- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist zentral und dennoch ruhig gelegen. Es befindet sich in einem gepflegten und sauberen Zustand und ist besonders für Paare geeignet, die einerseits die Nähe zum Strand und zum Zentrum suchen, andererseits aber auch die leichte Animation am Pool suchen und alle sonstigen Annehmlichkeiten des Hotels nutzen möchten. (z.B. auch Wellnessabteilung) Für Kinder finde ich das Hotel nicht passend und auch nicht spannend genug. Hier suchen m. E. eher ältere Paare Ruhe und Erholung. Bleiben Sie nicht nur im Hotel oder am Strand!! Erkunden Sie die Insel - es lohnt sich. Das Hinterland und der Norden sind richtig grün und es gibt vieles Sehenswertes zu entdecken. (Höhlenwohnungen, Tal der tausend Palmen, Wanderung zum Roque Nublo, Tejeda ....und ...und....und) WLAN im Hotel war bis auf wenige Ausnahmen zufriedenstellend. Außerhalb des Hotels kann man sich in fast jedem Restaurant einloggen. Probieren Sie unbedingt die Tapas Restaurants aus - am besten die, in denen die Einheimischen auch essen!
Wir waren im Haus 3 in der 4. Etage mit Blick zum Pool untergebracht und waren sehr zufrieden. Wir konnten sogar das Meer sehen! Das war prima! Es war ruhig gelegen, die Autobahn haben wir nicht gehört. Das Zimmer war groß, ansprechend und modern eingerichtet. Man hat gemerkt, dass das Hotel 2014 komplett renoviert wurde. Auch im Badezimmer gibt es nichts zu bemängeln - alles ist sehr sauber - hell und freundlich. Die Zimmerreinigung wurde zuverlässig und gut durchgeführt. Den Safe muss man mieten. (2,50 €/Tag) Der Balkon war zwar klein - aber ausreichend.
Das Hotel verfügt über ein großes Restaurant mit 2 Terrassen. Am Pool hat tagsüber eine kleine Poolbar geöffnet - nach dem Abendessen öffnet die Bar im Außenbereich zur Abendanimation. (Shows und Lifemusik) Wir hatten Halbpension gebucht und können Frühstück und Abendessen (Buffets) beurteilen: Wir haben keine Beanstandungen, was die Auswahl und die Vielfalt der Speisen betrifft. Leider mussten wir aber feststellen, dass die Köche meistens nicht in der Lage waren, das gute Material, dass sie hatten, qualitativ gut auf die Buffets bzw. auf die Teller zu bringen. Meistens war das Essen nur lauwarm, das schöne Gemüse entweder verkocht oder noch zu roh. Oftmals waren der Fisch und das Fleisch zu lange gebraten. Das tat uns in der Seele weh, denn wie gesagt, das "Material" wäre wirklich gut gewesen. Die Salate vom Vorspeisenbuffet und die Soßen waren sehr schön angerichtet und vielfältig. Die Mitarbeiter sollten aber mehr darauf achten, dass das Besteck dafür immer mal ausgewechselt wird. Manche Urlauber vergessen einfach ihre Manieren und stellen alles Mögliche mit den Löffeln und Zangen an.... Bemängeln müssen wir noch die unzureichende Kennzeichnung der Speisen. Entsprechende Schilder waren nur teilweise vorhanden und man musste raten! Zum Frühstück konnte man sich ganz frisch Omelett oder Spiegel- und Rührei zubereiten lassen. Ansonsten ist das Restaurant nicht dafür geeignet, sich so richtig wohl zu fühlen. Durch die große Anzahl an Tischen und demzufolge auch an Menschen sind die Lautstärke und das Gewusel nicht so angenehm. Die Weinauswahl (für die, die keinen Hauswein trinken möchten) war gut und preislich angemessen. Wer ausreichend Trinkgeld gibt, bleibt in guter Erinnerung ;-)
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und konnten trotz früher Anreise auch gleich unser Zimmer beziehen. Ansonsten war der Service etwas wechselhaft. Bei manchen Mitarbeitern hatte man den Eindruck, dass sie ihre Arbeit gern machen - andere wirkten leicht genervt. (besonders im Restaurant) Trotz, dass im Hotel die meisten Leute deutsche Urlauber waren, konnten die wenigstens Mitarbeiter deutsch sprechen oder verstehen. (man kann aber den Spieß auch umdrehen und sagen, dass man als Urlauber auch ein wenig spanisch sprechen sollte, wenn man dort Urlaub macht) Die Verständigung auf Englisch ging etwas besser. Die Zimmerreinigung war sehr gut, da gab es aus unserer Sicht nichts zu bemängeln! Im Hotelbereich gibt es eine Wellnessabteilung, die wir aber nicht genutzt haben. Anmerkung zur Abreise: An der Rezeption steht eine Waage, auf der man seinen Koffer wiegen kann. Unverständlich, dass man dafür 1,00 € zahlen muss! Das ist lächerlich! Schade war auch, dass wir nicht gefragt wurden, ob es uns gefallen hat. Aber da habe ich einfach kurzerhand ungefragt unsere positiven Gedanken zum Ausdruck gebracht :-)
Das Hotel ist unserer Meinung nach sehr gut gelegen. Nämlich ruhig in einer Seitenstraße aber dennoch sehr zentral. Der Flughafen ist gut mit dem Linienbus zu erreichen, sofern man keinen Transfer gebucht hat. Der Strand ist schnell erreicht und der Spaziergang entlang der Dünen bis zum Leuchtturm nach Maspalomas ist ein Vergnügen. Freunde von Shopping und Nightlife kommen auch fußläufig voll auf ihre Kosten. Die Haltestelle des Linienbusses befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die Erkundung der Insel ist mit Hilfe der öffentlichen Verkehrsmittel problemlos bis fast in alle Regionen möglich. Für spezielle Ausflüge empfiehlt sich ein Mietwagen. Autovermietungen gibt es genügend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt, aber von unserem Balkon aus konnten wir beobachten, dass schon recht früh am Morgen die Liegen reserviert wurden - schrecklich!! Und das obwohl extra darum gebeten wird, das nicht zu tun. Da wir tagsüber nicht im Hotel waren, können wir nur die Abendanimation beurteilen. Diese war recht unaufgeregt und nicht zu übertrieben. (Flamenco, Lifemusik...) Für diejenigen, die neben diesem Bereich wohnen, könnte es aber u.Umständen etwas nervig sein!?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 26 |
Liebe Kathrin , vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu unserem Hotel.Es freut uns sehr, das Ihnen unsere zentrale Lage gut gefallen hat und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.Würden uns über einen weiteren Besuch von Ihnen sehr freuen. Sonnige Grüße Eva D. Guest relation manager.