- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir können die überaus positiven Kommentare in diesem Forum nicht teilen. Zwar ist die Anlage sehr schön, ruhig und man hat viel Platz am Strand. Jedoch haben wir mehrere negative Erfahrungen in diesem Hotel gemacht und empfehlen dieses infolge nicht weiter. Insbesondere eine Darminfektion und 39,8 Grad Fieber trotz maßvollen Ess- und Trinkgewohnheiten sind ein Andenken mit dem wir auch nach dem Urlaub noch zu kämpfen haben. Wir haben auch von mindestens 2 weiteren Gästen mitbekommen, dass der Arzt gerufen wurde. Wahrscheinlich liegt die Ursache nicht im Essen, sondern an dem schlechten Wasser. Denn obwohl wir uns die Zähne mit Trinkwasser gereinigt haben, sind über das Duschwasser im Laufe der 2 Urlaubswochen doch zu viele Bakterien in den Körper gelangt. In der Anlage hat es auch immer nach (wahrscheinlich) diesem Wasser oder Abwasser gestunken.
Hier verweisen wir auf die vorhandenen Bewertungen.
Die Gastronomie entspricht einem 3 Sterne Hotel. Insbesondere, wenn man in türkischen 5 Sterne Hotels war, ist man hier sehr enttäuscht. Das Frühstück war ok, man hat jeden Morgen etwas gefunden. Mittags gab es eine Karte, die wir nach 2 Tagen auswendig kannten, da immer nur 3 bis 4 Nudel-, Pizza-, Burger- und Sandwich-Gerichte angeboten wurden. Bei 35 Grad hätten wir uns etwas leichtere Kost und mehr Abwechslung gewünscht. Vom Geschmack war es in Ordnung. Die Bewertungen der anderen Gäste können wir hier nicht nachvollziehen. Ein Burger bei MC D' für 1 € schmeckt besser und hierfür muss man dann auch nicht so viel bezahlen. Das Abendessen war geschmacklich ok. Zum Hauptgericht können wir nur sagen, dass es immer eine Portion Reis gab, ohne jegliche Gewürze oder Saucen, das Gemüse bestand immer aus Möhren und Zucchini und das Fleisch war teilweise sehr sehr durch. Man sollte lieber Fisch essen, hier aber auch aufpassen, dass dieser nicht zu roh ist. Wenn man zum Hauptgericht Kartoffel gewählt hatte musste man sich erst an ein Gewürz gewöhnen, dass nach altem Kleiderschrank bzw. Keller schmeckt. Außerdem fallen die Vorstellung über das was auf der Karte steht und das Gericht was man hinterher bekommen hat. Z.B hat das Hünchen Tandoori eigentlich nur nach Grillhünchen aus der Pommes-Bude geschmeckt. Ist zwar auch ok, aber eben nicht das was man erwartet. Zusammenfassend kann man sagen, dass man im Shams Prestige Resort eher für den Platz am Strand und die Ruhe bezahlt und aufgrund der geringen Zimmer dem Hotel dann natürlich auch kein großes Budget für das Essen übrig bleibt. Aber die Ruhe bringt einem auch nichts, wenn man nach 3 Tagen schon keine Lust mehr auf das Essen hat. Schließlich möchte man im Urlaub auch beim Essen verwöhnt und nicht einfach nur satt werden.
Der Service ist insb. zu Zeiten des Ramadan ok., wobei einige Kellner und Angestellte positiv herausstehen. Insb. der Strandboy und der zweite Oberkellner sind zu loben. Generell wurden alle Sonderwünsche sofort erfüllt. Seien es die defekte Klimaanlage oder die Eingangstür oder auch Wünsche beim Essen. Sehr negativ war der Weckdienst, der uns nicht geweckt hat. Ebenso der Kofferboy, der uns bei der Abreise einen Umschlag mit der Aufforderung Trinkgeld zu geben in die Hand gedrückt hat. Obwohl wir ihm gesagt hatten, dass wir als Gäste doch wohl selber entscheiden dürfen welchen Mitarbeiter wir Trinkgeld geben und welchen nicht, meinte dieser auch noch frech, dass es ja noch andere Mitarbeiter gäbe.
Hier verweisen wir auf die vorhandenen Bewertungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist super schön. Jedoch muss man um in ca. 2 Meter hohem Wasser schwimmen zu können ca. 300 Meter in das Meer hineinlaufen, kann dort aber auch nicht schwimmen da man ansonsten von den Kite Surfer überfahren wird. Folglich sind wir immer zum Nachbarstrand gegangen, die zwar das gleiche Problem hatten, jedoch gab es da einen kleinen Fleck auf dem man mit 30 anderen Badegästen schwimmen konnte. Diese Tatsache wurde noch dadurch verschlimmert, dass sich das Meer ein Mal am Tag für mehrere Stunden zurück zog. Dann konnte man gar nicht mehr schwimmen. Für Menschen, die also gerne Schwimmen ist das nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Daniel, wir vom Shams Prestige Abu Soma Resort bedanken uns für Ihre Bewertung und Kommentare bei Holiday Check. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte sorgfältig prüfen und ggf. Korrekturen in die Wege leiten. Wir hätten es sehr begrüßt, wenn Sie dem Management sofort vor Ort mitgeteilt hätten, welcher Mitarbeiter Ihnen unverschämt einen Briefumschlag für Trinkgeld in die Hand gedrückt hat. Sicherlich ist dies im Ermessen des Gastes und von der Hotelleitung in der Form absolut nicht erwünscht. Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und wir unseren hohen Standard und die bisher positive Resonanz beibehalten und gerade deshalb möchten wir auch sehr ausführlich auf Ihre Bewertung eingehen. Unserem Management wurden bereits alle Punkt mitgeteilt. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Urlaubs bei uns krank geworden sind, aber wir können nicht feststellen, dass dies am Duschwasser gelegen hat. Alle unsere drei nebeneinander liegenden Hotels, das Shams Safaga, das Imperial Shams Abu Soma und das Shams Prestige werden von ein und der selben Quelle mit Frischwasser versorgt und es gab keine auffällige Anzahl von kranken Gästen in diesen Hotels. Oftmals sind einfach auch nur Klimaumschwünge, zu kalte Getränke oder die Umstellung in der Essenszubereitung wie z.B. Olivenöl, die Ursache. Wir sind sehr verwundert, dass Sie in unserer Mittagskarte keine Vielfalt gefunden haben und diese nicht als leichte Kost angesehen haben. Sie beinhaltet 23 verschiedene Gerichte (teilweise vegetarische), einige Salatkreationen, verschiedene Nudelgerichte, eine Auswahl an selbst gebackenen Pizzen, Sandwiches in den verschiedensten Formen, wie gefüllte Wraps mit mexikanischem Huhn, frisches Fladenbrot mit einer Thunfischfüllung, frisches Baguette mit Käse etc. mit Salatgarnierung und Pommes Frites. Dann noch verschiedene belegte Deluxe Burger, die frisch zubereitet werden und Fisch & Chips. Am Buffet kann man sich auch noch selbst einen Salat nach eigenen Wünschen zusammenstellen mit frischen Kräutern und verschiedenen Dressings, Suppe und eine Dessertauswahl mit Kuchen und frischem Obst sind auch täglich vorhanden. Auch die Abendkarte bietet verschiedene Gerichte, täglich ein wechselnder Themenabend, wie mexikanisch, italienisch, asiatisch, ägyptisch, französisch und der Seafood Abend. Da täglich zu den verschiedenen Gerichten verschiedene Beilagen wie Reiszubereitungen und Kartoffelvariationen gereicht werden, kann man selbstverständlich auch die Lieblingsbeilage eines anderen Gerichts hinzuwählen. Alle unsere Gerichte werden stets frisch zubereitet. Um Qualität gewährleisten zu können, haben wir unsere Karte in einer Auswahl behalten, damit dies auch sicher gestellt ist. Wenn jemand mal nicht das richtige für sich findet, erfüllt unser Chefkoch auch gerne mal einen Extrawunsch. Dazu einfach den Oberkellner ansprechen. Der Strandabschnitt in der Abu Soma Bay ist bekannt für flach abfallendes Meer und man muß eigentlich nicht erst zum Nachbarhotel laufen um in tieferes Gewässer zu kommen. Vom Strandabschnitt des Shams Prestige läuft man entlang der Absperrung für die Kiter ca. 50 m rechts orientiert ins Wasser hinein. Naturbedingt und je nach Mondphase ist das Rote Meer auch abhängig von Ebbe und Flut, so dass man bei Ebbe ein wenig weiter laufen muß. Aber auch der schöne Infinity Pool lädt an solchen Tagen zum Schwimmen ein. Lieber Daniel, lassen Sie es uns nochmals zum Ausdruck bringen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie in unserem schönen Resort nicht das gefunden haben, was Sie gesucht haben. Wir haben Sie sehr gerne als Gast in unserem Resort gehabt und würden uns freuen wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden. Gerne stehen wir Ihnen auch per E-Mail zur Verfügung. Wir bedanken uns, dass Sie unsere Gäste waren und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Shams Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com