Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Gutes 3 Sterne Hotel in zentraler Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es handelt sich um ein spanisches 3 Sterne Hotel. In dieser Kategorie ist das Hotel gut zu bewerten, ich hatte auf Gran Canaria auch schon 4 Sterne Hotels die leicht schlechter waren. Das Essen ist ebenfalls sehr ordentlich für ein Hotel dieser Kategorie und bietet eine große Auswahl, trotzdem ist es noch als "Kantinenessen" einzustufen. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend und sprach mit Ausnahme der Putzfrauen auch sehr gut deutsch. Das Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen, aber es gab keine Schäden die wirklich gestört hätten. Wie ich gehört habe soll das Hotel im Sommer 2012 komplett saniert werden! Die Zimmer sind etwas sparsam ausgestattet, es gibt keinen Föhn im Bad und nur einen kleinen Safe (passt kein Laptop rein) mit Schlüssel, den man dann notgedrungen mit sich herum tragen muss. Ich hatte ein Einzelzimmer, das recht klein war und in dem tatsächlich nur ein einzelnes Bett stand (in anderen Hotels hatte ich bei Buchung eines Einzelzimmers immer ein Doppelzimmer bekommen). Wenn man den ganzen Tag draußen und am Strand unterwegs ist stört das aber nicht. Schränke zum verstauen sämtlicher Kleidungsstücke waren ausreichend vorhanden. Das Hotel liegt nahe einem der Fußgängerzugänge des Yumbo Shopping Centers ist aber trotzdem nicht zu laut, es ist eher der Straßenlärm zu hören. Zum Strand gibt es einen Shuttlebus des Hotels, bzw. kann man z.B. zum Leuchtturm mit dem Linienbus fahren der in Hotelnähe hält. Das Hotel war besser als erwartet. Wer ein 3 Sterne Hotel in zentraler Lage sucht ist im Riu Don Miguel gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2