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Anna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage top! Essen und Zimmer flop
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleine Anlage für ca. 120 Gäste. Sehr ruhig und direkter Strand vorm Hotel. Leider war unser Zimmer (mittlere Kategorie) in keinem guten Zustand. Sauerberkeit des Zimmers nicht optimal. Es gab morgens ein mageres Frühstücksbüffet, mittags und Abends a la carte. Das Essen schmeckte aber leider nicht so gut. Die Gäste waren überwiegend aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. Die Gäste waren altersmäßig gemischt. Von jungen Paaren bis zu älteren Paaren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers war ca. 20 qm und ein Badezimmer mit Dusche ca. 10 qm. Die Qualität des Zimmers war keine fünf Sterne wert. Die Verarbeitung war schlecht. Das Zimmer sieht nicht danach aus, dass es erst vor ca. 1 Jahr eröffnet wurde. Die Einrichtung ist auch nicht modern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, eine Pollbar bis 18 Uhr und eine Bar für abends. Die Qualität des Essens war nicht gut. Das a la carte Essen war europäisch und nicht so gut. Zweimal die Woche wurde ein Büffet organisiert auch mit orientalischem Essen und das schmeckte besser!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich. Sprechen aber überwiegend Englisch und kein Deutsch. Die Zimmerreinigung war nicht gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand befindet sich direkt vor dem Hotel!! Vom Flughafen ca. 50 km entfernt. Keine Animation im Hotel, aber zum entspannen super!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand sehr schön. Sehr flach, man muß ca. 600 meter laufen bis es tiefer wird. Der Service bei den Liegestühlen war top. Handtücher und Liegeauflagen wurden vom Personal bereitgestellt. Internetzugang gibt es nur 30 min. / Tag kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna, das Team vom Shams Prestige Abu Soma Resort bedankt sich für Ihre Bewertung und es tut uns sehr leid, dass Ihr Urlaub bei uns nicht das versprochen hat, was Sie sich vorgestellt haben. Trotzdem hoffen wir, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Aus den Ausschreibungen der Kataloge oder Onlinebeschreibungen geht eigentlich draus hervor, dass das Hotel die Mahlzeiten „A la Carte“ anbietet. Das sollten unsere Gäste schon vor Reiseantritt wissen. Trotzdem haben wir aber auf Wünsche vieler Gäste zwei Buffet Abende eingeführt, wo auch ägyptische Küche angeboten wird. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Abende gefallen haben. Auch das Mittagessen wurde um ein Buffet Gericht erweitert und selbstverständlich werden nach wie vor auch Wünsche erfüllt, wenn man sie uns wissen läßt. Es ist immer sehr schwer den richtigen Geschmack eines jeden Gastes zu finden und zu treffen. Dies zeigen auch die unterschiedlichen Kommentare, wo auf der anderen Seite hoch gelobt wird. Weiterhin bieten wir auch laut den Ausschreibungen keine Anmiation an, das ist so gewollt, damit die Gäste auch die gewünschte Ruhe in unserem Resort finden können. Zur Angabe der Zimmergröße: Unsere Superior Zimmer haben ca. 37 m² inkl. Badezimmer und eine Außenterrasse von ca. 27 m² mit Jacuzzi. Da sich das Leben und der Urlaub in Ägypten ganzjährig auf Grund des schönen Wetters draußen abspielt, wurde dies auch ganz bewußt so geplant. Zu der Fremdsprachenkenntnis „Deutsch“ eines ägyptischen Mitarbeiters möchten wir Ihnen erklären: Wir bemühen uns bei den Einstellungen immer Mitarbeiter zu finden, die die deutsche Sprache verstehen und sprechen. Dies ist nicht einfach in Ägypten, da dieses Fach nicht in der Schule unterrichtet wird und man sich diese Fremdsprachenkenntnisse selbst beibringen muß. In jedem Bereich steht jedoch mindestens ein Mitarbeiter zur Verfügung, der Deutsch spricht und unser immer im Resort ansprechbarer General Manager Mr. Ahmed, der einige Jahre im deutschsprachigen Ausland gelebt hat und sehr gutes Deutsch spricht und versteht, ist immer für die Gäste da, auch wenn es mit Englisch Verständigungsprobleme geben sollte. Das junge Team wird aber bestimmt in Zukunft diese Sprache mehr und mehr durch Gastkontakte in unserem Resort erlernen, da wir ja fast ausschliesslich nur deutschsprachige Gäste haben. Schwierig ist es aber allemal für die Mitarbeiter, da Sie täglich mit den unterschiedlichsten Dialekten aus den Ländern Österreich, Schweiz und Deutschland konfrontiert werden. Wir bitten hier einfach um ein klein wenig Verständnis. Liebe Anna, das Team vom Shams Prestige Abu Soma Resort hat Sie sehr gerne bei uns gehabt und sagt DANKE, dass Sie unsere Gäste waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und Sie sind jederzeit ein willkommener Gast in unserem Haus. Liebe sonnige Grüße aus Ägypten Ihr Shams Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com

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