Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Verbesserungspotential
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist neu und befindet sich daher in einem guten Zustand. Die Anlage wird durch die Mitarbeiter ständig gepfelgt. Durch die kurzen Wege sind sowohl die Rezeption, der Strand als auch der eigene Bungalow innerhalb kürzester Zeit erreichbar. Das All inklusiv umfasst alle Speisen und Getränke im Restaurant und in der Bar, bei der Minibar im Zimmer ist allerdings das Bier und Wasser mit Kohlensäure sowie die Süssigkeiten nicht inklusive. Wir haben eine Quadtour gemacht die sehr viel Spass gemacht hat. Gebucht haben wir diese bei einem Strandverkäufer am Nachbarhotel (die dürfen nicht am Strandbereich vom Shams Prestige verkaufen). Hier nochmals an alle der Hinweis: Kauft euch das Visum am Bankschalter (15US$) und nicht beim Reiseveranstalter (25€)!!!!!! Bei ETS werden beim Verkauf direkt die Hotel Voucher eingesammelt wodurch sie ausserhalb natürlich eine Übersicht haben, wer das Visum bei ihnen gekauft hat und wer nicht. Dann werden sie natürlich böse und fangen eine Diskussion an, die unter Umständen auch etwas lauter werden kann. Davon aber bitte nicht einschüchtern lassen sondern klar machen das es keine Kohle gibt. Uns lies er nach einer schriftlichen Bestätigung, dass wir das Visum bei der Bank geakuft hatten in Ruhe und wir wurden zum Kleinbus geführt in dem schon alle auf uns warteten. Ansonsten verlief der Transport über ETS problemlos.


Zimmer
  • Gut
  • Die grösse der Zimmer ist sehr gut. Die Zimmer verfügen über ein grosses Doppelbett, getrennte Dusche und Toilette. Die Superior Zimmer verfügen ausserdem über einen begehbaren Kleiderschrank und eine Terasse mit Jacuzzi. Der Safe befindet sich ebenfalls im Zimmer und ist gross genug um die Fotokamera und Reisunterlagen zu verstauen. Die Minibar ist leider wie oben beschrieben nicht komplett inklusive, was meiner Meinung nach geändert werden sollte. Entweder nur Artikel die inklusive sind oder komplett frei. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und abends wurden während der Essenszeit die Zimmer noch einmal mit frischen Handtüchern ausgestattet. Leider hatten wir in unserem Bungalow im Bereich der Dusche und der Toilette Geruchsprobleme, die auch nach mehrmaligen Versuchen durch den netten Mitarbeiter Ashraf (schöner Gruss) nicht beseitigt werden konnten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant im Hauptgebäude des Hotels. Hier werden alle Mahlzeiten (Frühstück, Mittag- und Abendessen) eingenommen. Die Qualität der Speisen ist gut und das Restaurant sowie die Küche (erhielten einen kleinen Einblick in die Küche) sind sauber. Es gibt immer eine Suppe sowie ein Salatbuffet und ein Dessertbuffet. Hier hätte ich mir im Bereich des Dessertbuffets mehr Abwechslung und auch landestypische Nachspeisen gewünscht. Das Dessertbuffet bestand immer aus verschiedenen kleinen Kuchen und Melonen bzw. Obstkorb. Sehr schön waren die Grillabende am Pool (werden jeweils donnerstags je nach Windbedingungen am Strand oder am Pool durchgeführt). Hier wurden landestypische Beilagen und auch der sehr leckere Nachtisch "Omali?" angeboten. Es gibt jeden Abend eine Themenkart (Asia, Italien usw.) und eine "normale" Abendkarte. Hier kann man aus beiden Karten die Suppe, den Starter und den Hauptgang wählen. Leider ist momentan die Kartenvariation nur für 7 Tage ausgelegt wodurch sich das Speisenangebot nach einer Woche wiederholte bzw. mehrmals vor kam. Hieran wird allerdings schon gearbeitet um die Vielfalt zu erweitern. Die Mittagskarte ist klein gehalten wobei auch hier jeder etwas finden sollte. Das Frühstücksbuffet ist wie die Hotelanlage relativ klein gehalten, beinhaltet aber alles was man für ein Frühstück braucht. Hier hätte ich mir nur im Bereich der Brotsorten etwas mehr Alternativen gewünscht. Auch die Wurst und Käseauswahl war relativ klein und überschaubar.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut und die Kellner sowie das gesamte Personal in der Anlage ist super freundlich. Bei den Fremdsprachenkenntnissen gibt es noch deutliches Verbesserungspotential. Hier kam es bei Bestellungen öfters zu Verwechslungen oder Verständigungsschwierigkeiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen Sandstrand. In der näheren Umgebung befindet sich das Imperial Shams sowie das Shams Safaga. In die andere Richtung ist der Strand wie schon in anderen Bewertungen geschrieben nicht so toll. Direkt an der Anlage befindet sich auch die Kiteschule. Sehr positiv für die Surfer, sehr starke Einschränkung allerdings für die Badegäste. Durch den flach abfallenden Strand und durch die Begrenzung des Badebereichs durch Schwimmbojen ist es direkt am Hotel nicht möglich im Meer baden zu gehen. Hierfür muss man zwischen das Imperial Shams und das Shams Safaga laufen und dort dann bis zur Bojenbegrenzung ins Meer laufen --> daher Punktabzug.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool vermittelt einem das Gefühl als würde man ins Meer schwimmen. Er wird von Achmet (schöne grüsse an dieser Stelle) täglich ausgesaugt und mit Chemie versorgt. Es gibt keine Animation am Hotel, was auch so gewünscht ist und zum angenehmen Klima in der Anlage beiträgt. Schön wäre allerdings, wenn direkt am Hotel auch Sportmöglichkeiten zur Verfügung stehen würden. Ein schöner kleiner Bereich mit Billardtischen, Dartscheibe und Tischtennisplatten sowie ein kleiner eigener Beachvolleyballplatz wäre eine schöne Sache. So könnten sich die Gäste die sich im Urlaub kennen gelernt haben auch selbstorganisiert am Hotel sportlich betätigenn. Klar hat man die Möglichkeit im Nachbarhotel die Animation zu nutzen, aber ich persönlich hatte keine Lust mich erstmal dorthin zu begegben um dann mit 20 Personen aus dem Ostblock (und das soll jetzt nicht diskriminierendsein) Beachvolleyball zu spielen. Da wäre eine Alternative am Hotel die weitaus bessere Lösung gewesen. Dies soll ja auch als Verbesserungsvorschlag dienen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, wir vom SHAMS Prestige Abu Soma Resort bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Bewertung über unser Resort bei Holiday Check abgegeben haben! Ihre lieben Grüße an unsere Mitarbeiter werden wir selbstverständlich weiterleiten. Sehr aufmerksam haben wir auch alle Ihre Anregungen gelesen und in unserem nächsten Meeting werden wir diese im Team besprechen und schauen was wir weiterhin für steigende Verbesserung umsetzen können. Es ist uns stets sehr wichtig, dass unsere Gäste immer zufrieden sind und wir geben unser Bestes, dieses Ziel auch möglichst immer zu erreichen. Wir würden uns freuen Sie bald mal wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen und Sie dann dank der vielen Anregungen und Verbesserungsvorschlägen, die wir von Ihnen und auch anderen Gästen erhalten sehen können, wie wichtig uns das Feedback der Gäste ist. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sagen DANKE das Sie unsere Gäste waren! Liebe sonnige Grüße, Ihr SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage