Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Auch in Ägypten sehen 5 Sterne anders aus!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind schon viele Male in Ägypten und dort in Hotel ab 2+ Sterne aufwärts gewesen. Wir hatten uns dieses "Adult-Hotel" wegen der Ruhe und der bis dahin guten Kritiken ausgesucht. Wir kennen auch sehr gut die Mentalität und Geflogenheiten in diesem Lande und wissen so auch sehr wohl 5 Sterne in Ägypten und in Europa zu unterscheiden. Aber es kann und darf auch in ein „5 Sterne Haus“ in Ägypten nicht passieren, dass - das Hotel überbucht ist, - das (warme) Essen kalt serviert wird (und auch nach Reklamation wieder kalt an den Tisch gebracht wird), - man (frau) schon frühzeitig zum Abendessen erscheinen muss, weil es sonst schon einige Speisen gar nicht mehr gibt, - die Speisenzusammenstellung beim sog. Gala Dinner gar nicht zusammenpasst (Beispiel [Siehe Bild]: Zwischen zwei Hauptgängen gab es „Lemon Sorbet“ also gefrorenes Zitronenwasser) - teilweise das Geschirr , Besteck und Gläser mit kalten Wasser und ohne Reinigungszusätze „gespült“ wurde - die Cocktails nicht genießbar sind. Als besondere „Krönung“ haben wir aber empfunden, dass man uns am Abreisetag (abends bei Essen) in diesem kleinen und überschaubarem Hotel nicht gefunden haben will, um uns mitzuteilen, dass unserer Rückflug gestrichen worden sei! Da wir aber schon ausgebucht waren und es in dem überbuchten Shams Prestige Resort keine Zimmer mehr gab, mussten wir die Nacht auf der Barterrasse verbringen. Gesamturteil von uns: Nur von der Größe der Anlage und der Zimmer sowie der Ruhe können dieses Hotel weiterempfehlen, für alles andere sollte das Hotelmanagement freiwillig 2 Sterne zurückgeben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,

    Offizielle Hotel Homepage