- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr ruhige kleine Anlage, ca 70 Bungalows, superschön, alles neu, sehr sauber, alles top gepflegt. Nur All Inklusive. Da hält das Wort All In noch dass was es verspricht. Für Deutschsprachige Gäste ausgelegt. (Österreicher, Schweizer und Deutsche). Richtig angenehm!!! Handyempfang super, Internet im Foyer, beste Reisezeit werden wir ermitteln, kommen ja im Sommer wieder, dann aber länger. Visa am Flughafen für 15 $ bei Bank of Ägypt am Flughafen in der Halle gleich links kaufen, da ist ein Schalter. Achtung: Nicht bei der Apotheke im Shams Imperial einkaufen. Verlangt das 10-fache des Preises. Eine Packung Antinal Tabletten 24 Stück (Tabletten gegen Durchfall helfen in Ägypten am besten!!!) kostet in Ägypten normalerweise 10 Pfund (ca. 1,30 € ) In der Apotheke vom Imperial kosten die Tabletten 10 €. Also unbeding in Safaga Medikamente und auch sonstiges was man so braucht kaufen. Sehr empfehlenswert ist auch In Ägypten Mückenspray für Abends zu kaufen. Ist eine Orange Sprühdose und heißt Off. Kostet 25 Pfund. Gibts in jeder Apotheke.
Zimmer sind schön groß. Kleiderschrank begehbar und klimatisiert. Großer Safe, Telefon, Minibar, Wasserkocher, Föhn. Alles da. Auch Tee und Kaffee. Balkon/Terasse sehr groß. Sauberkeit tip topp. Die Dusche ein Traum (Regenschauerdusche), Betten genial mit Schoner. Zimmerservice 2 mal am Tag und Abends werden die Bettdecken sogar noch aufgeklappt damit man sich nur noch ins Bett reinfallen lassen muss. Jeder Wunsch wird innerhalb Minuten erfüllt. Nicht wie sonst in Stunden. Hab ich noch nie erlebt. Jacuzzi ist ein Traum, direkter Blick auf das Meer.
Super lecker. Hohe Qualität, alles al a Card außer Frühstück und Salate und Desert ist in Buffetform. Alle Gerichte werden frisch zubereitet. Salat, Gemüse und Obst jeden Tag Frisch. Sonderwünsche möglich, einen Tag vorher angeben. Super nettes Personal hier und auch an der Poolbar.Man kann die beiden Nachbarhotels Shams Imperial und Shams Resort mitbenutzen. Da allerdings überwiegend nur Gäste aus Russland und Tschechien vorhanden.
Absolute Spitzenklasse. Noch nie so einen Service gehabt. Nicht mal seinen Cocktail darf man selber aufs Zimmer tragen. Er wird getragen. Essen auf Zimmer oder Dachterasse, am Strand oder Pool, alles wird gebracht. Und auch noch schön angerichtet. Auch ohne Trinkgeld. Haben wir erst zum Schluss gegeben. Arzt im Nachbarhotel. Keine Kinderbetreuung. Lt. Veranstalter nicht erwünscht. Das gesamte Personal, vom Gärtner bis zum Chef, alle super nett mit Deutschkenntnissen und zuvorkommend. General Manager den ganzen Tag in der Anlage unterwegs. Er spricht gut deutsch und macht alles damit es jeden gut geht.
Kurzer Weg zum Strand (direkte Strandlage), ca. 40 Minuten zum Flughafen, Einkaufsmöglichkeiten in Safage ca. 25 Minuten zu Fuß. Ausflüge über Veranstalter. Kein Verkauf am Strand. Angenehm. Um die Hotelanlage herum nur Wüste. Man hat also wirklich seine Ruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kiteschule am Hoteleigenen Strand, Tauchen und Surfen nebenan im Imperial. Internetzugang 30 Minuten/Tag kostenlos. An der Rezeption bekommt man einen Internetstick mit dem man ins Internet gehen kann (Eigener Laptop erforderlich). Keine Disco oder Kinderclub. Animation null, einfach schön entspannend. Shop im Hotel mehr als teuer und das Verkäuferpärchen ist sehr lästig!!! Pool sehr sauber, immer freie, saubere Liegen. Ahmed der Poolboy hält alles schön sauber und gepflegt und bei ihm bekommt man auch täglich frische Handtücher für Pool und Strand. Er Spricht sehr gut deutsch wie mind. 85% der anderen Hotelangestellten auch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Richard |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |
Liebe Anett & lieber Richard, das gesamte Team vom SHAMS Prestige Abu Soma Resort bedankt sich recht herzlich für Ihre nette Bewertung bei Holiday Check und die wirklich sehr schönen Fotos von unserer Anlage. Es freut uns sehr, dass es Ihnen wiederholt so gut bei uns gefallen hat, Sie rundum mit dem Service zufrieden waren und Ihre Wünsche in wenigen Minuten umgesetzt wurden. Unsere Mitarbeiter sind wirklich immer bestrebt für die Gäste, in der doch meist viel zu kurzen Urlaubszeit, alles so angenehm wie möglich zu realisieren. Wir möchten an dieser Stelle aber auch mal wieder ein Lob sowohl an Sie, als auch an alle anderen Gäste zurückgeben. Es motiviert uns und das ganze Team stets und ständig für so tolle Gäste da zu sein. Wir sagen DANKE, dass Sie bei uns waren und wir freuen uns Sie bald wiederzusehen! Liebe sonnige Grüße, Ihr SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com