- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem wir beim Transfer vom Flughafen mit unserem Bus beinahe die Schallmauer durchbrachen (der Fahrer fuhr wie ein Irrer :)), kamen wir dennoch sicher und wohlbehalten Im Prestige an, wo wir trotz der späten Stunden ( 01:00 Uhr nachts) freundlich begrüßt wurden. Man zeigte uns mehrere Zimmer, die zur Auswahl standen und nachdem wir uns entschieden hatten, wurden wir auf einen Cocktail in der Hotelbar eingeladen. Nach einer kurzen Hotelführung gings dann erst mal ab ins sehr bequeme und große Bett. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, machte einen absolut sauberen Eindruck und ensprach voll und ganz der Beschreibung im Katalog bzw. Internet. Auch das Bad mit der Regendusche hat uns gut gefallen und war sauber. Unter den Gästen befanden sich ausschließlich Pärchen jeder Altersstufe, die hauptsächlich Deutsch sprachen. Wir waren zweimal im Nachbarhotel, wo es von lauten und niveaulosen, teils stark alkoholisierten Russen (hauptsächlich) nur so wimmelte. Dadurch das der Fitnessraum dort war und wir diesen nutzen wollten, mussten wir die Ballermann-ähnliche Urlaubshölle durchqueren. Deswegen waren wir immer erleichtert, als wir ins Prestige und seiner ruhigen Atmosphäre zurückkehren konnten. Das Prestige ist eine absolute Wohlfühl-Oase fernab vom Animations-gedrängten Massentourismus und eine ausgezeichnete Wahl für einen wunderschönen, erholsamen Pärchenurlaub. Familien mit Kindern ist dieses Hotel nicht zu empfehlen, da es keinerlei Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder gibt. Da wir Ruhe suchten, für uns ein absoluter Plusplunkt!
Siehe obige Beschreibung (Hotel allgemein).
Großzügiges Frühstückbuffet, wo man jeden Morgen etwas anderes wählen konnte. Ein eigenr Koch bereitete Eierspeise (Rührei) bzw. Omeletts mit verschiedenen Extras wie Tomaten, Zwiebel, Schinken, Paprika, Käse oder Pilze und Palatzschinken (Pfannkuchen) frisch zu. Cerealienbuffet, Schinken, Käse, Obst, Gemüse, Backwaren wie Croissants usw. .. gab es alles. Beim Kaffee handelte es sich um Thermoskannengebräu, das zwar trinkbar war, aber unsere Gaumen nach etwas besserem lechzten. Daher haben wir, nachdem wir dies bei einem deutsches Pärchen gesehen hatten (danke dafür), Cappuccino bestellt. Dieser war vorzüglich, da er aus der Espressomaschine der Poolbar kam. Mittag und Abendessen a la Carte war sehr abwechslungsreich. Am Abend konnte man aus den normalen a la Carte - Menü bestellen, oder aus täglich wechselnden Schwerpunkten (Meeresfrüchte, asiatisch, ägyptisch, mexikanisch, italienisch ...) wählen. Der gesamte Restaurantbereich kam uns sauber vor, als einziger Kritikpunkt möchten wir jedoch die Fliegen anführen. Mal waren es mehr, mal weniger. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit im Außenbreich der Restaurants zu Essen, dort ist die Fliegenkonzentration nicht vorhanden.
Das Personal war durch und durch sehr freundlich und bemüht. Verständigung war fast ausschließlich in englischer Sprache möglich, was uns aber nicht störte. Zimmerreinigung war sehr gut, und auch flexibel. Wenn wir einmal länger im Zimmer waren, kam die Reinigungskraft einfach später wieder. Teilweise konnten wir beobachte, dass Zimmer auch noch zu später Stunde gereinigt wurden. Eines Abends, zwischen 21:00 und 22:00 Uhr klopfte es an unserer Tür, und wir wurden gefragt, ob wir frische Handtücher benötigen oder ob sonst etwas zu reinigen wäre (obwohl unser Zimmer an diesem Tag schon gereinigt wurde). Service rund um die Uhr wir hier also sehr groß geschrieben :) Es gibt die Möglichkeit, in der Rezeption einen Internetstick für 30 Minuten am Tag kostenlos auszuleihen. Längerer Gebrauch ist kostenpflichtig. Am letzten Tag hatten wir (aus welchem Grund auch immer) mit Verdauuungsproblemen zu kämpfen. Von der Rezeption wurde uns angeboten, einen Arzt zu rufen, was wir zur Sicherheit auch in Anspruch nahmen. Dieser kam aus dem Nachbarhotel Imperial, in der sich auch die Klinik befindet, und war innerhalb von 5 Minuten da. Nach einer kurzen Untersuchung und Diagnose hat er uns empfohlen, zur weiteren Behandlung in die Klinik im Shams Imperial zu kommen. Dort wollte er uns eine Infusion sowie ein Antibiotikum verabreichen. Nach Rücksprache mit der Gästebetreuung erfuhren wir, dass dies sehr kostspielig sein kann und wir aufpassen sollten. Anmerken muss man, dass der Arzt unabhängig ist, nicht vom Hotel gestellt wird und auf eigene Rechnung arbeitet. Wir verzichteten auf die weiterführende Behandlung und uns wurde eine Rechnung in der Höhe von 50 Euro für 2 Minuten Untersuchung präsentiert. Vom Küchenpersonal wurden wir mit Schonkost und diversen Tees, was uns alles aufs Zimmer gebracht wurde, verwöhnt. Sie fragten auch ständig, ob wir irgendetwas spezielles wollen. Es lief alles sehr fürsorglich und familär ab, was uns ausgesprochen gut gefiel. Am Ende des Tages war der Spuk auch schon wieder vorbei und wir konnten gesund nach Hause fliegen.
Da das Hotel direkt am Meer liegt und einen eigenen Strandabschnitt hat, gibt es hier absolut nichts zu bemängeln. Der Strand war sauber, die Liegen und Sonnenschirme gepflegt und intakt. Wir sind meist erst am späten Vormittag zum Strand und haben trotzdem immer einen Platz in der ersten Reihe gefunden, man muss also nicht um 06:00 Uhr aufstehen. um sich einen guten Platz zu sichern. Außerhalb des Hotels befindet sich Wüste und das Nachbarhotel und sonst nichts. Wir mussten einmal zum Bankomat, welcher sich im Safage Palaca befindet. Dieses Hotel ist jedoch ca. 10 Minuten Fußmarsch entfernt und man muss teilweise durch dunkle, enge und verwinkelte Passagen durch. In der Lobby gab es einen kleinen Shop, wo man allerlei kaufen konnte. Aber aufpassen: uns wurde für 5 Postkarten plus Briefmarken 10 Euro abgenommen - vielleicht wäre dieser Preis ja verhandelbar gewesen.. Ausflugsmöglichkeiten wurden uns vom Reiseveranstalter sowie von lokalen Anbietern vor Ort angeboten.Das Angebot reichte von Ausflügen nach Luxor und Kairo über den üblichen Tauch- und Schnorchelangeboten bishin zu Wüstensafaris mit Jeep oder Quad. Am Nachbarstrand waren auch Verkäufer von diesen unterwegs, die den dortigen Gästen sicher mehrmals am Tag das gleiche anboten. Am Strand des Prestige hatten diese Verkäufer Hausverbot und wurden vom aufmerksamen Poolboy auch des Weges verwiesen. Somit kam es zu keinerlei Belästigung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung oder Animation gibs es im Prestige nicht, was auch gut so ist. Pool war sehr gepflegt und wurde jeden Abend gründlich gereinigt. Das Wasser hatte eine angenehm frische Temperatur, und es heizte sich im Laufe des Tages auch nicht auf Badewannenwasser auf. Der Strand war, wie schon oben beschrieben, sehr schön. Das Meer lädt zum Planschen ein. Für sehr empfindlichen Fußsohlen sind Badeschuhe zu empfehlen, da zwischendurch doch relativ spitze Muschel- bzw. Korallenteile am Boden verteilt sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronald & Lisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Ronald, liebe Lisa, das Team vom SHAMS Prestige Abu Soma Resort bedankt sich recht herzlich für Ihre Bewertung und so ausführliche Beschreibung über unser Resort bei Holiday Check. Es freut uns sehr, dass Sie einen wunderschönen und erholsamen Urlaub in unserem Resort hatten und sehr detailliert beschrieben haben, was die Gäste im Shams Prestige erwartet. Ihr angemerkter Ruhepunkt des Resorts ist Teil unseres Konzepts und deshalb freuen wir uns auch immer wieder, wenn Gäste gezielt mit der Wahl dieses Punktes unser Resort wählen. Ganz bewußt haben wir auf Animation und Vertragsabschlüße mit Verkaufshändlern am Strand verzichtet, damit unsere Gäste auch wirklich die Ruhe finden können. Wir möchten Ihnen nun nochmals DANKE sagen, dass Sie unsere Gäste waren und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Liebe sonnige Grüße, Ihr SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com