Alle Bewertungen anzeigen
Wolfram (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Mehr Licht als Schatten
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach all den negativen Kritiken haben wir ja mit einigem gerechnet. Da wir aber (hoffentlich) nicht zu denen zählen, die an allem herumnörgeln, war auch Hoffnung da... Das Hotel ist etwa 30 Jahre alt und architektonisch ziemlich phantasielos - einzig im Poolbereich hat das an eine Felswand gebaute Hotel mit mehreren nach hinten versetzten Trakten einen gewissen Charme. Diese Hanglage fördert leider auch das Vorhandensein von Cucarachas - wir hatten in 14 Tagen 4 Kakerlaken im Zimmer oder auf dem Balkon. Einiges ist renovierungsbedürftig, technische Mängel gibt es an viele Stellen. Die Lage zum Strand jedoch ist super. Wer nicht zu etepetete ist, dem kann ich das Hotel empfehlen, wer "etwas Besseres" will, würde es sowieso nicht buchen. Die Telefonkosten waren o. k. - etwa 9€ für 10 Telefonate, der Safe ist mit 1, 50€ ebenfalls günstig, es passt einiges hinein, da habe ich schon viel kleinere gesehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig, leider ohne Klimaanlage, was abet trotz 30° kein Problem war, da man das Zimmer am Abend gut durchlüften konnte. Das Schlafzimmer ist zum Hang hin gerichtet, das Fenssster konnte nachts geöffnet sein. Wer dahineinklettern will, muss ein anatomisches Wunder sein. Bei der Terrassentür ist es anders: Das "Schloß" geht miti einem Ruck auf, dafür sorgt aber eine zweite ebneso einfache Konstruktion dafür, dass ohne Aufbrechen nichts geht: eine Schraube, die unten in den Türrahmen gesteckt wird. Simpel, aber wirkungsvoll. Vom Discolärm bekamen wir wenig mit, möglicherweise ist das in anderen Zimmern nicht so. Und dass unser Zimmer über der Müllentsorgung war: na ja. Ein Blick nach links - und wir sahen das Meer. Positiv ist das separate Schlafzimmer, so dass ein zweites Zimmer zum "Auswandern" da war - bei Bedarf. Und sonst? Der Wasserhahn wackelte, die Dusche ging so, halt vieles alt und technisch überholt...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es war immer etwas Gutes dabei, besonders der Seehecht (spitze!), vieles aber auch mittelmäßig. Die Fruchtsäfte am Morgen waren nicht gut. Die Auswahl ist für 3 Sterne echt o. k., und die Abwechslung auch in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Südländische Gelassenheit zeigte vor allem der Maitre - wenn er Bestellungen aufnahm, das konnte dauern (bei 55 Minuten Essenszeit kam der Wein einmal nach 25 Minuten - da war ich schon bei der Nachspeise). Ansonsten wird zügig abgeräumt. Besser fuktioniert es, wenn die junge Chefin da ist, sie hat alles im Griff und erledigt alles sehr schnell. Das Geschirr war nicht immer sauber, und der Spiegel wurde einmal mit einem schmutzigen Lappen so geputzt, dass der Dreck gleichmäßig verteilt war. Dubios auch die Auskunft an der Rezeption, dass hier noch nie etwas geklaut wurde, obwohl Diebstähle an der Tagesordnung sind, wenn man die Balkontür nicht schließt. Möglicherweise meinte er ja, dass noch nie eingebrochen wurde, sondern nur eingestiegen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser geht es kaum: nur 6 Minuten zum Strand und dem davor liegenden Naturschutzgebiet. Auf dem Weg kann man durch 2 Shopping-Center gehen oder dazwischen durch - wie man will. Der Strand ist spitze - und der Weg nach Morro Jable gerade mal eine Viertelstunde. Auch der afrikanische Markt ist nebenan. Leider ist auch eine laute Disco daneben (aber was kann da das Hotel dafür?)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram
    Alter:51-55
    Bewertungen:3