- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bis auf den etwas eingerosteten Fahrstuhl kann ich eine durchweg gute Kritik geben. Die gesamte Anlage, der Poolbereich und die Zimmer waren sehr sauber, die Zimmergröße für uns zwei Mädels optimal (für Schuhe gab es ausreichend Platz :-) ) und auch das Essen war sehr gut. Frühstück gab es für uns von 8:00 - 10:00 Uhr, bis 12:00 Uhr konnte man sich an der Poolbar am Langschläferfrühstück bedienen. Ab 13:00 - 15:00 Uhr gab es Mittagessen im Hotelrestaurant, sowie von 12:30 - 15:30 Uhr Snacks an der Poolbar. Ab 16:30 Uhr konnte man sich an der Poolbar an Kuchen, Kaffee, Früchten und Eis bedienen. Die Abendessenzeiten wurde aufgeteilt: Gruppe 1: 18:30 - 20:00 Uhr (meinstens Familien), Gruppe 2 von 20:30 - 22:00 Uhr. Dies kam uns sehr gelegen, da wir so mehr Zeit am Strand verbringen konnten. Da wir das Hotel in der Nebensaison besuchten, waren viele ältere Menschen und Familien mit Kleinkindern im Urlaub. Trotzdem fanden sich schnell die Jüngeren im Hotel zum gemeinsamen Feiern. Darunter viele Deutsche, Holländer, Spanier, Engländer und ein paar Franzosen.
Die Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer) waren von der Größe her optimal und immer sauber. Auch das Bad war in Ordnung. Der Kleiderschrank verfügt über einen kostenlosen Safe, den Schlüssel erhält man beim Einchecken. Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch, außerdem über einen kleinen Wäscheständer. Leider gab es keinen Föhn, wir hatten Glück, dass wir einen eigenen dabei hatten. Man kann sagen: Die Zimmer erfüllten ihren Zweck und waren sauber. Da man sowieso eher selten Zeit auf seinem Zimmer verbringt - völlig ausreichend.
Das Riu Waikiki verfügt über ein großes Hotelrestaurant, in welchem die Hauptmahlzeiten serviert werden. Das Restaurant verfügt über eine Außenterasse. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Buffet, egal zu welcher Mahlzeit, bietet ausnahmslos für jeden Geschmack etwas. Es werden internationale Speisen, aber auch viele regionale, landestypische Gerichte angeboten.
Das Personal im Riu Waikiki ist sehr freundlich. Fast jeder Mitarbeiter dort beherrscht mindestens 3-4 Sprachen. Alle sprechen Englisch und Spanisch, die meisten auch noch Deutsch, Holländisch und Französisch. Die Zimmer wurden täglich vernünftig gereinigt, die Handtücher je nach Gästewunsch ausgetauscht. Außerdem verfügt das Hotel über eine Wäscherei und eine Mangel, welche man gegen ein Entgelt nutzen kann.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 1,5 Kilometer. Ein Hoteleigener Shuttlebus, der regelmäßig zwischen den Riu-Hotels und dem Strand pendelt, kann kostenlos genutzt werden. Aber auch zu Fuß ist die Strecke gut zu bewältigen. Und wer dann doch mal den Bus verpasst und nicht laufen möchte, der kann sich für kleines Geld, ca. 2,70 €, ein Taxi nehmen. Die gibt es dort in Hülle und Fülle. Über Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten kann man in Hotelnähe absolut nicht klagen. Man erreicht in wenigen Minuten zu Fuß die Einkaufs- und Diskothekencenter Yumbo, Kasbah, Cita und Plaza. Zum Flughafen fährt man mit dem Reisebus ca. 30 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten bietet Gran Canaria viele. Wer keine Lust hat, sich einer Reisegruppe anzuschließen, der ist mit einem Mietwagen sehr gut bedient. Autovermietungen gibt es in Playa del Inglés an jeder Straßenecke, auch direkt am Riu Waikiki findet man eine solche.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot im Riu Waikiki war groß. Animateure riefen regelmäßig zu Fußball, Wasserball, Wassergymnastik und Sonstigem auf. Die Animation war für uns nicht sehr interessant, da sie nur abend in der Bar im "Keller" stattfand und es uns eher an die frische Luft oder in Diskotheken zog. Über eine eigene Diskothek verfügt das Riu Waikiki nicht, dies ist bei der sehr großen Auswahl in Playa del Inglés allerdings auch nicht notwendig. Liegestühle und Schirme am Pool waren kostenlos. Da wir noch in der Nebensaison da waren, hatten wir selten Probleme freie Liegestühle zu ergattern. Pool, Liegen und Umgebung waren sehr sauber. Der Poolbereich und der Pool wurden jeden Abend ab 19:00 Uhr gereinigt, daher auch die Schwimmzeiten von 8:00 - 19:00 Uhr. Duschen waren am Pool ebenfalls vorhanden. Die Liegen und Schirma am Strand sind gebührenpflichtig, pro Liege 2,50 € pro Tag, ebenso pro Schirm. Da der Sand aber sehr fein ist, kann man sich aber auch ohne Probleme auf sein Handtuch im Sand betten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |