- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel im allgemeinen hat uns sehr gut gefallen, wir können uns in keinster Weise beschweren. Das Hotel verfügt über ca. 200 Zimmer. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, und die Handtücher wurden auch spätestens alle zwei Tage ausgetauscht! Im Riu Don Miguel waren zu unserer Reisezeit hauptsächlich Deutsche, vereinzelt hat man auch ein paar Franzosen und Spanier gesehen, die deutschen Gäste haben jedoch überwogen.
Die Zimmer haben eine angemessene Größe, sind zwar einfach, dennoch aber gemütlich eingrichtet. Die Zimmer verfügen zwar nicht über eine Klimaanlage, der Ventilator ist aber auch ausreichend. Die Balkontür kann im offenen Zustand verriegelt werden, so dass man diese auch auflassen kann, wenn man das Zimmer verlässt. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Betten wurden auch jeden Tag neu bezogen.
Das Restaurant des Riu Don Miguel ist super. Uns hat es die gesamten zwei Wochen lang sehr gut geschmeckt ( es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei). Durch die Menge der Auswahl hatte man auch in den zwei Wochen ein abwechslungsreiches Essen. Es gibt jede Menge Salate, und auch an warmen Speisen ist die Auswahl riesengroß. Auch die Kellner im Restaurant, sind erwähnenswert, sie haben uns die gesamten zwei Wochen sehr gut betreut, und waren stets immer nett und höflich.
Der Service im Hotel Riu Don Miguel ist ausgesprochen gut. Wir haben am ersten Tag unser Zimmer bezogen, und wollten dieses aufgrund schlechter Erfahrungen im Erdgeschoss gerne wechseln.Dabei hatten wir gar keine Probleme, das Personal war sehr freundlich, und so konnten wir am darauffolgenen Tag direkt ein neues Zimmer beziehen. Auch kleine Mängel ( Unser Zimmertelefon war defekt) wurden sofort ohne weitere Probleme behoben. Das Personal spricht sehr gut deutsch, was die Verständigung natürlich noch erleichtert. Unser Zimmer wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt, und auch die Handtücher wurden jeden zweiten Tag gewechselt. (Wenn gewünscht auch jeden Tag). Während unseres Urlaubs mussten wir einmal den Arzt aufsuchen, auch da wurden wir an der Rezeption des Riu Don Miguel sehr gut beraten, und auch ein Taxi wurde uns bestellt. Wir hatten keinen Grund uns zu beklagen, der Service des Hotels , entspricht exakt dem was man sich unter einem 3 Sterne Riu Hotel vorstellt, wenn nicht sogar besser.
Wir fanden die Lage des Hotels super. Der Strand ist zwar etwa (10 Gehminuten entfernt), durch den Hotel eigenen Shuttleservice gab es jedoch gar keine Probleme. Der Shuttle fährt alle halbe Stunde ( in der Mittagszeit bis 15Uhr fährt er nicht). Für alle weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten ist das Hotel excellent gelegen. Das Einkaufszentrum Yumbo ist in ca. 2 Gehminuten zu erreichen. Auch in die Einkaufszentren Kasbah, Metro, Plaza, Cita und Ronda ist es nicht weit. Wem der Weg jedoch zu weit sein sollte, kann jederzeit auf ein Taxi zurückgreifen, in welchem man sich keinesfalls in Unkosten stürzt ( 2,15€ Grundpreis, jederweitere Kilometer ist allerdings auch nicht teuer), wir haben bis Maspalomas 4€ bezahlt ( das war aber auch unsere teuerste Fahrt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben den Pool in unserem Urlaub nicht benutzt, da wir eher Strandmenschen sind :-). Die Hotelbar am Pool haben wir dennoch des öfteren besucht. Auch hier waren wir mit dem Service der Kellner sehr zufrieden, und auch die Preise entsprechen dem "normalen" ( mancher Cocktail ist in Deutschland sogar teurer).- Modenschauen und Zirkusvorstellungen gab es sogar "gratis" dazu :-). Es war auf jedenfall eine nette Unterhaltung für den ein oder anderen Abend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo&Alina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |