmer mit Meerblick angeboten, was wir angenommen haben. Außerdem erhielten wir aufgrund der späten Anreise ein ekelerregendes Lunchpaket mit knorpeligem Kochschinken und fleckigen Tomaten. Das Zimmer wurde gegen nachmittag gereinigt, allerdings nicht besonders sorgfältig. Der Dreck, der schon bei unserer Anreise unter dem Bett lag, war am 3. Tag immer noch da.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 500 Meter. In ca. 50 Metern Entfernung zum Hotel verläuft die Hauptverkehrsstrasse FV-2 durch Jandia (zwischen Hotel und Strand). Diese verursacht auch nachts und vor allem an An- und Abreisetagen einen ordentlichen Lärm. Da man in den Zimmern auf gute Belüftung angewiesen ist und deshalb die Balkontür offen lassen muß, ist ein Zimmer in Richtung Straße nicht empfehlenswert. Zwischen der Hauptstraße und dem Hotel befindet sich ein häßlich gebautes Shoppingcenter, an der Hauptstraße entlang gibt es schöne Geschäfte und Restaurants, in denen man gut und günstig essen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war eine einzige Dreckschleuder und war zwischen mehreren hohen Hotelgebäuden eingezwängt. Das trübe Wasser und der Pool wurden wahrscheinlich schon ewig nicht mehr gereinigt. Unterhaltungsprogramm gab es nicht, da in diesem Hotel keine Animateure beschäftigt sind (zum Glück für die Animateure).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |