Wir waren im Hotel „Seven Seas“ in der letzten Woche im April 2025. Unser Zimmer befand sich im Haupthaus in der 5. Etage. Blick über den Pool zum Meer. Tagsüber und Abends recht laut mit der Musik am Pool und der Bühne am Abend. Das Haus selbst wurde erst alles renoviert und neu gemacht. Daher passt hier alles wunderbar. Für uns war das größte Manko das Hauptrestaurant. Im Hotel gab es sehr viele kleine Kinder zu der Zeit. Diese waren tagsüber aber in ihren eigenen Poolbereich und fielen so nicht auf. Aber beim Essen war es dann doch sehr laut und quirlig im Restaurant. Öfters waren die Kinder schon von den Tagesbeschäftigungen derart müde, dass manche auf den Bänken schliefen. Den Eltern schien es absolut egal zu sein was ihr Nachwuchs so alles anstellt. Leider waren die noch relativ neue Bestuhlung im Restaurant, besonders die Sofabänke, befleckt und beschmutzt. Als Hotel würde ich das nicht durchgehen lassen. Aber hier scheint es ihnen wohl egal zu sein. Platzsuche im Restaurant war unangenehm. Tische welche schon leer waren wurden nicht rechtzeitig abgeräumt und wieder schick gemacht. Die Kunststoffplatzdäckchen waren der Horror. Die reinste Bazillenschleudern. Diese hatten kleine Löcher, Poren und wurden nur abgewischt und blieben für den nächsten Gast liegen. Hierfür gibt es Einwegplatzdeckchen aus Papier. Diese sind hygienisch. Bei so vielen Kindern im Haus sollte darüber nachgedacht werden, ob es für die Eltern mit Kinder nicht eine vorgezogene Öffnungszeit gibt. Dann wäre für die anderen Gästen ein ruhiger Restaurantbesuch möglich. Zumindest am Abend empfiehlt sich das. Die Kinderdisco ab 21:00 Uhr, ich weiß nicht. Da gehören viele der kleinsten Teilnehmer für mich schon aufs Zimmer und ins Bett.Bin wohl zu altmodisch geworden. Im Restaurant konnten sie es kaum mehr wach bleiben und zur Disco drehen sie wieder auf. Was für uns besonders gut war, das Restaurant „Sea World“. Nettes Personal und eine gute Küche. Besonders Mercan und Emre haben sich um unser Wohlergehen gut bemüht. Nur zwei Aufzüge für das Hotel. Für uns kein Problem, denn wir mussten nie lang warten. Die Rezeption ist uns nicht so sonderlich gut in Erinnerung geblieben. Zum einen sprach keiner richtig Deutsch und wir fühlten uns mit den Problemen allein gelassen. Wir hatten ein Early Check in gebucht und unser Zimmer war 12:30 Uhr noch nicht fertig. Wir sollten noch bis 15:00 Uhr warten. Das war schon das erste negative Erlebnis bei Ankunft. Nachdem ich sagte, das geht nicht, bekamen wir ein Zimmer. Die Gästebetreuung mit Aida war angenehm. Sie sprach hervorragend Deutsch und kümmerte sich um alles. Wem W-LAN wichtig ist, dem sei gesagt, ist überall gut zu empfangen. Liegen am Pool und Strand sind glücklicherweise kaum reserviert mit Handtücher. Wir haben immer etwas bekommen. Die Fünf Sterne welche einem am Eingang empfangen ist das Hotel noch nicht wert. Hier muss noch viel getan werden. Hauptsächlich im Bereich Restaurant. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt. Das habe ich anderswo schon schlechter erlebt. Hier passt es. Für ältere und gehbehinderte wird es schwierig wenn sie weiter weg vom Haupthaus ein Zimmer bekommen. Alles ist zwar miteinander verbunden, da aber die Häuser unterschiedliche Bodenhöhen haben, geht es in den Fluren auf und ab. Wer abends raus möchte, hat keine andere Wahl als mit dem Taxi oder dem Bus in einen Nachbarort zu fahren, denn hier ist draußen tote Hose angesagt. Strand direkt am Hotel gelegen. Die Separee am Strand kosten wenn sie fertig sind einmal 150 Euro am Tag mit eigener Bedienung etc. Der Strand selber ist kein reiner Sandstrand mit feinen Sand, aber noch fein genug um nicht ständig auf Steine zu treten. Am Strand wird oft der Müll weg geräumt. Für den der Bespaßung braucht, ist der Poolbereich der richtige Ort. Den ganzen Tag ist etwas im Angebot. Hotel hat einen Spa Bereich mit Sauna, Innenpool und Massage, Haman.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Seven Seas Palmeras Bay im April 2025. Es freut uns zu hören, dass Sie viele Aspekte Ihres Aufenthalts – insbesondere die Lage Ihres Zimmers, die Reinigungsqualität und unser Restaurant „Sea World“ – positiv wahrgenommen haben. Zu den von Ihnen genannten Kritikpunkten möchten wir im Sinne einer sachlichen Klärung und im Namen unseres Hauses Stellung nehmen: Unser Hauptrestaurant wird täglich gemäß internationaler Standards gereinigt und kontrolliert. Die Möblierung sowie die verwendeten Platzsets unterliegen regelmäßiger Überprüfung und Wartung. Ihre Anmerkungen in Bezug auf Hygiene und Materialnutzung wurden umgehend an unsere zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Dennoch möchten wir betonen, dass in einem Familienhotel mit hohem Kinderanteil eine gewisse Geräuschkulisse sowie die stärkere Nutzung bestimmter Bereiche nicht gänzlich zu vermeiden ist. Dies liegt in der Natur des gewählten Hotelkonzepts und entspricht der Erwartungshaltung eines großen Teils unserer internationalen Gäste. Die Organisation des Sitzplatzmanagements sowie die Reinigung der Tische erfolgen nach einem festgelegten Ablauf durch unser Servicepersonal. Bei hohem Gästeaufkommen kann es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen, was wir bedauern, aber leider nicht gänzlich ausschließen können. Bezüglich des Early Check-ins bitten wir zu berücksichtigen, dass die Zimmerfreigabe grundsätzlich ab 14:00 Uhr garantiert ist. Frühere Zimmerzuteilungen erfolgen je nach Verfügbarkeit, wobei wir stets bemüht sind, praktikable Lösungen zu finden – wie es auch in Ihrem Fall geschehen ist. Was die Sprachkenntnisse an der Rezeption betrifft, arbeiten wir kontinuierlich daran, unser Team sprachlich zu schulen und zu erweitern. Gleichzeitig steht unseren deutschsprachigen Gästen mit Frau Aida eine kompetente Gästebetreuung zur Verfügung. Es erfüllt uns mit Freude, dass Sie ihren Service als besonders angenehm und unterstützend empfunden haben. Wir danken Ihnen für Ihre differenzierte Bewertung, auch wenn wir bedauern, dass einige Ihrer Erwartungen nicht vollständig erfüllt werden konnten. Ihre Rückmeldung ist wertvoll, denn sie hilft uns, unser Angebot im Rahmen der Hotelkategorie kontinuierlich zu verbessern und zugleich realistische Standards zu wahren. Es wäre uns eine Freude, Sie bei einer künftigen Reise erneut willkommen zu heißen – gerne mit weiteren positiven Eindrücken. Mit freundlichen Grüßen, Seven Seas Palmeras Bay Management