- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein eher kleines dafür umso feineres gepflegtes Hotel mit einem so wie wir meinen tollen Konzept -all inclusive jedoch a la Carte, in dem jeder der Angestellen bemüht ist jeden Gast es möglichst recht zu machen (was bei der manchmal auftretenden Art der GÄSTE ein nicht gerade einfaches Unterfangen ist) . Gebucht haben wir dieses Hotel wegen der Ruhe und Erholung = Entspannung - und das es offensichtlich KEINE OSTEUROPÄISCHEN GÄSTE gibt . Jedem der meint das 5 Sterne = 5 Sterne sei gesagt dieses Hotel ist in Ägypten und nicht in Europa ; und wir persönlich haben schon weit schlechteres im 5 Sterne Segment erlebt . Darum konnten und können wir die Nörgelei einiger Gäste (die übrigens zeitweise ein Benehmen eines 2 Sterne Urlaubers auf Male an den Tag legten) nicht nachvollziehen! Wir hatten das Vergnügen zwei ganz unterschiedliche Wochen zu erleben 1.Woche echt nette Gäste mit denen man sich auch Unterhalten konnte auch Spaß hatte und vor allem die ihnen entgegengebrachte Freundlichkeit auch zurück gaben 2. Woche hatte man das Gefühl die Gäste zu belästigen wenn man sie mit einem einfachen Hallo oder Guten Morgen gegrüßt hat. Man hatte den Eindruck sie wären nur zum Nörgeln in dieses Hotel gekommen. Hier kam bei uns schon mal der Wunsch nach neuen Gästen auf . Der konnte uns leider nicht gleich erfüllt werden (warum nur?)Ach ja in der Lobby gibt es einen kleinen Shop -Preise sind Verhandlungssache Internet derzeit nur in der Reception 30 min Gratis Preis/Leistung angemessen.In 2 Wochen haben wir keine einzige Wolke gesehen (faszinierend) Unser Tipp wäre Die Freundlichkeit die einem hier entgegengebracht wird ebenfalls mit freundlichkeit und einem lächeln zu quittieren und nicht gleich alles und jeden schlecht zu machen auch wenns einmal nicht gleich so ist wie man es sich wünscht . Man glaubt es nicht wie weit man mit freundlichkeit kommt. Und sollte mal etwas nicht passen Ahmed der G. Manager hat immer ein offenes Ohr für Lob und Tadel Wir werden auf jeden Fall wieder kommen (ich hoffe das dies nicht als Drohung gesehen wird)
Die Zimmer waren im allgemeinen SEHR GROSS Wir hatten ein Superior in der 2. Reihe. Denke 1.oder 3.Reihe oben wird die Aussicht schöner sein. Aber alle haben Blick auf das Meer Klimanlage individuell einstellbar -Minibar wird jeden Tag aufgefüllt (Wasser-Softdrink Gratis Wein Bier gegen Gebühr) Kaffe-tee kocher am Zimmer Sat Tv (ZDF;RTL2 CH) Safe im Schrankraum Gereinigt wurde jeden Tag und abnützung an den Möbeln konnten wir keine erkennen(haben aber auch nicht danach gesucht ) Wir waren ja auf Urlaub. Und jeder der ein Haus sein eigen nennt weis, das dann und wann Ungeziefer oder Ameisen zu Besuch kommen.Warum sollte das in einem Bungalow anders sein .Wen das stören sollte -In einem 7 Stock Bunker wird das eher weniger der Fall sein dort wäre er(sie) besser aufgehoben
Da es sich um ein kleines Hotel handelt findet man hier auch ein eher kleines Resaurant und keine Bahnhofshalle vor. Zum Frühstück wird Buffet angeboten und es ist unserer Meinung nach für jeden etwas dabei Mittags dann die Mischung aus a la Carte und buffet . Wer hier mit offenen Augen zum Buffet geht ist klar im Vorteil und zusätzlich von der karte ob Pizza -Burger-Sandwich- Salat Kreationen wieder für jeden was- ausser er(sie) möchte bei 40 Grad im schatten ...... Abends ala Carte - was wir als äusserst angenehm empfunden haben ,denn so gibt es kein Anstellen oder Gedränge und kein Ärgern wenn nach minutenlangem stehen einer vor Dir die letzten 5 Stück Fleisch nimmt und grinsend weggeht . Die Karte bestand aus 2x 5 Gängen und man konnte kreuz und quer wählen so kam es zustande das wir in 2 Wochen Kein einziges Gericht 2x mal hatten weder Mittags noch Abends Zusätzlich durften wir 3mal Abends das Strandbuffet erleben und genießen . Durch den Geburtstag meiner Frau wurde es uns ermöglicht unser Abendessen auf der Terasse unseres Bungalow's (mit Schrimps Cocktail - Geräuchertem Lachs -Hummer und einer Flasche Sekt -natürlich gegen bezahlung) einzunehmen -candle light dinner. Als krönenden Abschluß kam dann der Restaurant Manager mit einer Geburtstagstorte und sang dazu ein Ständchen. Am Abend der Abreise wurden wir dann noch vom General Manager mit einem Abendessen am Pool überascht . Für all diese Extra Leistungen möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herrzlich bedanken. Diese Küche braucht den vergleich mit europäischen Restaurants nicht zu scheuen
Das Personal ist teilweise sehr jung hatte immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen und es hat spaß gemacht zu sehen wie es jeden Tag dazugelernt hat wir konnten uns leider nicht alle Namen merken aber ob Ashraf der Deutsch und Englisch spricht für Zimmer ,Mohamed in der Reception der perfekt englisch spricht und sehr kompetent ist ,das personal im Restaurant,ahmed (spricht ebenfalls Deutsch)für den Poolbereich, Ahmed der General Manager (pefekt Deutsch),der Restaurant Manager; Marion(pefekt Deutsch - ist auch kein Kunststück kommt sie doch aus Deutschland) Verantworlich für's Feedback egal wen man angesprochen hat -JEDER hatte ein offenes Ohr für Probleme;wobei ich dazu sagen muß - Wir hatten keine..... im Gegenteil.... !! Hier können wir nur sagen liebe Marion laß bitte alle grüßen !!!!!
Hier wurde schon sehr Ausführlich darüber Geschrieben . Das Hotel für die Gezeiten veranworlich zu machen ...... Na ja Wer Ruhe sucht und Relaxen will ist HIER GENAU RICHTIG Wer Ramba zamba braucht sollte sich und den anderen Gästen den Gefallen machen und wo anders Urlaub machen Und wer nur zum meckern kommt der sollte Zuhause bleiben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wird hier BEWUSST NICHT geboten Am Strand fixe Schirme und nicht zu eng aneinandergereiht-Holzliegen super Kein billiges Plastik - immer sauber immer eine frei . In der ersten Woche bekam man noch um 10 Uhr vormittags am Pool eine Liege ,2. Woche war schon um 7 Uhr morgens alles weg. Duschen sowohl am Srand als auch am Pool
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Peter, das gesamte Team vom SHAMS Prestige Abu Soma Resort bedankt sich ganz herzlich für Ihre ausführliche Bewertung bei Holiday Check, die schönen Fotos und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und wir Ihnen auch den ein oder anderen Wunsch erfüllen konnten. Leider wird oftmals missverstanden, dass alle vom Hotel angebotenen Leistungen in einem All Inklusive Programm enthalten sind. Viele Produkte, die man als Europäer selbstverständlich in jedem Supermarktsortiment findet, müssen in Ägypten teuer importiert werden und können somit aber nur mit Aufpreis bzw. gegen Bezahlung angeboten werden. Ihre Grüße an das ganze Team geben wir selbstverständlich weiter und wir sind sicher alle erinnern sich gerne an Sie und Ihre Frau. Ihr Wiederkommen "nach Hause zu Freunden" schauen wir so hoffentlich baldigst entgegen und freuen uns auch darauf. Wir möchten Ihnen nun nochmals DANKE sagen, dass Sie unsere Gäste waren, wir haben Sie sehr gerne bei uns gehabt und bei uns verwöhnt. Sonnige Grüße aus Ägypten vom gesamten Team, SHAMS Hotels & Resorts quality@shamshotels.com