- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Im September 2015 haben wir 2 Wochen im Hotel Shams Prestige verbracht. Am Abend des 20.09 wurde in drei Bungalows, die Nummern 1005, 1011 und 1012 eingebrochen und jeweils der gesamte Safe samt Inhalt gestohlen. Wie es möglich war, dass die Diebe genau wussten, dass an diesem Abend wegen eines Mehrgängemenüs die Zimmer längere Zeit verlassen sein würden, woher sie wussten, dass die Safes lediglich mit zwei Schrauben in der Rückwand des Schrankes befestigt und nicht in der Wand verankert sind und wie sie mit drei Safes durch die Anlage spazieren konnten ohne vom Sicherheitsdienst bemerkt zu werden überlasse ich der Fantasie eines jeden Lesers. Es ist schon schlimm, plötzlich ohne Ausweise, Bargeld, Kreditkarten, Handys Reisedokumente usw. dazustehen, doch der eigentliche Ärger fing jetzt erst an. Die Hotelleitung wollte unbedingt vermeiden, dass eine polizeiliche Untersuchung erfolgt. Alle Nachfragen nach der Polizei blieben erfolglos, erst am Abend des folgenden Tages wurden wir zu einer Besprechung in die Rezeption gebeten. Zuerst versuchte der Hotelmanager Herr A. uns zu bestechen mit Angeboten von Gratiseinkäufen bis kostenlosen Aufenthalten. Als wir darauf nicht eingingen wurde uns gedroht. Eine polizeiliche Untersuchung würde einige Zeit in Anspruch nehmen, und wenn wir darauf bestehen den Diebstahl als solchen zu melden, würden wir in absehbarer Zeit das Land nicht verlassen können. Wir waren sechs betroffene Personen, niemand von uns sprach die Landessprache oder konnte die Schrift lesen. Ohne Geld und Papiere ist es auch schwer sich durch das Land zu bewegen. Vom Reiseleiter der TUI erhielten wir auch keine Unterstützung. Der Reiseleiter war nicht nur bei der Erpressung anwesend sondern hat noch einmal unterstrichen dass die Worte des Hotelmanagers den Fakten entsprechen. Alle sechs betroffenen sind sicherlich keine Feiglinge, aber so wie wir unter Druck gesetzt wurden gaben wir nach und unterschrieben die Verlustanzeige. Erst nach dem wir das getan hatten, verbrachte man uns zunächst nach Hurghada für Passbilder und anschließend nach Kairo zur deutschen Botschaft für Ersatzreisepässe und behördliche Ausreisestempel. Dass alles im einem Kleinbuss, in dem wir zusammengerechnet mehr als einen Tag verbrachten. Dennoch gelang es uns nicht, alle erforderlichen Stempel für die Ausreise zu erhalten, was der Hotelleitung scheinbar gelegen kam, denn so konnte man uns zum Stillschweigen verpflichten und hatte bis zum Ausreisetag ein Druckmittel. So haben wir dann noch eine Woche im Hotel verbracht, sofern sich jemand nach unserem Befinden erkunden wollte waren sofort zwei Mitarbeiter zugegen und hörten zu. Toller Urlaub. Die letzten erforderlichen Stempel erhielten wir erst am letzten Checkpoint am Flughafen Hurghada, bis dahin immer wieder die Angst, dass doch noch etwas schief gehen kann. Der Ärger hörte mit der Ausreise nicht auf. Alle Betroffenen haben jetzt Ärger mit ihren Hausratversicherungen, die wegen des „Verlustprotokolls“ Leistungen verweigern. Ich habe lange gebraucht den Mut dazu aufzubringen, kann vor diesem Hotel aber nur warnen. Ihr begebt euch in die Hände von Kriminellen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,