Alle Bewertungen anzeigen
Eva (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Sonstige
Einmal Gran Canaria und nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns für das Hotel aufgrund der vielen sehr guten Bewertungen hier entschieden. Jetzt im Nachhinein wissen wir gar nicht, ob wir wirklich in diesem Hotel waren, so abwegig erscheinen uns viele Aussagen anderer Gäste. Wir sind wirklich nicht außergewöhnlich anspruchsvoll, aber dieses Hotel hat niemals 4 Sterne-Niveau!! Voriges Jahr haben wir einen wunderschönen Urlaub in einem Labranda-Hotel auf Fuerteventura verbracht (ebenfalls 4****), diesmal waren wir aber mehr als enttäuscht und werden hier nicht mehr wiederkommen


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind auf den ersten Blick modern und schön, allerdings schon etwas abgewohnt. Wir mussten nach der Ankunft erst zweimal unser Zimmer wechseln, da wir im ersten Zimmer ein defektes Bett hatten und das zweite uns angebotene Zimmer im Erdgeschoss direkt am Pool lag, wo jeder uns beim Vorbeigehen durchs Fenster schauen konnte. Schließlich kamen wir in der obersten Etage unter, wo zumindest die laute Musik vom Pool etwas gedämpft wurde. Der Safe kostet extra, was ich etwas ärgerlich fand. Das Bad ist modern mit einer begehbaren Dusche. Sieht gut aus, ist aber unpraktisch, da das Wasser in alle Richtungen spritzt und man jeden Abend den Boden wischen darf. Insgesamt könnte es etwas mehr Stauraum in Form von Schubladen geben, damit man nicht alles offen rumliegen lassen muss.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier wurde ich am meisten enttäuscht. In den vorangegangenen Bewertungen wurde das Essen hoch gelobt, die Auswahl und die Qualität der Speisen hätten alle Erwartungen übertroffen etc. Wer jeden Tag die Auswahl zwischen 1 Sorte Fisch, 1 Sorte Fleisch und dazu Pommes Frites, Reis und Pizza haben möchte, ist hier sicher im Schlaraffenland. Ich persönlich fand die Auswahl viel zu klein und zu wenig abwechselungsreich. Das, was es zu Mittag gab, gab es abends gleich noch einmal. Der Nachtisch war immer derselbe: 3-4 Sorten kleine Mini-Kuchen, Eis und Obst. Einzig das mexikanische und das asiatische Buffet haben mir sehr gut geschmeckt und mir gezeigt, dass es auch anders geht. Zwischen 15-16 Uhr gibt es Snacks, d.h. DIY Burger und Hot Dogs, im Restaurant, welche ich für den kleinen Hunger zwischendurch empfehlen kann. Leider haben wir diese Möglichkeit erst am vorletzten Tag entdeckt. Was allerdings in einem 4 Sterne-Hotel überhaupt gar nicht geht, ist die Sauberkeit im Restaurant. Wenn man zum Essen kommt und sich selbst einen freien Tisch sucht, muss man diesen erst einmal von den Resten der Vorgänger befreien. Der Tisch wird zwar abgeräumt, allerdings hat im Playa Bonita scheinbar noch niemand etwas von Tisch abwischen gehört. Wenn man sein Platzset dann von Krümeln etc befreit hat, muss man als nächstes auf die Suche nach Besteck gehen und seinen Tisch selbst eindecken. Erst danach kann man sich Essen und Getränke holen, wobei man aufpassen sollte, nicht in Essensreste auf dem Boden zu treten. Die Tauben, die gerne die Tische im Außenbereich plündern, lassen nämlich gerne mal etwas auf den Boden fallen.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Angestellten sehr nett. Das Personal im Speisesaal wirkt teilweise überfordert, die Mitarbeiter an der Rezeption sehr entspannt. Als wir einen Abend einen Stromausfall hatten und es auch kein fließendes Wasser mehr gab, hieß es nur "Ausfall im ganzen Hotel, können nichts tun, einfach abwarten". Da durch den Stromausfall auch das Abendessen kalt war haben wir außerhalb gegessen. Ich hätte vielleicht eine kleine Entschädigung dafür am nächsten Tag erwartet, leider kam keine Reaktion darauf.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt von Flughafen zum Hotel hat ca. 1 Stunde gedauert. Playa del Ingles hat leider den Charme einer Plattenbausiedlung. Hier ist alles sehr in die Jahre gekommen und man kann von seinem Balkon den Nachbarhotels in den Pool schauen. Zum Strand sind es nur ein paar Minuten Fußweg, wobei wir den Weg nur einmal auf uns genommen haben, um in die Dünen von Maspalomas zu spazieren. Der Strand ist sehr weitläufig, jedoch lädt der schlammfarbene Sand und das Meer nicht wirklich zum Baden ein. Das kenne ich von anderen Kanareninseln ganz anders (weißer Sand & glasklares Meer). Wer abends um die Häuser ziehen möchte, hat eine große Auswahl von Restaurants, Bars, Einkaufscentren und Discotheken direkt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leute, die in ihrem Urlaub gerne bespaßt werden und die auf laute Musik und ständige Unterhaltung stehen, sind hier sicher bestens aufgehoben. Menschen, die Ruhe und Erholung suchen, sollten woanders Urlaub machen. Das sehr sympathische Animationsteam gibts sich wirklich Mühe, ist nicht aufdringlich und immer gut gelaunt und zu Späßen aufgelegt aber bei der geringen Größe des Pools und der gesamten Hotelanlage ist es unmöglich, dem Ganzen aus dem Weg zu gehen. Hier wäre natürlich eine Trennung zwischen zwei Bereichen (Ruhepool und Animationspool) wünschenswert, aber das ist durch die dichte Bebauung in Playa del Ingles leider nicht möglich. Es gibt ausreichend Liegen für alle Gäste, wobei man im hinteren Bereich auf der "Liegewiese" (Rasenteppich) direkt an einer Schnellstraße liegt, an der sich z.Zt. eine Baustelle befindet. Den Pool empfinde ich als viel zu klein für die Anzahl der Gäste im Hochsommer. Bei Temperaturen von 32 Grad und mehr muss man einfach ins Wasser. Positiv hervorzuheben sind dafür die Poolliegen (alle neu und modern) und die Tatsache, dass morgens Mitarbeiter des Hotels den Poolbereich abgehen und alle mit Handtüchern reservierte Liegen freiräumen. Das würde ich mir auch in anderen Hotels wünschen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Eva, Herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr und bedauern zu lesen, dass Ihr vergangener Aufenthalt im Hotel LABRANDA Playa Bonita nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Selbstverständlich nehmen wir uns Ihre Rückmeldung sehr zu Herzen und werden Ihre Kritikpunkte mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen. Mit freundlichen Grüßen, Eva D. Guest Relations publicrelations.playabonita@labranda.com