- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sicher kein Prachtbau; dennoch hat man beim 1. Betreten des Hotels sofort ein gutes Gefühl. Die Anlage als solche ist sehr übersichtlich, aber das Hotel ansich ist sehr lang gestreckt und man muss, je nach Zimmerlage, doch recht lange Wege in Kauf nehmen. Die Zimmer: Mittlerweile glaube ich, dass alle spanischen Hotelzimmer von ein und denselben Menschen entworfen und eingerichtet werden. Auch die Zimmer des Don Miguel sind recht emotionslos und praktisch eingerichtet, was nicht schlecht sein muss. Man betritt die Zimmer und denkt, ok - wie gehabt! Allerdings sind die Zimmer und das ist wohl das allerwichtigste, alle blitzeblank und supersauber!! Die "Gästestruktur" war sehr angenehm: unserer Meinung nach vornehmlich Deutsche (klar...), Holländer, Engländer (keine Angst...nicht auffällig..), Franzosen...also alles liebe Menschen (besonders zwei aus Hagen/NRW..liebe Grüße an Sandra und Kai!! "Hagen rules") Tips und Empfehlungen: siehe Teil Aktivitäten! Fazit: Wir kommen wieder!
Nochmal zum Thema Zimmer: praktisch und einfach, das trifft es wohl am nächsten! Obwohl ein ganz wichtiger Punkt nicht zu vergessen wäre: Die Duschen, das heisst der Duschstrahl hat reellen Druck und das Wasser wird vernünftig heiss...haben wir leider schon oft anders erlebt!! Die Zimmer sind blitzeblank und werden jeden Tag gereinigt. Handtücher gab es auch nach belieben. Lärmbelästigung innerhalb des Hotels haben wir im nachhinein gar nicht festgestellt, kein bischen hellhörig. Die Betten sind eigentlich immer unbequem, wir haben nach zwei weiteren Kissen gefragt, die wir innerhalb einer halben Stunde auf´s Zimmer gebracht bekamen. Also, es gab im Grunde nichts zu meckern.
Es gibt einen großen Speisesaal und man muss, bis man sein Frühstück oder Abendessen zusammen hat doch recht viel "Slalom" laufen; irgend jemand steht einem immer im Weg..! Es wird in zwei Gängen gegessen - 18h bis 20h und 20h bis 22h. Frühstück von 8h bis 10h. Die Tische sind abends fest zugeteilt, am morgen ist freie Platzwahl, man kann morgens auch draußen sitzen. Es gibt eine großzügige Salatbar, einen Front-Cooking-Bereich, wo Fleisch und Fisch direkt zubereitet wird. Die Qualität der Speisen ist durchschnittlich. Es ist keine exclusive Küche, aber das Essen schmeckt und wer nicht satt wird oder nichts findet, dem ist eigentlich nicht zu helfen.
Das Haus nicht sooo schön, die Lage des Hotel nicht sooo optimal, aaaaber der Service : einfach Super!!! Wer schon in diversen Hotels war, weiss, dass das nicht immer selbstverständlich ist! Das Personal an der Reci, immer hilfsbereit und nie genervt (sprachlich gibt es überhaupt keine Probleme). Die Jungs (und wenigen Mädels) im Service vom Speisesaal, immer aufmerksam, witzig und sehr entspannt! Das gleiche gilt für die "Theken-Mannschaft" von der Pool-Bar, besondere Grüße an Nektario!! Selbst der stv. Hoteldirektor hat sich persönlich bei jedem Gast bzw. Tisch nach dem Befinden erkundigt. Evtl. Beschwerden wurden notiert und tatsächlich in kürzester Zeit behoben!!
Das das Hotel 1, 5km vom Strand entfernt ist, kann niemanden überraschen; es wird überall darauf hingewiesen, also kein Problem! Wenn man sich nach einer "Oase der Ruhe" sehnt, ist man komplett falsch! Das Hotel liegt direkt an einem, um im Reisekatalogs-Deutsch zu bleiben, sehr "lebhaften" Kreisel!! Autos, Lkw und Motorräder ohne Ende, im typisch spanischen hupendem und Auspuff-röhrendem Sound! Eine Sache der Gewöhnung, nach Zwei Tagen ist man mittendrin..statt nur dabei! Was aber, zumindest uns, sehr genervt hat, waren (wir hatten 3 Tage Zimmer 420 nach hinten raus), die Klima- oder Kühlagregate im Hinterhof!!! Die Dinger liefen 24Stunden ohne Pause, in einer doch penetranten Lautstärke. Da das Hotel, bzw. die Hotelzimmer keine Klimaanlagen haben, musste eben die Balkontür aufbleiben (nachts), allerdings bei dem Geräuschpegel nur schwer zu ertragen...vielleicht auch eine Gewöhnung, für uns leider nicht! Wurden dann, und das war das schöne, völlig unkompliziert "umgebettet" auf die Poolseite und alles war tacco!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu diesem Bereich können wir leider nichts sagen. Wir haben uns für einen absolut faulen Sonnenurlaub entschieden (Pool, Lesen, Sonnen) und haben uns jeglichen Aktivitäten möglichst weit entzogen.. ;) !! Aber unser Konzept ist voll aufgegangen und wir haben uns bestens erholt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marko & Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |