- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage und ist in einem für ägyptische Verhältnisse sehr gutem Zustand. Natürlich kann man auch hier das ein oder andere bei wirklich genauem Hinschauen entdecken, was nicht mehr ganz so neu aussieht, aber wen das stört, der ist in diesem Land eh fehl am Platz. Die Hotelanlage ist überschaubar, da sehr klein, und wird durch das Reinigungspersonal sowohl außer- als auch innerhalb gut in Schuss gehalten. Unser Zimmer war stets sauber und auch die Ameisenstraße wurde sofort nach Meldung "verlegt". In diesem Hotel gibt es nur All Inklusive was auch absolut klasse ist, da das Essen hervorragend schmeckt. Dickes Lob an die Köche. Auch WLAN kann man nur in der Lobby umsonst nutzen (Name: prestige). Aber wenn man mal ehrlich ist, können zwei Wochen ohne Internet auch sehr entspannend sein :) Zu unserer Reisezeit waren Gäste aller Altersklassen da und natürlich alle deutschsprachig. Wir können den Ausflug mit dem Katamaran weiterempfehlen, da man an zwei verschiedenen Stationen schnorcheln gehen kann (Unterwasserkamera empfehlenswert) und danach in den Sonnenuntergang segelt (wenn das Wetter mitspielt). War wirklich schön. Einen wirklich großen Bogen um die Klinik machen und wenn man am Flughafen ankommt zu der sogenannten Bank gehen. Dort bekommt man das Visum für schlappe 18€ und wird nicht von seinem Reiseveranstalter abgezockt. Wir haben 33€ p.P bezahlt, da wir es auch nicht besser wussten. Und Autan mitnehmen nicht vergessen oder noch besser am ersten Tag zur Pharmacy und für 5€ ne Dose OFF kaufen. Lohnt sich auf jeden Fall, da man sonst abends aufgefressen wird.
Unser Zimmer war stets sauber und jeden Tag mit einer anderen lustigen Figur verziert. Braucht natürlich kein Mensch, war aber trotzdem niedlich. Wenn man gleich zu Beginn sagt, dass man zusammen schlafen möchte, werden die beiden Betten sofort zusammen geschoben und bleiben auch so. Ausgestattet sind sie mit Safe, Flachbildschirm, Wasserkocher und der Minibar, die jeden Tag (auch gerne mit persönlichen Vorlieben) mit alkoholfreien Getränken befüllt wird. Das nicht mehr alles glänzt, wie am ersten Tag war für uns nicht wichtig, wer allerdings was zu kritisieren finden möchte, findet auch was.
Es gibt ein Restaurant wo Frühstück, Mittag- und Abendessen entweder auf der Terrasse mit Blick auf Pool und Meer oder im klimatisierten Speisesaal eingenommen werden. Zusätzlich gibt es eine Poolbar und eine Bar für Abends. Das Frühstück wird in Buffetform serviert. Beim Mittag- bzw Abendessen ist es mal a la carte oder ein Themenessen. Satt wird man auf jeden Fall immer und es ist für jeden was dabei. Salat war immer frisch und auch Obst fand sich immer in ausreichender Anzahl. Alles wirkte sehr sauber und wurde in super entspannter Atmosphäre serviert. Es ist schon wirklich schön, wenn man sein Essen von der Karte aussuchen kann und an den tisch geliefert bekommt und nicht mit 150 anderen Gästen sich am Buffet streiten muss, wer denn nun das Beste kriegt ;) Wie überall anders auch, freuen sich die Jungs hier natürlich über Trinkgelder. Hier sagt man das ein Euro ein gutes, zwei Euro ein sehr gutes Trinkgeld ist. Und der Service ist es allemal wert auch mal mit zwei Euro belohnt zu werden.
Beim Service kann man nicht mehr sagen als: ganz ganz großes Kino. Die Leute sind immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Egal ob Roomboys, Rezeptionisten oder Kellner, alle geben sich die größte Mühe die Gäste während des gesamten Urlaubs zufriedenzustellen. Sobald ein Problem auftauchte, wurde dies sofort behoben ohne lange anfragen zu müssen. Bitte so weiter machen!!! Ganz im Gegensatz dazu können wir von dem Gang zur Klinik nur abraten, da es reine Abzocke ist und man die benötigten Medikamente auch in der Pharmacy bekommen kann (hat meist so ab 4 Uhr wieder auf). Man kommt sich in der Klinik vor wie auf einem Basar, wo man darüber verhandeln kann, wie viel einem der Arzt wert ist. Dies wollen wir aber nicht bei den Sonnen mit rein zählen also gibts volle Punktzahl.
Einmal am Flughafen angekommen, kann man innerhalb von 45min zum Hotel gelangen. Wie gesagt kann... Wenn andere Hotels angefahren werden kann sich das auch mal etwas ziehen. Safaga ist nur 5km entfernt und mit Privatfahrer für wenig Geld zu erreichen. Der Fahrer fährt einen auch nach Hurghada und zeigt einem die Stadt und bringt einen auch vom vereinbarten Treffpunkt wieder zurück ins Hotel. Einfach an der Rezeption nachfragen. Ansonsten ist es eben eine Hotelanlage neben der nächsten, wobei alle Gäste aus dem Prestige auch in die anderen Hotels der Kette Shams dürfen, um z.B sich von den Animateuren der Nachbarhotels bespaßen zu lassen. Wer im Prestige bleibt kriegt weder was von Animation noch Strandverkäufern was mit- absolut hervorragend. Wer also Action und Nightlife sucht ist hier absolut falsch. Ruhe und Entspannung ist angesagt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung wird in diesem Hotel nicht geboten (außer jemand hat Geburtstag, dann tanzen und singen die Kellner auch mal ein Ständchen mit Trommeln). Dafür kann man aber, wenn man es denn möchte, in die Nachbarhotels gehen, wo man auch kostenlos Essen und Trinken kann. Der Pool ist sehr klein und kann mit nicht allzu vielen Liegen dienen. Er ist aber sehr sauber und man kann ein paar Bahnen ziehen, da man im Meer leider nicht wirklich schwimmen kann. Es geht sehr flach ins Wasser und wird nach gefühlten 500m immer noch nicht tiefer. Und da der "Schwimmbereich" durch die Kitesurfer eingeschränkt ist, kann man eben nur im Pool richtig schwimmen. Wenn man etwas am Strand entlang spaziert Richtung Tauchbasis und dann ins Wasser geht kann man auch in etwas tieferem Wasser schnorcheln und dieht wenn man Glück hat auch eine Schildkröte. Bunte Fische sind auf jeden Fall zu bewundern. Der Strand selber ist sehr sauber und wenn doch mal was angeschwemmt wird, bemühen sich die Servicekräfte es schnellstmöglich zu beseitigen. Liegen und Auflagen sind natürlich nicht mehr niegelnagelneu aber in einem guten Zustand und absolut ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße,