Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel TOP - Wetter FLOP ! ! ! !
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und groß genug. Das Hotel hat nur 64 Zimmer und ist somit sehr schön ruhig. Der Zustand des Hotels ist auch gut. Gebrauchsspuren gibt es überall. Auch in diesem Hotel. Diese sind aber nicht - für uns- relevant. WLAN gibt es kostenlos in der Empfangshalle und für 46 Euro auf dem gesamten Hotelgelände für eine Woche. Wir hatten zudem ALL INCLUSIVE und das Essen wurde von Tag zu Tag besser. Man konnte wirklich ALLES ohne bedenken essen. Natürlich kommt es immer auch auf den Geschmack eines jeden an. Die Gäste waren so im Alter von 20-60 Jahre. Da war wirklich alles dabei. Die Mehrheit war allerdings etwas älter. Ausschließlich Deutsche, Österreicher, Schweizer. Mit dem Mobiltelefon nach Deutschland zu telefonieren empfehle ich keinem. Natürlich hängt das auch vom Anbieter ab. Aber mit 2/3 Euro pro Minute muss man rechnen. Preis-/Leistung ist voll in Ordnung. Allerdings sind die Menschen hier auf Trinkgelder abhängig. Bei manchen hat man das sogar nach ein paar Tagen an der Laune gespürt. Vor allem wenn sie einen immer rundum versorgt und verpflegt haben oder sogar Extradienste gemacht haben ohne Trinkgeld bekommen zu haben. Uns wurde der Urlaub als Bade- und Tauchurlaub empfohlen und passend für uns rausgesucht! ! ! ! ! 1. Jeder der schon öfter in Ägypten war sagte uns, dass es Ende Dezember / Januar "schlechtes Wetter" ist. Sprich: Höchstens 20 Grad und kalter Wind. So war dem auch. Wir sind immer in langen Hosen und Pullover rumgelaufen und so auch am Strand gelegen. Trotzdem jeden Tag wokenlos und Sonnenschein. 2. Die ersten 3 Tage konnten wir gar nicht mit dem Boot zum Schnorcheln und Tauchen, da das Boot nicht auf das Meer fahren durfte aufgrund des starken Windes. Ich empfehle es nicht, im Januar nach Ägypten zu gehen, wenn man einen Badeurlaub möchte und bin selber enttäuscht, dass ich es als solchen verkauft/angeboten bekommen habe.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer von 64 m² und somit sehr schön groß. Wir hatten ein Ankleidezimmer dabei und jeweils seperat eine Dusche und ein WC. Der Zustand der Zimmer war gut. Gebrauchsspuren vorhanden, die uns aber nicht gestört haben. AUSNAHME: Am Wirlpool. Der Wirlpool auf der Terrasse gehört zum ALL IN und wir wollten in natürlich am letzten Abend noch ausprobieren. Allerdings war der Stöpsel defekt und somit lief das Wasser gleich wieder aus der Wanne. Bei unseren Zimmernachbarn war das ebenso. Das Zimmer hat schöne braune Möbel, einen normalgroßen TV (leider nur ARD und ZDF), Minibar die jeden Tag aufgefüllt wird. Klimaanlage wurde von uns nicht benötigt, ist aber ebenfalls vorhanden. Wasserkocher für Tee und Kaffee auch vorhanden. Die Größe der Dusche ist mehr als ausreichend. Ebenso die Toilette.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Großes Restaurant mit toller Terrasse auf der es sich schön Frühstücken lässt. Über dem Restaurant ist eine Lounge/Bar in der jeden Abend gute Musik läuft und es Cocktails gibt. Für ALL IN Gäste natürlich alles kostenlos. Eine Poolbar ist auch vorhanden mit einer weiteren kleinen überdachten Terrasse. Das Restaurant ist sauber und alle Tragen wenn nötig Handschuhe, Schürzen und Kopfhauben. Beim Essen war von Pommes, Spätzle, Fisch, Kartoffeln, Gemüse, Rindfleisch ALLES dabei . . . Es gab jeden Tag Gemüse, Reis und Fleisch oder Fisch. Ich versichere, dass niemand hungern muss. Die Atmosphäre war durch die Freundlichkeit wirklich angenehm. Trinkgeld wird erwartet, wie üblich in solchen Ländern.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal von Kofferträger, Gärtner bis hin zum Keller oder Küchenchef waren außerordentlich freundlich und jeder kann gut Englisch wenn nicht sogar ein bisschen Deutsch. Die Zimmer wurden jeden Tag so gegen 9 Uhr gesäubert. Wenn man etwas Trinkgeld liegen lässt, findet man danach eine Überraschung im Zimmer, in Form von Handtuchfiguren. Außerdem waren meinem Freund die Kopfkissen zu hart und er hat kurzerhand eine Decke in die Kissenhülle gestopft. Nach der nächsten Zimmerreinigung hatte er (DANK TRINKGELD) ein neues, weicheres Kissen. Einen Arzt gibt es in der Nähe in einem Hotel, sowie eine Apotheke. Allerdings sagte man uns, dass die Preise ziemlich heftig sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • • Direkte Strandlage. • Flughafentransfer ca. 45 Minuten nach Hurgada. • Nächster Ort New Safaga und Safaga ca. 15 Minuten entfernt. • Shopping: Entweder in Safaga und Hurgada mit vielen Händlern die einen natürlich ansprechen und etwas verkaufen wollen ODER Richtung Hurgada in die SANZO MALL etwas europäischere Einkaufsmöglichkeit mit MC Donalds und KFC. • Ausflüge: Wurden uns von TUI angeboten. Wir waren z. B. in Luxor - allerdings hat uns der Reiseleiter von TUI gesagt, die Dauer der Fahrt wäre 2 Stunden. Gedauert hat sie 5 Stunden. • Shams Prestige Abu Soma steht neben 2 anderen Hotels, inklusive Shams Diving Center.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist vorhanden und schön. Wir waren allerdings nur am Strand, weil er einfach schöner war :) Wenn man an den Strand geht, kommt sofort ein Mann der einem die Unterlagen für die Strandliegen bringt. Er freut sich natürlich auch über Trinkgeld. Die Liegen sind in einem guten Zustand. Die Unterlagen sind auch sauber im Gegensatz zu den Strandunterlagen der anderen Hotels, da diese Nachts nicht eingesammelt werden und sie teilweise voller Dreck und Vogelkot sind. Animation gibt es nur im Nachbarhotel. Für ALL IN Gäste gibt es im Nachbarhotel ein Fitnesscenter und andere sportliche Möglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um unser Resort bei Holiday Check zu bewerten. Wir freuen uns sehr das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und es tut uns sehr leid das es während Ihrer Reisezeit teilweise durch stärkere Winde etwas frisch war. Wir bedanken uns auch recht herzlich für Ihre Kommentare, die wir an das Management weitergegeben haben und würden Sie auch sehr gerne mal wieder als Gast in unserem Resort begrüßen wollen. Vielleicht dann einfach zu einer anderen Reisezeit wo Sie uneingeschränkt einen Bade-/Tauchurlaub genießen können. Herzliche Grüße Ihr Hotel Management & Team

    Offizielle Hotel Homepage