Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Wo sind hier die 5 ägyptischen Sterne? Ein Witz!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist überschaubar klein und besteht aus mehreren Bungalows in unmittelbarer Strandnähe. Da wir einen ruhigen Urlaub verbringen wollten, ohne Animation und Kinder, haben wir aufgrund dieser Bedingungen das Hotel gebucht. Schön war, dass es auch wirklich so war...! Altersstruktur kpl. durchwachsen von 18J - 80J. Das Hotel war zu unserem Reisezeitraum nur ca. 50 - 60% belegt, was sich positiv auf die Strandliegen und die Gästebetreuung auswirkte. Tja, die Lage, das weiß man vorher - außer ein paar Hotelanlagen in unmittelbarer Nähe nix als Wüste. Rings um das Hotel war es sehr verdreckt, etwas weiter neben dem Strandabschnitt von dem Hotel stapelten sich Plastikflaschen, Müllsäcke und leere Ölfässser - kein schöner Anblick. Wenn man „hinter die Fassade“ des Hotels blickt, fällt auf, dass in Blickrichtung Wüste das Hotel sehr stark verschmutzt, runtergekommen und ungepflegt ist. WLAN-Empfang gibt es kostenpflichtig in der Hotelanlage, an der Rezeption gibt es kostenfreien Empfang.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend (Superior-Zimmer), separater Dusch"raum" und Toilette sowie kleines Ankleidezimmer. Das Zimmer ist jedoch leider, genau wie die Terrasse des Zimmers, stark abgewohnt und durch die mangelnde bzw. ausgelassene Pflege stark runtergekommen. Die Ausstattung lässt stark zu wünschen übrig - die schmierige Minibar ist mit 2 kleinen Flaschen Wasser und 4 Dosen Softdrinks gefüllt, das wars. Die Dusche weißt Pilz- und starken Kalkfleckenbefall auf, die Dichtungen und Silikonfugen sind sehr stark angegriffen und sanierungsbedürftig. Klimaanlage und Bedienpanel: Stand der Technik - 90er Jahre - laut und schlecht zu regeln. Der Fernseher mit SAT-Empfang bot 2 deutsche Sender an, Uralt-Technik, lustlos und technisch bedenklich verkabelt. Ein nur versehentlich kleines Wackeln am Receiver und Anschluss bewirkte ein Totalausfall des Empfangs. Die Sauberkeit, wie schon erwähnt, lässt stark zu wünschen übrig, überall Sand- und Dreckspuren - die Fensterfugen wurden augenscheinlich die letzten 6 Monate gar nicht gereinigt, der Sand liegt dort knapp einen halben Zentimeter hoch. Der sogenannte Handtuchhalter auf der Terrasse war nicht nutzbar - halb aus der Wand gerissen, rostig und mit 4 defekten Wäscheklammern ausgestattet - unglaublich. Wo sind da bitte die 5 Sterne??? Wofür gibt´s die??? Ägyptische 5 Sterne entsprechen ja keine 5 Sterne in Deutschland, das ist ja bekannt. Aber für dieses Hotel kann man höchstens 4 ägyptische Sterne vergeben, dt. Kategorie höchstens 3 Sterne...!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt in dem Hotel einen Speisesaal, auf der Terrasse kann man auch den Blick Richtung Meer genießen. In diesem Saal wird sowohl das Frühstück als auch das Mittag- und Abendessen serviert. Die Qualität der Speisen war in Ordnung, das Personal hat sich viel Mühe gegeben. Der Salat schien oft noch vom Vortag zu sein, deutlich braune Spuren an den Schnittkanten...:-( Die Hygiene im Speisesaal war ok, Tische wurden sehr zeitnah gereinigt und neu eingedeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Positiv war die Freundlichkeit des Personals. Alle Mitarbeiter waren zuvorkommend und immer für einen Spass zu haben. Wünsche wurden, wenn möglich, umgehend erfüllt. Die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter beschränkten sich auf ein paar englische Worte - aber ausreichend um sich verständlich zu machen. Die Zimmerreinigung dagegen fiel echt mager aus. Selbst unmittelbar nach der Zimmerreinigung war noch allerhand auf dem Boden vorzufinden: Sand, Papierschnipsel, etc... Da wir ein Superior Zimmer gebucht haben, befand sich ein Whirlpool auf unserer Terrasse, worauf wir uns schon gefreut haben - Pustekuchen...! Der Pool war dermaßen verdreckt, dass man diesen gar nicht nutzen konnte. Der Whirlpool wurde auch während unseres gesamten Aufenthaltes NICHT gereinigt...! Ein unzumutbarer Zustand - die zahlreichen Fotos beweisen es.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer zum Hotel war katastrophal. Man sprach von max. 40 Minuten Transferzeit - in der Realität waren es knapp 1:45 Stunden, da viele Hotels angefahren werden. Der Transferbus war ein Minibus im technisch stark bedenklichen Zustand. Tip: Mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel...! Wie gesagt, ausser der Hotelanlage gibt es keine Möglichkeiten in unmittelbarer Entfernung. Wer will, kann Safaga "besichtigen" - ein Bus bietet den Transfer an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Trotz mehrfachen Hinweisen, kapieren es manche Urlauber bis heute nicht: Das Reservieren von Liegen am Pool ist nicht nur unhöflich gegenüber anderen Gästen, das ist schon peinlich und absolut primitiv...! Da wird noch vor dem Frühstück, oder sogar spät nachts noch, zum Pool gelatscht und rotzenfrech die Liegen mit Handtüchern abgedeckt - armes Deutschland... Der Pool war sauber und gepflegt, relativ klein - für die Gästeanzahl aber ausreichend. Auch der Strand war mit ausreichenden Liegen und Sonnenschirmen mit Windschutz ausgestattet, ein Mitarbeiter (der auch für den Hotelpool zuständig ist) hat sehr zuvorkommend die Liegen mit Unterlagen ausgestattet wenn neue Gäste zum Strand kamen. Neben dem Strandabschnitt gibt es eine Kite-Surf-Schule, wer will kann hier für 85€ einen Schnupperkurs (Tageskurs) machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,

    Offizielle Hotel Homepage