- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für Hurghada ist diese Hotelanlage sehr klein und familiär. Das Hotel hat erst vor Kurzem eröffnet und ist daher in einem sehr guten Zustand. Das Hotel wird täglich von zahlreichen fleissigen Angestellten in sehr sauberen Zustand gebracht. Der Pool wird 3 x täglich gereinigt und ist deshalb immer sehr sehr sauber. Wie bereits mehrmals geschrieben sind in diesem Hotel nur deutschsprachige Gäste (Schweiz, Österreich und Deutschland). Wichtig zu wissen ist, dass bei diesem Hotel All Inklusive nicht wie an vielen Orten Buffet-Verpflegung heisst. Hier gibt es sowohl am Mittag wie auch am Abend Essen à la Carte. Wer also ein wenig Heikel ist, hat keine grossen Ausweichmöglichkeiten. Das Frühstück ist auch eher mit kleiner Auswahl, aber gut. Dieses Hotel ist super für Leute, die Sonne und Energie tanken möchten und einfach mal die Seele baumeln lassen. Für Familien mit kleinen Kindern eher weniger bis gar nicht geeignet. Wie oben geschrieben, es ist gut zu Überlegen, ob man mit All Inclusive als à la Carte leben kann oder doch lieber ein reichhaltiges Buffet bevorzugt. Ansonsten ist dieses Hotel für ruhesuchende Leute sehr zu empfehlen.
Die Grösse und Ausstattung war hervorragend. Wunderschöne Zimmer. Aufpassen, damit man nicht die Zimmer gleich zum Nachbarhotel kriegt, denn dort ist Animation und es kann lauter werden. Was auch in unserem Zimmer (4003) bemerkbar war, ist der schlechte Geruch, der wie nach Fäkalien mottete. Dieser scheint aus der Klima-Anlage zu kommen. Man kam ins Zimmer rein und meinte, es hat einer eben sein Geschäft auf dem WC erledigt. Das Zimmer wurde immer sehr sauber gehalten. Nubi hat uns auch immer eine Figur mit den Tüchern auf^s Bett gezaubert. Auch fragte er immer nach, ob wirklich alles in Ordnung sei. Super Service! Bei einigen Gästen funktionierte die Kühlung des Kühlschrankes (Mini-Bar) nicht so richtig. Teils schienen auch die Klima-Anlagen nicht zu funktionieren. Denke aber, dass es sich hier um "Anfangsschwierigkeiten" handelt, die sicherlich bald behoben werden.
Die Qualität der Speisen war soweit ganz gut. Da ich leider kein Liebhaber von Fisch und Pilzen bin, hatte ich keine grosse Auswahl, da das Essen à la Carte war und nicht in Form eines Buffets. Irgend wann hat man Chicken oder Beef einfach in leicht abgeänderter Form dann gesehen. Als Liebhaber von Süssspeisen hat mir auch hier die Auswahl gefehlt. Es gab nur zwei drei verschiedene kleine Stückchen Kuchen und natürlich Melonen und sonst Früchte. Mal eine Creme oder Pudding, Choco-Mousse oder sonst eine feine Patisserie wäre sehr wünschenswert. Was man jedoch sagen muss ist, dass die Speisen immer superschön. Wer sich an Buffets gewohnt ist und gerne Ausweichmöglichkeiten beim Essen hat, ist bei diesem Hotel nicht unbedingt am richtigen Ort. Bitte dies gut Überlegen, ob man ein Typ für à la Carte ist mit wenig Abwechslung oder nicht. Wir waren nur eine Woche... wer zwei Wochen hier bleibt, wird es mit Abwechslung noch schwieriger haben.
Das Personal ist auf jeden Fall sehr freundlich und bemüht, es den Gästen immer und überall Recht zu machen. Leider ist es mit der Verständigung nicht immer so gut. Vor allem an der Rezeption waren die Verständigungsschwierigkeiten gross und auch im Restaurant verstand man z.B. "Malventee" nicht immer oder man bestellte einen Rotwein und erhielt einen Weisswein. Auf meine Frage, was denn Tagliatelle Alfredo sind, wurde mir klar gemacht, Alfrede so mit Tomatensauce. Zu meinem Erstaunen kamen dann "weisse" Tagliatelle mit einer Sauce, die nicht definierbar war. Auf alle Fälle ganz sicher keine Tomatensauce. Marion, die Qualiti-Managerin war immer sehr bemüht, Probleme sofort zu beheben oder alles daran zu legen, damit diese umgehend behoben wurden. Das Zimmer war immer sehr sauber und täglich eine neue Überraschung mit den Badetüchern auf das Bett gezaubert! Nubi fragte auch immer, ob alles in Ordnung sei! Super Zimmer-Service von Nubi! DANKE
Der Trasfer von und zum Flughafen dauert ca. 40 Minuten. Wir hatten einen privaten Transfer, ohne zuvor zig Hotels anzufahren. Das war sicher gut so (kann ürbrigens auch beim Hotel so bestellt werden). Einkaufsmöglichkeiten gibt es ein paar Meter ausserhalb (zu Fuss gut erreichbar) oder einen kleinen "Bazar" an der Rezeption. Wir haben den Schnorchelausflug eigens nur für die Hotelgäste dieses Hotels gebucht. Dieser war sehr schön und man bekam genügend Zeit zum Schnorcheln an den schönen Riffs. Der Strand ist praktisch gleich vor der Haustür. Nur wenige Schritte vom Zimmer zum Strand, der sehr flachabfallend ist und nur "knietief". Wenn man weiter rausläuft, kommt man den Kiter in die Quere. Es hatte auch ziemlich viele Quallen, die aber harmlos und ungefährlich sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gebe ich sehr gerne ein "sehr gut", da es genau dem entsprach, was wir suchten. Erholung und keine Animationen. Genau das haben wir hier gefunden. Der Pool wie auch der Strand ware immer sehr sauber und gepflegt. Ahmed schaute immer gut drauf. Allgemein war Ahmed immer extrem aufmerksam und zuvorkommen. Er wollte auch immer neue Wörter dazu lernen, obwohl er schon sehr gut Deutsch spricht. Man merkt ihm an, dass er Freude an seiner Arbeit hat. DANKE Ahmed. Die Liegen sind sehr bequem und es war schön, mal kein Gerangel um freie Liegen zu haben. Man kann hier getrost ausschlafen und kriegt trotzdem ein Plätzchen am Pool oder Strand. Vielleicht wird man mal einen Billard-Tisch oder ein Beach-Volley Feld machen für die Gäste, die einfach so spontan mal Lust haben ein Spielchen zu spielen. Natürlich ungezwungen und ohne Animation.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ivo Cyrill |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Ivo, wir vom SHAMS Prestige Abu Soma Resort bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Bewertung über unser Resort bei Holiday Check so ausführlich abgegeben haben! Es freut uns sehr, dass Sie einen erholsamen Urlaub mit viel Ruhe und gutem Service bei uns verbracht haben. Ihr besonders hervorgehobenes Lob an Ahmed vom Pool/Strand und Nubi Ihrem Roomboy haben wir bereits weitergegeben. Selbstverständlich werden wir uns auch zu Ihren angemerkten Punkten bzgl. der Abwechslung in den Speisen Gedanken machen und haben auch bereits die Speisekarte überarbeitet. Die neue Speisekarte für den Abend wird ab Donnerstag, 28.07. im Restaurant nun endlich auch in deutscher Sprache verfügbar sein. Dies sollte eigentlich schon eher sein, leider hatten wir aber drucktechnische Probleme. Dafür entschuldigen wir uns. Wir möchten aber auch nochmals erwähnen, dass wir uns für das A la Carte Angebot (All Inklusive) ganz bewußt entschieden haben, da wir so einen Service am Gast und am Tisch leisten können, der bei täglichem Mittags-/Abend Buffet sonst nicht in der Form möglich wäre. Bei dem Angebot der Gerichte können unsere Gäste immer davon ausgehen, dass alles frisch "auf den Teller" zubereitet ist. Uns ist Qualität sehr wichtig. Wir möchten nun nochmal DANKE sagen, dass Sie unsere Gäste waren und es hat uns auch sehr gefreut Sie persönlich kennen gelernt zu haben. Das gesamte SHAMS Prestige Abu Soma Resort Team hofft Sie bald mal wieder in unserem Resort begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünscht Ihnen alles Gute. Liebe sonnige Grüße, Ihr SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com